Ergebnis 1 bis 20 von 2264
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2023, 17:43 #1
Geändert von hoppenstedt (18.04.2023 um 17:45 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
18.04.2023, 23:06 #2lg Michael

-
19.04.2023, 05:39 #3
Danke; wieder was gelernt!
So wie ich auch lerne, dass die zumindest teilweise Befreiung von Konventionen neue, wunderbare (hier: Geschmacks-) Erfahrungen zeitigen kann.
Das war ein ganz geniales Erlebnis, süß im besten Sinne. Mir kamen tatsächlich Erinnerungen an eine lateinamerikanische Freundin*
dabei... auch wenn diese Frau aus Costa Rica kam... nun ja, dann also:
Davidoff Special "T" mit Kahlúa, letzterer versetzt mit einem kleinen Schuss Cognac und einem noch kleineren Schuss Sahne:

(* Hier hätte ich gerne einen Smiley "Herz" oder "Erröten" verwendet...
)
Schlagt mich, aber es war toll
und
"Keilerzahn": immerhin auch México, wenn auch nicht Tequíla...
Geändert von hoppenstedt (19.04.2023 um 05:45 Uhr)

-
19.04.2023, 11:49 #4
Den Kahlúa habe ich mit einem älteren, für mich pur nur ungern genossenen Hennessy VS gemischt, welcher schon seit Jahren wie ein ungeliebtes Stiefkind im Regal stand; so wurde auf einmal ein richtig "rundes" Geschmackserlebnis daraus.
Der Kahlúa wurde kräftiger und weniger süß, während durch Kahlúa und Sahne die Schärfe des doch recht jung abgefüllten Hennessy gemildert wurde. Insgesamt passte der so zustande gekommene Drink wunderbar zu der harmonischen Davidoff Special "T".
Diese Zigarre ist definitiv eine meiner Favoritinnen! Wunderbarer, gerader Abbrand, milde, dennoch tiefe Aromen und eine gute Stunde reiner Genuss mit perfektem Zug (kalt wie warm), zugegeben etwas teurer, aber bei meiner niedrigen Frequenz definitiv das Geld, die Zeit und die Sache wert!
Und dieser zuckrige Kahlúa wird wohl einer meiner Standards für milde, vermutlich aber gerade auch kräftigere / würzigere Zigarren...Geändert von hoppenstedt (19.04.2023 um 11:50 Uhr)