Ergebnis 21 bis 40 von 211

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Also…Tatsache ist: 116503 gibt es nur in Schwarz und Weiß .

Preis bei meiner dieses Jahr in BD war 16.8.

Der Wechsel eines ZB ist bei Rolex selbst - solange die Uhr nicht älter als fünf Jahre ist - ausgeschlossen.

Ergo, das Preisschild könnte (wie erwähnt) vom Grauhändler selbst sein. Den Wechsel des ZB hat jemand veranlasst, dadurch ist der Fakt „Verklebung“ eigentlich obsolet. Für was steht denn „Verklebung“? Neu? Unberührt? Diese ist also nachträglich (offenbar) erfolgt.
    Machen viele (auch renommierte) Graue, schreiben dann „mit Folien“ in Anführungszeichen.

Was kann man dir raten? Ich selbst habe öfter beim Grauen gekauft - lasse Uhren aber auch mal aufmachen und checken sowie die Seriennummer abgleichen, da ich jemanden habe, der das netterweise macht

Am Ende finde ich, dass man hier ja nichts Existenzielles kauft , sondern mit einer solchen „Sache“ sollte man Spaß haben. Dafür haben wir ja unsere Uhren. Hast du kein gutes Gefühl, wirst du nie richtig Freude daran haben (vermute ich mal). Insofern würde ich es lassen und den Händler zur Rückgabe bewegen.

Ein Umbau , sofern du dich im Vorfeld damit selbst nicht angemessen auseinandersetzt hast (welche ZB, Varianten, etc.), sollte erwähnt werden, insbesondere wenn du vor dem Kauf auch Fragen gestellt hast. Ob das rechtlich geht, weil du ja eine Uhr so kaufst, wie du sie auch gesehen hast (war ja wohl ein direktes Geschäft und nicht online), weiß ich nicht. Das wissen sicher andere „Fachleute“ hier.

Ich hoffe, dass du für dich eine Entscheidung findest, die dich langfristig zufrieden stimmt.
    Geändert von _Jannemann (04.12.2022 um 11:16 Uhr)

Grüße,

Jan