Optik vs Funktion. Es gibt ja auch Ventilkappen mit "Chrom" und Logo für 50-60 Ocken. Die können auch nicht mehr als die Serienteile, sehen aber nett aus. Muss jeder für sich entscheiden.
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 6903
-
11.01.2024, 22:04 #4861
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.606
Danke Roland
definitiv besser als das Standardteil jedenfallsViele Grüße, Florian!
-
11.01.2024, 23:01 #4862
-
12.01.2024, 06:21 #4863
Wieso Optik vs. Funktion? Ist die Funktion in irgendeiner Weise schlechter?
Ansonsten ist es halt einfach ein teuer bezahlter Designgag.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
12.01.2024, 09:00 #4864
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.606
Bild zur Auflockerung
IMG_9375.jpgViele Grüße, Florian!
-
12.01.2024, 09:27 #4865
Wird Zeit für besseres Wetter.- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
12.01.2024, 09:34 #4866
-
12.01.2024, 09:46 #4867
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.606
Is bei nem Tankdeckel auch eher schwer
Viele Grüße, Florian!
-
12.01.2024, 09:50 #4868
Geiler Schlitten
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
12.01.2024, 10:16 #4869
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 60
Toller Touring. Sehr schick in der Farbe. Allerdings ist mir mit Flügel lieber, will ja schneller um die Kurven fahren ;-)
Wie kann man denn hier eigentlich Bilder hochladen?
LG
Daniel
-
12.01.2024, 10:21 #4870
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.606
Viele Grüße, Florian!
-
12.01.2024, 10:23 #4871Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
12.01.2024, 11:22 #4872
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 60
Danke für den Link zum Bilder hochladen.
Ich nutze mein Auto gerne und oft auf dem Track. Hier ein Bild vom Hockenheimring
und hier noch sein Vorgänger:
[IMG][/IMG]
Geändert von Daniel1984 (12.01.2024 um 11:25 Uhr)
-
12.01.2024, 11:49 #4873
-
12.01.2024, 12:15 #4874
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.606
Beide super!
Viele Grüße, Florian!
-
12.01.2024, 12:18 #4875
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 60
Danke Euch beiden
Bin gerade in der Trackday und Ausfahrten Planung für dieses Jahr.
Muss bis August einiges hinbekommen weil dann erst mal Ausgangssperre wegen Nachwuchs ist ;-)
-
12.01.2024, 12:27 #4876
-
12.01.2024, 12:55 #4877
- Registriert seit
- 07.09.2009
- Ort
- Schwabing West
- Beiträge
- 785
Stark Daniel - kannst Du evtl. ein wenig dazu schreiben was die beiden Boliden im Vergleich auf dem Track ausmacht und warum Du von RS auf non RS gewechselt bist?
-
12.01.2024, 12:59 #4878
Und ich will nicht, dass sich nochmal ein Autofahrer beschwert, dass ich mit dem Rad auf der Straße fahre, wenn das Auto auf dem Radweg fährt
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
12.01.2024, 13:17 #4879
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 60
Servus Roland,
schön von Dir zu lesen!
Ja, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Track.
Habe bis jetzt fest auf dem Schirm einen Trackday am Vatertag auf dem Red Bull Ring und dann irgendwann Ende Mai/ Juni ein Wochenende mit Trackday in Spa und danach Weiterfahrt zu NOS zu den Touris.
VG
Daniel
-
12.01.2024, 13:35 #4880
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 60
Servus (sehe gerade Du kommst ja auch aus dem tiefsten Bayern) ;-)
Warum ich gewechselt habe von 991.1 RS auf 992.1 non RS? Ganz unspektakuläre Antwort: Weil ich auf den RS in 2 Jahren knapp 50.000km drauf gefahren habe und ich mir dachte, dass er schwer zu verkaufen sein wird wenn ich ihn noch länger behalte und weil ich glücklicherweise eine der ersten Quoten für einen 992 GT3 in Deutschland (und dann noch einen PTS Slot) bekommen habe. Habe den 992 im PZ bestellt ohne dass ich wusste wie er aussieht, wie viel PS er hat und was er kostet. Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht veröffentlich worden.
Emotional ist der 992 mit OPF natürlich minimal weniger aufregend als sein Vorgänger aber ich finde, dass das Porsche trotzdem super hinbekommen hat. Optisch mit dem Schwanenhals Flügel finde ich ihn wunderschön und die Lenkung bzw. das Einlenken ist ein Traum. Mir gibt das Auto einfach viel Vertrauen. Habe schon das Gefühl, dass es einem neue Autos immer einfacher machen schnell zu fahren. Wenn ich mich da an meinen 997 GT3 zurück erinnere, da ist einem das Wasser schon viel früher runter gelaufen und man musste noch mehr arbeiten.
In Hockenheim fahre ich am öftesten und bin dort auch relativ flott unterwegs. Ich war mit dem 992 auf Anhieb knapp 2 sec schneller als mit dem 991.1 RS.
An was das liegt kann ich natürlich nicht genau sagen:
- Weiterentwicklung des Autos spielt sicher eine Rolle (zwischen 991.1 und 992 liegt ja Entwicklungstechnisch auch noch der 991.2 dazwischen der ein mega Auto war bzw ist.
- Weiterentwicklung des Fahrers darf man sicher auch nicht vernachlässigen. Je mehr man übt, desto schneller wird man auch.
- Einstellung des Farhrwerks hat auch sicher einen kleinen Teil zur besseren Rundenzeit beigetragen.
- Früher habe ich Curbs immer gemieden. Mittlerweile meine ich, dass er das aushalten muss und nehme alle mit die ich für sinnvoll halte. Diese etwas aggressivere Linie macht einen sicher auch nochmal etwas schneller
- Rückmeldung und Einlenken des Fahrzeug ist genial und somit traut man sich an der einen oder anderen Ecke auch wieder marginal schneller zu fahren.
Ich glaube das Zusammenspiel bzw. die Kombination dieser Punkte machen den Zeitenunterschied jetzt speziell bei mir aus.
Alles in allem war jeder GT3 den ich hatte für sich spitze. 997, 991, 992.
Nur für den den 992 RS kann ich mich nicht ausreichend begeistern.
VG
Daniel
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!) Part II
Von Spacewalker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10002Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42 -
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
Lesezeichen