Ich hab gerade ein Angebot für den 530 Diesel Touring beim Freundlichen angefragt.
Ein 540 ist mir normalerweise immer zu teuer für den Mehrwert und wenn es den 530er nicht mehr gibt, dass müsste ich ja 4 Zylinder fahren und da hab ich noch keine Lust dazu. Und nachdem mich der Neue optisch nicht anspricht fahr ich dann halt mal Kombi.

Das neue M Lenkrad finde ich ja am übelsten. Diese abgeflachten Lenkräder machen außer auf der Rennstrecke halt null Sinn und haben nur Nachteile für mich.
Ich hab die Dinger in meinen Audi Zeiten schon immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber bei Audi gab es immer die Option rundes Sportlenkrad oder eben dieses S-Line Ding. Bei BMW scheint es ja nur noch dieses Ding zu geben.

Wenigstens ist meine Angst bezüglich des iDrives nicht bestätigt worden. An Optik gewöhnt man sich, aber wenn das gefehlt hätte dann hätte es mir endgültig den Rest gegeben.

Aber man muss sich halt leider die Wahrheit eingestehen, dass die Zeit der großen seidigen Motoren vorbei ist.
Audi kann im A6 sowieso keinen 6 Zylinder mehr liefern und wird den eher auch nicht mehr ins Programm bringen.
Bei der E Klasse ist, zumindestens mir, unklar wieviel 6 Zylinder kommen. Aber die sieht wenigsten schön aus.
Und BMW hat meine Hoffnungen auf eine klassische Motorenpalette auch zerschlagen.

Wird Zeit, dass ich mir nächstes Jahr noch einen schönen 6 Zylinder Benziner BMW oder ähnlich zu Hause hinstelle um dann den Rest meiner Tage in Nostalgie schwelgen zu können.

P.S.: Skyscraper Grey? Hat das jemand? Ist das mehr silber oder grau oder wie? Hätte jemand vielleicht ein paar Bilder dazu?