Hi Holger!
Ich habe eine Email an die Boutique in Berlin geschickt. Habe darin mein Anliegen und die hier diskutierte Thematik geschildert. Auch habe ich erwähnt, dass es nun keinen Konzessionär mehr in der Nähe gibt und ich es schon als schwierig empfinde, für diese Angelegenheit nach Berlin zu kommen. Mir wurde sofort angeboten, die Uhren abholen zu lassen. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen.
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Thema: Lange Service
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05.05.2024, 10:11 #1
Geändert von Uhrgestein42 (05.05.2024 um 10:12 Uhr)
Herzlichst, Carsten
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05.05.2024, 10:35 #2
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05.05.2024, 11:01 #3
Hi Ralph!
Die Info über die Diskussion hier war keine echte Neuigkeit für den Boutique Manager. Hätte mich auch gewundert wenn dort nicht mitgelesen werden würde. Deshalb ist es ja wichtig, sich hier auch kritisch zu äußern. Aber sachlich sollte es bleiben. Der Kontakt in der Boutique ist wirklich sehr freundlich. Ich war auch schon zweimal dort.Herzlichst, Carsten
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04.06.2024, 14:07 #4
Allein der Verweis macht dich schon nicht mehr zu einem normalen Kunden und ist somit nicht repräsentativ.
Dass ALS erst nach Onlinekritik und entsprechend negative Resonanz reagiert, hat bereits unser Member andreaslange in diesem Thread gezeigt.Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."
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04.06.2024, 14:29 #5
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11.05.2024, 07:10 #6Date
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Guten Morgen,
ich habe gestern die Bestätigung von Wempe erhalten, dass die Uhr für den Preis von € 1.125 revisioniert wird. Die Dauer wird 9 Wochen betragen.
Viele Grüße Oliver
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11.05.2024, 09:47 #7
Klingt vielversprechend.
Merci für die Info.
Wünsche Euch allen ein schönes WochenendePre-loved entspannt
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11.05.2024, 18:09 #8
subjektiv habe ich den Eindruck, die Anzahl von Lange-Modellen auf Chrono24 hat ordentlich zugenommen; u.a. auch der Zeitwerk-Modelle …

Geändert von stephanium (11.05.2024 um 18:13 Uhr)
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11.05.2024, 21:07 #9
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12.05.2024, 10:01 #10
Ich denke dem ist wohl so. Ohne das ich es belegen könnte, aber dies trifft sicher nicht nur für Lange zu. Ob es hier überproportional mehr sind?
Herzlichst, Carsten
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24.05.2024, 21:15 #11
So Leute, ich habe nun den Kostenvoranschlag für den Service meines Datographen und meiner Langematik Perpetual bekommen. Wie erwähnt liegt der letzte Service bei beiden Uhren 12 bzw. 14 Jahre zurück. Bei beiden Uhren wird eine normale Revision berechnet. Ich lasse die Uhren nicht aufarbeiten. Da mich aber auf der Lünette des Datographen ein Kratzer stört, lasse ich bei der Uhr ausschließlich die Lünette auffrischen. Es wurde mir angeboten, dies im Rahmen der Revision gratis zu erledigen. Das finde ich klasse

Zusammen mit der kostenlosen Abholung der Uhren lässt sich das sehr vielversprechend an. Nun freue ich mich auf das Ergebnis!Herzlichst, Carsten
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27.05.2024, 08:46 #12Oyster
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27.05.2024, 09:01 #13
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25.05.2024, 06:11 #14Date
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Das hört sich in der Tat gut an!
Viele Grüße Oliver
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25.05.2024, 09:32 #15
Freut mich für dich.
Die Uhren werden top zurückkommen.Gruß Fritz
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25.05.2024, 10:18 #16
Hört sich gut an, Carsten!

Aber sein wir mal ehrlich - so ganz repräsentativ wird das nicht sein, nachdem du hier im Vorfeld schon (zu recht) diverse Male darauf hingewiesen hast, was du erwartest. Klar, ist kein Wunschkonzert, könnte man jetzt dagegenhalten. Aber bei Lange wird man wahrscheinlich etwas genauer auf den Ablauf dieser beiden Revisionen achten…
Gruß Frank
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25.05.2024, 10:52 #17
Danke Leute. Bisher kamen die Uhren immer in anstandsloser Qualität zurück. Ich gehe mal davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird.
Frank, kein Einzelfall ist repräsentativ. Ich kann auch nicht beurteilen warum in manchen Fällen eine "Reparatur" durchgeführt und berechnet wird. Ich weiß nur, dass es bei meinen Uhren nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Daher ist für mich bisher alles anstandslos gelaufen. Nicht nur bei diesen beiden Uhren sondern auch bei meiner Saxonia, die ich im letzten November wieder abholen konnte. Alles andere befindet sich für mich im Bereich der Spekulation.
Herzlichst, Carsten
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03.06.2024, 22:09 #18
Gratuliere Carsten, dass das bei dir so reibungslos läuft.
Die Berichte über die fragwürdige Service-Philosophie bei L&S nimmt bei anderen Besitzern ja eher zu als ab.
Du scheinst ein glücklicher Einzelfall zu sein.Viele Grüße
Ralf
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04.06.2024, 08:42 #19
Ralf, ich danke dir!
Aber ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall. Ich würde sogar behaupten (ohne es belegen zu können), dass ich wohl die Regel bin. Im Netz liest man eben nur selten über Fälle, in denen alles bestens gelaufen ist. Aber nicht weil es selten passiert. Es ist einfach nicht relevant, da alles so wie erwartet ablief. Im www findet man in erster Linie Berichte über negative Abweichungen vom Erwartbaren. Empörung bringt einfach mehr klicks. Daraus auf eine Mehrheit zu schließen ist ein Fehler, der auch gern in den "Man kann seine Uhr nicht mehr tragen, da man dann überfallen wird"-Threads gemacht wird. Niemand berichtet im Netz darüber wenn er nicht überfallen wurde. Dennoch sind es wohl 99,9% der Uhrenträger.
Ich denke nicht, dass du diese Schlussfolgerung getroffen hättest wenn du der Marke ggü positiv eingestellt wärst. Egal wie gut oder schlecht eine Marke oder eine Person agiert, man sollte doch immer sachlich und fair bleiben. Ich habe das Gefühl, dass dir das der Marke Lange ggü kaum mehr möglich ist. So sehr ich dir auch in manchen Kritikpunkten zustimme.Herzlichst, Carsten
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04.06.2024, 10:41 #20
Sorry, Carsten - da bin ich anderer Ansicht.
Klar wird eher über Kritik berichtet. Aber du bist seit Wochen/Monaten der einzige, der sich wirklich positiv zum L&S Service äußert. Die meisten anderen Beiträge sind eher negativ.
Und woher nimmst du die Aussage, dass du die Regel bist? Das ist doch reine Spekulation. Und zum Thema Sachlichkeit: das ist schon mein Anspruch. Ich kann nur aktuell nicht viel finden, um mich nicht kritisch zu L&S zu äußern. Sollten meine Lange Uhren mal wieder einen Service benötigen und ich ähnliches erleben, wie du jetzt, hast du jedoch mein Wort, dass ich darüber dann auch positiv schreiben werde.Viele Grüße
Ralf
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