Lieber Alex,
ich stimme Dir bei vielen zu, würde aber gerne noch ein paar Gedanken dazubringen.
Denn ich sehe es nicht so kritisch, dass Musiala sich zum xten Mal verdribbelt. Auf der einen Seite wollen wir "Zocker", die sich was drauen und nicht im System erstarren, weil sie "fünf Spielsysteme rückwärts pupsen können" (frei nach M. Scholl) und sofort passen. Wir alle hätten mit der Zunge geschnalzt, wenn Musiala eines seiner Dribblings versenkt hätte bzw. den Ball. War ja auch knapp. Nein. Lass den Jungen fummeln, sonst beraubt man ihm seiner Stärke.
Was ich allerdings nicht verstehe und vielleicht kann mir da einer hier die Augen öffnen, das Spieler die im Verein teilweise großartige Leistungen gegen andere Nationalspieler oder Mannschaften, die mit selbigen gespickt sind, bringen, in der Nationalmannschaft derart abfallen. Satt können sie ja hoffentlich nicht sein und wer fährt denn schon gerne zum zweiten Mal nach dem Achtelfinale unter "Schimpf und Schande" heim?
Warum also diese Behäbigkeit? Angst vor dem Versagen? Stinkt der Fisch vom Kopf her? Hm, Flick hat doch bei Bayern gezeigt, dass er es kann.... Mich irritiert, wie leicht sich die Truppe aus dem Konzept bringen lässt, wenn es mal nicht so läuft. Man hätte ja fast eine Schablone über das Japan und das Costa Rica Spiel legen können.
Ich will jetzt nicht zum großen Rundum-Schlag ausholen, aber mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass das ein Generationen-Problem ist. Kinder müssen sich schon lange nicht mehr so durchbeißen wie früher, alles wird von Eltern, die es mit der Führsorge zu gut meinen, vorgekaut. Und wenn es mal Gegenwind gibt, fällt das Kartenhaus des aufgesetzten Selbstbewusstseins zusammen. ich weiß, das ist jetzt etwas stammtischpolemisch und überzeichnet (bitte um Nachsicht), aber mir fällt das bei der Altersgruppe echt des Öfteren auf. Auf der anderen Seite sind das hochbezahlte Profis, die im Haifischbecken FC Bayern, Man City schwimmen
Das ist aber nur meine Meinung
Ergebnis 1 bis 20 von 976
Thema: WM 2022 Katar
Baum-Darstellung
-
02.12.2022, 12:18 #11Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)