Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Lange Service

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.536
    Holger, das wäre aber auch mit den Reparaturkosten kaum zu erklären. Die Revision einer L1 kostet 1,3k ohne und 1,9k mit Gehäuseaufarbeitung. Eine Reparatur 3,5k bzw. 4,35k.

    Die Frage ist doch die, ob tatsächlich so viele Teile ausgewechselt werden mussten, dass eine Reparatur vorlag oder ob Lange ihre Kunden betrügt und sich an ihnen bereichert. Denn das wäre es dann ja schlussendlich. Du hast die Uhr nicht besessen. Daher ist nicht auszuschließen, dass die Uhr einen dermaßen hohen Verschleiß aufwieß. Aber wie sollte man das herausfinden? Eine zu den veröffentlichten Preislisten abweichende Stellungnahme werde ich natürlich nicht bekommen.

    Ich werde recht zeitnah zwei Lange Uhren in den Service geben. Uhren, die ich seit ihrer letzten Revision besitze und sehr selten und mit der gebotenen Vorsicht trage. Die letzte Revi war in 2012 bzw. in 2014. Ich hadere etwas damit, da beide Uhren gut laufen. Wenn mir Lange bei einer dieser Uhren eine Reparatur andichten will, dann ist es eindeutig Betrug. Oder sie wollen mich maßregeln, damit ich die Uhren zukünftig häufiger zum Service gebe. Beides hätte die gleiche Konsequenz.
    Herzlichst, Carsten

  2. #2
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Holger, das wäre aber auch mit den Reparaturkosten kaum zu erklären. Die Revision einer L1 kostet 1,3k ohne und 1,9k mit Gehäuseaufarbeitung. Eine Reparatur 3,5k bzw. 4,35k.

    Die Frage ist doch die, ob tatsächlich so viele Teile ausgewechselt werden mussten, dass eine Reparatur vorlag oder ob Lange ihre Kunden betrügt und sich an ihnen bereichert. Denn das wäre es dann ja schlussendlich. Du hast die Uhr nicht besessen. Daher ist nicht auszuschließen, dass die Uhr einen dermaßen hohen Verschleiß aufwieß. Aber wie sollte man das herausfinden? Eine zu den veröffentlichten Preislisten abweichende Stellungnahme werde ich natürlich nicht bekommen.

    Ich werde recht zeitnah zwei Lange Uhren in den Service geben. Uhren, die ich seit ihrer letzten Revision besitze und sehr selten und mit der gebotenen Vorsicht trage. Die letzte Revi war in 2012 bzw. in 2014. Ich hadere etwas damit, da beide Uhren gut laufen. Wenn mir Lange bei einer dieser Uhren eine Reparatur andichten will, dann ist es eindeutig Betrug. Oder sie wollen mich maßregeln, damit ich die Uhren zukünftig häufiger zum Service gebe. Beides hätte die gleiche Konsequenz.
    Ja Carsten, da hast Du natürlich recht. Die Uhr war nicht vorab in meinem Besitz.

    Bin gespannt über Deine nächsten Erfahrungen. Hab ja auch noch einige Uhren, die früher oder später nach Glashütte sollten. Da sind auch komplexere Uhren dabei
    Pre-loved entspannt

Ähnliche Themen

  1. PP Service - welche Adresse / welchen Service Standort
    Von Perseus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 18:36
  2. Lange 1 - Frust nach Service
    Von karon im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 15:26
  3. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  4. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •