Seite 9 von 242 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 4828
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Lustiger Zufall, dass Ihr das Thema hier grade anbringt…
    Konstantin, ich bin mit dem neuen Rennrad zu genau Deiner Lösung übergegangen: Muc-Off-Case mit dem wichtigsten Zeugs (Minipumpe, Minitool, Notgeldschein, CR2032, Windjacke) hinten im Trikot, und nur Mini-Satteltasche (bei mir Conti, gibt’s für nen Zehner bei Amazon) mit einem Schlauch am Rad. Reicht

Andere Frage bei der Gelegenheit: Hat von Euch auch jemand Probleme mit sich extrem schnell entladenden Batterien im Sram-Controller (also die oben erwähnten CR2032 am Schalthebel) gehabt? Laut Hersteller sollten die 1-2 Jahre halten, bei mir rechts nur eine Woche… Firmwareupdate schon gemacht, verschiedene Batterien versucht. Ein Forum zeigte ein Fix vom Sram-Support, wenn die +-Kontakte verbogen sind. War bei mir tatsächlich auch so, also mit einer Nadel vorsichtig gradegebogen und gefreut - bis die Batterie heute nach nur fünf Tagen wieder tot war…
    Bin Euch für jeden Tipp dankbar!
    Geändert von christopherm (04.06.2023 um 19:03 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Und ich will gerade in eSram ein Bike aufbauen, doch lieber mechanisch

Deepsea
    Die Pumpe transportiere ich lieber in einer Halterung am Rad. Falls ich mal stürzen sollte, ist es sicherlich nicht sinnvoll, das gute Stück
    am "Rücken" zu haben. Meine Meinung.

Ansonsten ist die Tasche von MucOff - ein Tipp - damals - von Florian - ebenfalls meine erste Wahl. Dort transportiere ich mein Smartphone,
    ggfs. den Hausschlüssel und etwas Bargeld.

Als Satteltasche nutze ich die Blackburn Grid in "S". Darin ist ein Ersatzschlauch, zwei stabile Reifenheber und eine Co2 Kartusche samt Dosierer.

Da ich in den "dunklen" Monaten auch abends unterwegs bin, finde ich den zusätzlichen "Leuchtnutzen" der Tasche von Vorteil.

Optisch - keine Frage - gefällt mir eine Satteltasche definitiv nicht - aber zum Glück sehe ich sie beim Fahren nicht.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Danke euch für die Antworten. Da wird dann bei mir wohl auch die MUC Tasche bestellt.

Deepsea
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Und ich will gerade in eSram ein Bike aufbauen, doch lieber mechanisch
    Michael - mache Dir darüber keine Gedanken. Auch mechanisch kann es zu Problemen kommen. Irgendwas ist immer. Manchmal. Ab und an. Vielleicht.

Nach malignertumorbedingter Sternotomie vor 6 Wochen die erste Ausfahrt heute.... streckenmässig eine Lachnummer.... but, who cares

Deepsea
    Es ist egal wie weit, wie hoch und wie schnell. Das man gefahren ist - das ist wichtig. Insofern: keine Lachnummer, sondern weiterhin alles Gute und viel Spaß!
    Geändert von NicoH (04.06.2023 um 21:37 Uhr) Grund: Fullquote, wie immer…

Comex Avatar von raul
    + 1000
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Weiterhin gute Besserung, den eigenen Hintern hochbekommen, das zählt. Gerade, wenn einem so ein dregg widerfährt.

Comex Avatar von raul
    Christopher, wenn das schon gleich ein Problem war, dann würd ich damit zum Händler und es reklamieren! Kann ja immer mal was sein, egal ob elektronisch oder mechanisch, und normaler Weise sollte das zu beheben sein.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Antworten. Da wird dann bei mir wohl auch die MUC Tasche bestellt.
    Die Tasche ist top, habe ich auch im Einsatz.
    Ich fahren darin neben Geld und bisschen Traubenzucker für den Ernstfall, ein Minitool, Reifenheber, Ersatzschlauch und die Mini-Pumpe von Barbieri umher.
    Die Pumpe passt perfekt in die Tasche und wiegt kaum was. Sie ist sicher nicht so leistungsfähig wie größere, aber ich habe damit auch schon einen MTB-Reifen auf die Felge geploppt. https://r2-bike.com/BARBIERI-Luftpumpe-NANA
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Christopher, wenn das schon gleich ein Problem war, dann würd ich damit zum Händler und es reklamieren! Kann ja immer mal was sein, egal ob elektronisch oder mechanisch, und normaler Weise sollte das zu beheben sein.
    +1
    Ich habe zwar die alte Red eTap, aber die CRs in den STIs hielten bisher gute 2 Jahre. Ich hab sie dann nur vorsorglich getauscht und im Brustgurt verrichten sie noch immer ihren Dienst.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Danke dir, Wolfgang. Die Pumpe werde ich mir auch mal holen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Genial, was ihr hier wieder für Touren raushaut.

Ich habe auch schon wieder eine Frage:Was könnt ihr so an Taschen empfehlen? Rahmentasche oder Satteltasche? Suche etwas nicht-störendes, in dem ich Portemonnaie, Handy, Schlüssel unterbringen kann.
    Die drei Dinge tue ich ins Trikot.
    Gruß, Michael.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ein Rad sieht ohne Tasche immer besser aus als mit Tasche, deswegen habe ich auch alles im Trikot, ich habe aber auch nur einen Schlauch, Reifenheber und eine kleine Pumpe dabei - zusammen ist das nicht viel größer als eine Schachtel Zigaretten. Mein Schlüssel ist dünn und trägt ebenfalls nicht auf. Mein Handy hatte ich noch nie dabei.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Ich mag es, wenn Meinungen mal nicht total auseinandergehen. MUC off wird bestellt und gut ist. Danke euch.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    ...

Nach malignertumorbedingter Sternotomie vor 6 Wochen die erste Ausfahrt heute.... streckenmässig eine Lachnummer.... but, who cares
    Alles Gute und viel Spaß mit dem tollen Bike

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    es reicht mMn wenn man 1-2 Karten und n dicken Schein mitnimmt. Das ganze Portemonnaie brauch man doch nicht beim Radeln

Die Tasche ist sicher praktisch aber ich brauch sie nicht, daher ist sie schon lange ab

Da ich tubeless / hookless fahre und gottvertrauen in das Set Up habe fahre ich auch ohne Flickzeug oder Schlauch. Im Zweifel geht es halt mal ins Taxi. Einziger Platten bisher mit Mantel / Schlauch Kombi, noch nichts mit tubeless.
    Ich fahr auch tubeless / hookless und hab besonders beim Graveln zwei CO2-Kartuschen, Maxalami Tubeless-Flickzeug und ein kleines Werkzeug (Topeak) in einer Satteltasche. Damit hab ich schon mehrfach geflickt und bin immer nach Hause gekommen. Flicken geht so ohne den Reifen von der Felge zu ziehen und das Rad kann auch im Fahrrad bleiben.

Comex
    Hi Max, ja ist sicher auch besser, ich sprach auch nur von Rennrad.

Du wechselst den Reifen aber doch eh danach oder? Also wenn Du den stopfen musst meine ich.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    wenn er dicht bleibt, bin ich zum Wechseln danach zu faul Den letzten Reifen mit Loch (Schwalbe G-One Speed) bin ich noch knappe 800km zu Ende gefahren, bis ich gewechselt hab.

Comex Avatar von raul
    Also die Muc-Off hört sich wirklich interessant an!!! Da komm ich auch ans Überlegen Habt ihr die normale oder die wetterfeste Ausführung?

Ohne Flickzeug und ohne Handy würd ich mich nicht aufs Rad trauen. Handy bei Unfall oder Komplettpanne, Flickzeug wenns halt mal nötig ist, und das passiert bei mir immer in Serien. Ewig nix und dann auch mal 3 Wochen lang jede Woche platt!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT