Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Schonmal überlegt, was solche Produkte mir Gestik und Mimik machen - insbesondere bei denen, die selbiges noch lernen müssen (Babys und Kleinkinder)? Es verändert unsere Gesellschaft derart radikal und schnell, dass hier Ausgrenzungseffekte erzeugt werden. Das sehe ich kritisch und eher ablehnend
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, was solche Produkte mir Gestik und Mimik machen - insbesondere bei denen, die selbiges noch lernen müssen (Babys und Kleinkinder)? Es verändert unsere Gesellschaft derart radikal und schnell, dass hier Ausgrenzungseffekte erzeugt werden. Das sehe ich kritisch und eher ablehnend
    Ist das bei grundlegende neuen Technologien nicht immer so, dass diese erst mal von der Mehrheit abgelehnt werden?

Grundsätzlich wird man ja auch nicht 24/7 mit der Brille rumrennen und schon gar nicht bei der Kindererziehung ... zumindest würde ich das nicht machen.
    Gruss Wolfgang

Deepsea
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ist das bei grundlegende neuen Technologien nicht immer so, dass diese erst mal von der Mehrheit abgelehnt werden?

Grundsätzlich wird man ja auch nicht 24/7 mit der Brille rumrennen und schon gar nicht bei der Kindererziehung ... zumindest würde ich das nicht machen.
    Geht ja weniger darum, was Du machen wirst, sondern welche Use Cases damit für Gesellschaft, Bildung, Erziehung etc entstehen. Grundsätzlich stehe ich neuen Technologien gar nicht ablehnend gegenüber, aber sobald die Mensch-Mensch-Interaktion berührt wird, schaue ich doppelt und dreifach hin. Denn ich glaube, dass eine gesunde Gesellschaft auf dem direkten, ungestörten Miteinander beruht. Dabei stört eine solche Brille einfach massiv.

Mag sein, dass ich besonders skeptisch bin, aber hier sehe ich Dystopisches auf unsere Gesellschaft zukommen.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284