Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    und beachten, dass man nicht aus Arbeitslosigkeit in Rente gehen kann, dann zählen die letzten 1-2 Jahre Arbeitslosibkeit nicht als "Beitragsjahre/-monate"... das zählen sie nur, wenn sie zwischen Beschäftigungsphasen liegen... aber vielleicht findest du ja jmd., der dich (ggf. von dir selbst finanziert) für einen Monat nach Arbeitslosigkeit und vor Renteneintritt einstellt
    Sicher?

Ich hatte nach dem plötzlichen Tod unseres Firmeninhabers und Insolvenz durch Erbstreitigkeiten etc., 24 Monate lang ALG1 bezogen und war dann nach 7 Monaten Privatiersleben in die vorgezogene Rente mit 63 gegangen. Die 24 Monate wurden trotzdem angerechnet.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Deepsea Avatar von madmax12345
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Sicher?

Ich hatte nach dem plötzlichen Tod unseres Firmeninhabers und Insolvenz durch Erbstreitigkeiten etc., 24 Monate lang ALG1 bezogen und war dann nach 7 Monaten Privatiersleben in die vorgezogene Rente mit 63 gegangen. Die 24 Monate wurden trotzdem angerechnet.
    Soweit ich weiß trifft genau ein Fall zu, wenn der Arbeitnehmer „kurz vor der Rente“ durch Insolvenz arbeitslos wird.
    Daher wurde es bei dir entsprechend angerechnet.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Lesezeichen

Lesezeichen