Seite 245 von 351 ErsteErste ... 195225235243244245246247255265295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 7004
    Comex
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und ich will nicht, dass sich nochmal ein Autofahrer beschwert, dass ich mit dem Rad auf der Straße fahre, wenn das Auto auf dem Radweg fährt
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master Avatar von Populusque
    Hey Florian!

Einfach ein geiles Auto!
    Hatte ja schon gesagt, dass ich den Touring als Stealth GT3 einfach nur genial finde. Ob ein Normalmensch der nur ab und an mal auf einem Ring fährt da was an Unterschied in den Zeiten hinbekommt sei dahingestellt.

Aber: Du hast genau die Farbe, die ich als Einzige niemals nehmen würde!
    Hat Michi noch nicht kommentiert dazu?

=> Viel Spaß mit der tollen Kiste, mein ehrlicher (positiver) Neid sei mit Dir!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Comex
    doch doch, ich hab schon alles abbekommen, Smegma etc. Passt scho Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank. Die Welt hat mMn jedenfalls genug achat grau usw
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master Avatar von Populusque
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    doch doch, ich hab schon alles abbekommen, Smegma etc. Passt scho Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank. Die Welt hat mMn jedenfalls genug achat grau usw
    So ist das richtig! Lass an Dir abperlen, wir sind schließlich alle schon groß!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Comex
    der is keramikversiegelt, da perlt alles ab und wenn der Motor angeht ist die Farbe eh egal
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich mag gerne knallige und bunte Farben. Nicht umsonst habe ich meine Autos ab Werk in Rot, Grün und Knallgelb bestellt.

Trotzdem gefällt mir insbesondere Kreide auf einem 11er sehr. Gerade dem dezenten Touring steht das hervorragend. Auch GT Silber finde ich nach wie vor eine grandios schöne Farbe in der praktisch jeder Porsche gut aussieht.

Nur Schwarz ist nicht mein Ding, dass wird bei mir auch nichts mehr.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex
    GT Silber hätte ich auch sofort genommen genauso wie PTS Grüntöne (brewster, forest usw), aber der hier war von der Confi perfekt, quasi neu mit 350km und sofort verfügbar, dazu hab ich ihn mMn zu einem super Preis bekommen (signifikant unter Liste). Wozu also zögern. Ich mag die Farbe und die Kombi, grad auch in Verbindung mit PCCB und bspw. den Carbon Aussenspiegeln. Aber es ist eh so, dass mir fast jeder 911 in fast jeder Farbe gefällt
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Daniel1984 Beitrag anzeigen
    Servus (sehe gerade Du kommst ja auch aus dem tiefsten Bayern) ;-)

Warum ich gewechselt habe von 991.1 RS auf 992.1 non RS? Ganz unspektakuläre Antwort: Weil ich auf den RS in 2 Jahren knapp 50.000km drauf gefahren habe und ich mir dachte, dass er schwer zu verkaufen sein wird wenn ich ihn noch länger behalte und weil ich glücklicherweise eine der ersten Quoten für einen 992 GT3 in Deutschland (und dann noch einen PTS Slot) bekommen habe. Habe den 992 im PZ bestellt ohne dass ich wusste wie er aussieht, wie viel PS er hat und was er kostet. Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht veröffentlich worden.

Emotional ist der 992 mit OPF natürlich minimal weniger aufregend als sein Vorgänger aber ich finde, dass das Porsche trotzdem super hinbekommen hat. Optisch mit dem Schwanenhals Flügel finde ich ihn wunderschön und die Lenkung bzw. das Einlenken ist ein Traum. Mir gibt das Auto einfach viel Vertrauen. Habe schon das Gefühl, dass es einem neue Autos immer einfacher machen schnell zu fahren. Wenn ich mich da an meinen 997 GT3 zurück erinnere, da ist einem das Wasser schon viel früher runter gelaufen und man musste noch mehr arbeiten.

In Hockenheim fahre ich am öftesten und bin dort auch relativ flott unterwegs. Ich war mit dem 992 auf Anhieb knapp 2 sec schneller als mit dem 991.1 RS.
    An was das liegt kann ich natürlich nicht genau sagen:

- Weiterentwicklung des Autos spielt sicher eine Rolle (zwischen 991.1 und 992 liegt ja Entwicklungstechnisch auch noch der 991.2 dazwischen der ein mega Auto war bzw ist.
    - Weiterentwicklung des Fahrers darf man sicher auch nicht vernachlässigen. Je mehr man übt, desto schneller wird man auch.
    - Einstellung des Farhrwerks hat auch sicher einen kleinen Teil zur besseren Rundenzeit beigetragen.
    - Früher habe ich Curbs immer gemieden. Mittlerweile meine ich, dass er das aushalten muss und nehme alle mit die ich für sinnvoll halte. Diese etwas aggressivere Linie macht einen sicher auch nochmal etwas schneller
    - Rückmeldung und Einlenken des Fahrzeug ist genial und somit traut man sich an der einen oder anderen Ecke auch wieder marginal schneller zu fahren.

Ich glaube das Zusammenspiel bzw. die Kombination dieser Punkte machen den Zeitenunterschied jetzt speziell bei mir aus.

Alles in allem war jeder GT3 den ich hatte für sich spitze. 997, 991, 992.
    Nur für den den 992 RS kann ich mich nicht ausreichend begeistern.

VG

Daniel
    Danke Dir für die umfangreiche Antwort und Deinen Erfahrungsbericht; und bemerkenswert, dass Du mit dem 992 in HH sofort 2 sec schneller warst.
    Ich bin beide noch nie gefahren, schon gar nicht auf dem Track (komme aus der luftgekühlten Ecke und kann da nur etwas SPA und NoS Erfahrung vorweisen).
    Optisch wäre für mich der 991.1 RS vorne - technisch ist natürlich der "Neue" wie üblich das bessere Auto :-)
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    GT Silber hätte ich auch sofort genommen genauso wie PTS Grüntöne (brewster, forest usw), aber der hier war von der Confi perfekt, quasi neu mit 350km und sofort verfügbar, dazu hab ich ihn mMn zu einem super Preis bekommen (signifikant unter Liste). Wozu also zögern. Ich mag die Farbe und die Kombi, grad auch in Verbindung mit PCCB und bspw. den Carbon Aussenspiegeln. Aber es ist eh so, dass mir fast jeder 911 in fast jeder Farbe gefällt
    Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
    Wobei ich bei den PTS Grüntönen auch immer ins Sabbern gerate... Finde fast alle sehr gelungen.
    Hätte ich aber an Deiner Stelle genauso gemacht.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Freccione Avatar von Micha-K
    Wir hatten im Sommer am Gardasee einen GT3 touring in einer tollen Farbe gesehen: Carbongraumetallic, hatte einen leichten Braunstich. Der Besitzer wollte aber nicht das wir ein Foto machen…
    Aloha
    Micha

Yacht-Master
    Und präsentiert dann die Fotos im Pff Forum

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

Gruß Jan

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Hab letztens irgendwo gelesen, dass "Kreide" quasi das Arschgeweih unter den Porschefarben sei....keine Ahnung, was genau damit gemeint ist, ich finde die Farbe jedenfalls endgeil auf dem 11er, hatte schon mal überlegt, meinen schwarzen in Kreide polieren zu lassen.

Also alles richtig gemacht...
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Hab letztens irgendwo gelesen, dass "Kreide" quasi das Arschgeweih unter den Porschefarben sei....keine Ahnung, was genau damit gemeint ist
    Oh das kann ich dir erklären Martin.
    Soll heißen es ist ein Trend den man mitmacht und nach ein paar Jahren bereut ihn mitgemacht zu haben.

Kann ich auch absolut nicht verstehen
    Helle Grautöne gefallen mir schon immer.

LG Roland

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Kreide beim 911 einfach nur genial, wird auch in 10 Jahren noch toll aussehen.
    Gab es ja auch in den 80 er Jahren als Gabungrau für den 11 er.
    Geändert von Uhrenbegeistert (14.01.2024 um 20:33 Uhr)
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Comex
    Ich bin happy, zumal die Confi einfach wie a. auf eimer passte für mich

https://configurator.porsche.com/de-...X6.VR0.VT6.VW7

da fehlte mir wirklich nichts. Und dann is das Ding noch neu gewesen und sofort verfügbar. Glück gehabt.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ganz ehrlich, die Karre ist doch in jeder Farbe geil.

Comex
    isso
    Viele Grüße, Florian!

Jap

LG Roland

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    +1
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

Gruß Jan