Bucherer macht ja bereits auch Gebrauchtgeschäft. Ich nehme mal an, dass dies gut läuft und die zu Rolex gegangen sind.
Wahrscheinlich haben die Rolex klar gemacht, dass da richtig viel Geld an ihnen vorbei geht.
Mit diesem Zertifikat Handel hat jetzt Rolex einen neuen Revenuestream aufgemacht. Au. deren Sicht sehr smart.
Zusätzlich werden die Händler glücklich sein, da sie jetzt auch noch einmal verdienen können (werden bestimmt eine Service Pauschale Testung der Uhr bekommen, was sicherlich Rolex nicht selber macht) und offiziell am Graumarkt ändert sich nix.
Ich kann mir da schon lustige Konzi -Strohmann-Grauhändler-KonziGrauAbteilungs-Konstrukte ausdenken. Ich sehe schon wie Uhren in Safes verschwinden oder wenig getragen werden, um dann wieder nach 3 Jahren beim Händler aufzutauchen und mit mehr Gewinn wieder rausgehen. Ist halt jetzt für die ersten 3 Jahre eine Risikowette auf weiterhin hohe Preise, aber danach ein Selbstläufer für Menschen/kKonzis mit etwas weniger Skrupel.
Und meiner Meinung nach sind 3 Jahre alte Uhren voll die Graumarktware. Eine Uhr ist ja üblicherweise 3 Jahre oder länger in der aktuellen Kollektion und nicht jeder braucht NOS, aber will eine Uhr aus der aktuellen Kollektion und kann die dann am Graumarkt kaufen.
Ich glaube, dass es den Graumarkt eher befeuern wird. Die kleinen Grauhändler müssen doch Jubeln. Die können jetzt für alle Uhren solche Zertifikate bestellen und sind dann genauso sicher wie der Konzi. Zack - der Preis kann rauf. Die großen Grauen werden *****n, weil ihr Vorteil durch etablierten Word-of-Mouth weg ist.
Die Preise werden steigen und das neue Fullset ist Box und Papiere plus Zertifikat. Grau gekaufte Uhren ohne das entsprechende Zertifikat werden einen signifikanten Abschlag hinnehmen müssen. Folglich werden alle Verkäufer sich um so Zertifikat bemühen.
Weiß man schon etwas über den Preis?
Ich hab meine Hulk ja damals Grau gekauft. Eigentlich hab ich keinen Zweifel an der Echtheit, aber so ein Zertifikat mit Bestätigung fände ich schon nett.
Wenn es bezahlbar ist, dann mach ich das sicher.
Die Fakes sind ja inzwischen so gut geworden, da zittern jetzt einige Grauhändler, denke ich mir.
Ergebnis 1 bis 20 von 316
Baum-Darstellung
-
01.12.2022, 12:36 #11
Geändert von Sailking99 (01.12.2022 um 12:41 Uhr)
There is no Exit, Sir.