Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Ich halte, auch wenn ich gleich gesteinigt werde, den Thermomix für Unfug, wenn man glaubt damit das Kochen zu umgehen.
Das Ding kann bei einigen Sachen unterstützen, aber es ist halt doch kein Star Trek Roboter der auf Knopfdruk ein fertiges Essen zaubert.
Danke, die Einschätzung teile ich. Und was Star Trek angeht… ich erinnere mich vage, dass das Essen aus dem Replikator auch von einigen Essern auch nicht als ident mit echtem Essen aus frischen Zutaten eingestuft wurde.

Zitat Zitat von Pasub Beitrag anzeigen
Wir haben im Büro mal extra eine Kochin angestellt gehabt, die hat dann zwei Tage in der Woche gekocht. Aber da sich dann die Mitarbeiter nicht einigen konnten, was sie kochen sollte, haben wir es wieder sein lassen. Jetzt haben wir einige Produkte von Purora immer lagernd. Das wäre sicherlich auch etwas für zu Hause. Damit kann man sich schnell Suppen, Aufstriche, Porridge,... zubereiten. Man kann es nicht nur zerkleinern mit dem Mixer, man kann es auch gleichzeitig erwärmen. Da wird auch viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt, die sind ohne künstliche Konservierungsmittel und viele Gerichte haben Superfood drinnen. Ich esse die Sachen auch sehr gerne wenn ich mal im Büro bin.
Dann seid ihr wahrscheinlich in deinem Beruf ein eher kleineres bis mittelgroßes Team? Oder es sind viele im Homeoffice? Weil in einer Mensa von größeren Unternehmen kochen ja, glaube ich, in der Regel auch mehrere Personen. Aber da hat man dann auch verschiedene Gerichte zur Auswahl. So wie ihr jetzt, mit eurer neuen Lösung. Dass man das Essen damit nicht nur pürieren, sondern auch gleichzeitig auch warm machen kann, klingt nach einem interessanten Konzept. Funktioniert das nur mit Gerichten vom Hersteller oder auch mit eigenen Zutaten, wenn man Lust zum Variieren hat?

Zu hause setzen wir uns alle 14 Tage hin und arbeiten einen essenplan aus. Wenn man jeden Tag weiß was man kochen soll, dann braucht man auch nicht so viel Zeit beim Einkaufen oder man spart sich das lange überlegen was man machen könnte.
Und euch wird da nichts schlecht, wenn sich zum Beispiel spontan mal die Pläne ändern und man ein paar Abende die Woche nicht zuhause ist?