Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
Und der obere zitierte Beitrag trifft es auf den Punkt. Ich zweifle nämlich auch daran, dass es tatsächlich viele Käufer gab, die zu Mondpreisen kaufen und kauften. M.E. war das ganze eine von Flippern kreierte Dynamik, die jedoch nur funktionieren kann, wenn der Endverbraucher, der die Uhr tatsächlich lange halten will, bereit ist einen solchen Preis zu zahlen. Und genau hier liegt der Hund begraben: Keiner, der hier im Forum angemeldet ist, kommt doch auf die Idee sich eine Pepsi für 30k zu kaufen. Die wirklichen Liebhaber haben sowieso bereits eine oder warten auf den Anruf vom Konzi. Ergo kaufen nur Leute (vermehrt) mit Spekulationsabsicht diese Modelle und wenn am Ende der Kette nicht noch ein "Dümmerer" sitzt, der für noch mehr kauft, dann bricht das Konstrukt zusammen.

Natürlich kaufen Mitglieder hier aus dem Forum so etwas. Ich schließe mich damit ein.

Liebhaber bekommen nicht einfach eine zugeteilt oder haben die Geduld 11 jahre auf ihre Daytona zu warten.

Einige schauen einfach, ob der Preis für sie passt und kaufen dann.

Denn die Freude, eine Uhr sofort tragen zu können hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis (und die ewige Wartezeit, Kotau machen oder andere Arten der Selbstdemütigung)!

Oder anders: Wer bereit ist, mehr zu zahlen trägt auch seine Uhr während andere noch Jahre darauf warten.