Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 562
    Deepsea Avatar von benaja
    Ich denke, dass es noch deutlich weiter nach unten geht. Die hohen Stückzahlen und die noch sehr attraktiven Gebrauchtpreise führen meiner Ansicht nach dazu, dass viele Nichtreiche, die sich eine leisten konnten, darüber nachdenken sie zu veräußern. Der Mittelstand kann nicht jede Nachzahlung (Energie z.B.) oder 10 % Inflation so einfach wegstecken. Also wird veräußert was man nicht wirklich braucht.
    Gruß Fred

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von benaja Beitrag anzeigen
    Der Mittelstand kann nicht jede Nachzahlung (Energie z.B.) oder 10 % Inflation so einfach wegstecken. Also wird veräußert was man nicht wirklich braucht.
    Das vermute ich auch. Da wegen ggf ein paar Safe-Queens und Speku-Objekte auf den Markt kommen. Schön dann für die, die sie gerne tragen und keine bekommen, bzw nicht bereit sind Aufschläge zu bezahlen

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Naja, ich denke nicht, dass die ganze Hobbyspekulanten die Uhren dann auch nur annähernd für den Listenpreis anbieten. Zusätzlich wurden wahrscheinlich viele der Uhren bereits deutlich über Liste eingekauft.
    Beste Grüsse, Olli

Daytona Avatar von MKTile
    +1
    um Aufschläge -in welcher Höhe auch immer- werden die Zweitmarktkäufer wohl in absehbarer Zeit nicht Drumherum kommen
    Geändert von MKTile (07.11.2022 um 06:33 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Für alle in diesem Thread, die wirklich an der Marktlage interessiert sind und nicht nur Hoffnungen, Mutmassungen und gefährliches Halbwissen zum besten geben wollen, kopiere ich hier mal den Beitrag von Christoph (Salamander) aus dem Parallel-Thread mit dem wunderbaren Titel "Die Preise fallen..." rein

Die Preise fallen .............

Lasst mich euch mal meine Sicht auf den Markt näher bringen.
    Was fällt ist der Schrott, der seit anderthalb Jahren gekauft und nach zwei Monaten mit Aufschlag wieder weitergeflippt wurde.

Was fällt sind die Uhren, wo der Kunde dem Konzi die rührende Geschichte vom abgehakten Arm mit der Rolex dran erzählt, nur um auf die Liste für ne Sub zu kommen.

Was fällt sind die Uhren, die 1888% über Liste gehandelt werden.

Was fällt sind die Uhren, die heute noch deutlich mehr kosten als im November des Vorjahres.

Was fällt sind die Uhren, die man als Händler per Rundmail an 60 Kollegen (ja BCC sollte man kennen) angeboten bekommt, weil der Konzi einen unbedingt beglücken wollte und man sich jetzt nach 33 Minuten nur extrem schweren Herzens davon trennen mag.

Was fällt sind die Uhren die Händler Klaus an Händler Ali und Händler Ali an Händler Frank innerhalb von drei Monaten durchgehandelt hat und jeder freut sich über 3 Mille auf ne 70k Uhr (bis auf Frank, der ist jetzt blank)

In Summe all das Zeug für das es Nicknames gibt, oder das euer Strandkonzi mit lebenslanger Garantie anbietet.

Was nicht fällt sind gute Uhren die man halt nicht als "the next big sh.." auserkoren hat.

Seht ihr irgendwo ne gute 1675 zum vernünftigen Kurs? Ich suche seit Monaten und habe jetzt mal eine Uhr in meiner Range gefunden. Alles andere kostet ne Niere oder ist Schrott.

Seht ihr Calatrava's großartig fallen? Mitnichten. Selbst ausgewählte Ellipse steigen.

Seht ihr top DayDates fallen? Ich kenne Leute die suchen seit Jahren nach der perfekten Uhr in ihrem Budget und reiben sich jedes Mal die Augen, dass die Dinger jetzt noch teuer sind.

Seht ihr Independent und einfach Uhren die eine Geschichte erzählen fallen? Ich nicht.

Seht ihr Vintage AP in top Qualität fallen? Manche Modelle 5% runter, aber die gute, seltene Ware läuft nach wie vor.

Jetzt stellt sich noch die Frage wieviel den nun der Markt gefallen ist.

10, 20, 30 Prozent? Jacques schrieb in einem Post über mir, dass die Preise gefallen sind, aber wohl niemand aktuell kauft. Kennt ihr denn Leute die 50k für ne 116500 bezahlt haben? Kennt ihr Leute die 160 für 15202 bezahlt haben? Kennt ihr Leute die 30k für ne gebrauchte Hulk bezahlt haben?
    Ich nicht. Hier war der Markt bereits fantastiliarden von der Realität entfernt (siehe unser Händlertrio)

Ja warum ist denn das nu alles passiert? Weil 90% der Leute in diesem Markt die Gier gepackt hat. Weil Leute mich am Telefon beschimpft haben, dass es das doch gar nicht geben kann das die Uhr schon verkauft ist. Weil Leute sich auf Listen setzen haben lassen, egal ob man die Uhr wollte oder nicht, es war ja schnell Geld damit verdient. Weil jeder und ja, damit bist auch du Leser gemeint, insgeheim sein Uhrenportfolio in die Renditerechnung für die anzuschaffende Insel in der Südsee mit aufgenommen hat.

Stimmt nicht? Dann checkt gerne mal die ganzen Angebote hier im Sales Corner. Teilweise konntest du 100 Uhren günstiger auf Chrono24 finden, bevor du die Uhr im "Sales Corner" der Community gekauft hättest.

All das werfen wir nun in einen Topf, rühren kräftig um und sehen den Markt so wie er aktuell ist. Nachfrage vorhanden, aber gezielt auf die Uhren die Spaß machen und eben einen Gegenwert fürs Geld darstellen. Ich für meinen Teil bin damit sehr glücklich. Natürlich kommen nun auch diese Kunden wieder um die Ecke die gerne wissen würden, ob der Schwager vom Erstbesitzer, dessen Sohn damals in Thürigen das eine Straßenschild umgefahren hat, das 1984 im Tagesanzeiger abgebildet war und vielleicht dadurch der Swirl auf dem rechten unteren Horn zu begründen sei. Die gab es zu den Hypezeiten nicht, denn die wussten das die Uhr bereits beim formulieren der ersten Worte der Anfrage verkauft sein würde. Aber hey, man liebt sie ja auch die "speziellen" Kunden.

Und ich schließe meinen Erguss mit der Erkenntnis, dass "Wieviele Hände hatte die Uhr" das neue "Welcher Ländercode hat die Uhr" ist.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Nice….
    Beste Grüsse, Olli

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Für alle in diesem Thread, die wirklich an der Marktlage interessiert sind und nicht nur Hoffnungen, Mutmassungen und gefährliches Halbwissen zum besten geben wollen, kopiere ich hier mal den Beitrag von Christoph (Salamander) aus dem Parallel-Thread mit dem wunderbaren Titel "Die Preise fallen..." rein

Die Preise fallen .............

Lasst mich euch mal meine Sicht auf den Markt näher bringen.
    Was fällt ist der Schrott, der seit anderthalb Jahren gekauft und nach zwei Monaten mit Aufschlag wieder weitergeflippt wurde.

Was fällt sind die Uhren, wo der Kunde dem Konzi die rührende Geschichte vom abgehakten Arm mit der Rolex dran erzählt, nur um auf die Liste für ne Sub zu kommen.

Was fällt sind die Uhren, die 1888% über Liste gehandelt werden.

Was fällt sind die Uhren, die heute noch deutlich mehr kosten als im November des Vorjahres.

Was fällt sind die Uhren, die man als Händler per Rundmail an 60 Kollegen (ja BCC sollte man kennen) angeboten bekommt, weil der Konzi einen unbedingt beglücken wollte und man sich jetzt nach 33 Minuten nur extrem schweren Herzens davon trennen mag.

Was fällt sind die Uhren die Händler Klaus an Händler Ali und Händler Ali an Händler Frank innerhalb von drei Monaten durchgehandelt hat und jeder freut sich über 3 Mille auf ne 70k Uhr (bis auf Frank, der ist jetzt blank)

In Summe all das Zeug für das es Nicknames gibt, oder das euer Strandkonzi mit lebenslanger Garantie anbietet.

Was nicht fällt sind gute Uhren die man halt nicht als "the next big sh.." auserkoren hat.

Seht ihr irgendwo ne gute 1675 zum vernünftigen Kurs? Ich suche seit Monaten und habe jetzt mal eine Uhr in meiner Range gefunden. Alles andere kostet ne Niere oder ist Schrott.

Seht ihr Calatrava's großartig fallen? Mitnichten. Selbst ausgewählte Ellipse steigen.

Seht ihr top DayDates fallen? Ich kenne Leute die suchen seit Jahren nach der perfekten Uhr in ihrem Budget und reiben sich jedes Mal die Augen, dass die Dinger jetzt noch teuer sind.

Seht ihr Independent und einfach Uhren die eine Geschichte erzählen fallen? Ich nicht.

Seht ihr Vintage AP in top Qualität fallen? Manche Modelle 5% runter, aber die gute, seltene Ware läuft nach wie vor.

Jetzt stellt sich noch die Frage wieviel den nun der Markt gefallen ist.

10, 20, 30 Prozent? Jacques schrieb in einem Post über mir, dass die Preise gefallen sind, aber wohl niemand aktuell kauft. Kennt ihr denn Leute die 50k für ne 116500 bezahlt haben? Kennt ihr Leute die 160 für 15202 bezahlt haben? Kennt ihr Leute die 30k für ne gebrauchte Hulk bezahlt haben?
    Ich nicht. Hier war der Markt bereits fantastiliarden von der Realität entfernt (siehe unser Händlertrio)

Ja warum ist denn das nu alles passiert? Weil 90% der Leute in diesem Markt die Gier gepackt hat. Weil Leute mich am Telefon beschimpft haben, dass es das doch gar nicht geben kann das die Uhr schon verkauft ist. Weil Leute sich auf Listen setzen haben lassen, egal ob man die Uhr wollte oder nicht, es war ja schnell Geld damit verdient. Weil jeder und ja, damit bist auch du Leser gemeint, insgeheim sein Uhrenportfolio in die Renditerechnung für die anzuschaffende Insel in der Südsee mit aufgenommen hat.

Stimmt nicht? Dann checkt gerne mal die ganzen Angebote hier im Sales Corner. Teilweise konntest du 100 Uhren günstiger auf Chrono24 finden, bevor du die Uhr im "Sales Corner" der Community gekauft hättest.

All das werfen wir nun in einen Topf, rühren kräftig um und sehen den Markt so wie er aktuell ist. Nachfrage vorhanden, aber gezielt auf die Uhren die Spaß machen und eben einen Gegenwert fürs Geld darstellen. Ich für meinen Teil bin damit sehr glücklich. Natürlich kommen nun auch diese Kunden wieder um die Ecke die gerne wissen würden, ob der Schwager vom Erstbesitzer, dessen Sohn damals in Thürigen das eine Straßenschild umgefahren hat, das 1984 im Tagesanzeiger abgebildet war und vielleicht dadurch der Swirl auf dem rechten unteren Horn zu begründen sei. Die gab es zu den Hypezeiten nicht, denn die wussten das die Uhr bereits beim formulieren der ersten Worte der Anfrage verkauft sein würde. Aber hey, man liebt sie ja auch die "speziellen" Kunden.

Und ich schließe meinen Erguss mit der Erkenntnis, dass "Wieviele Hände hatte die Uhr" das neue "Welcher Ländercode hat die Uhr" ist.
    Im Prinzip richtig - ich kenne aber ein zwei Fälle, wo eine HULK für 29 K gekauft wurde ( von Privat) oder auch ne BLNR für 24 k.

Deepsea Avatar von Sub5
    Treffende Zusammenfassung.

Und selbst wenn auf CH24 für die die Daytona "nur mehr" der doppelt - dreifache und nicht mehr dar fünfache Preis ausgerufen wird ist das noch far beyond...
    Überdies war bei manchen Herstellern nahezu die gesamte Produktpalette betroffen (kleine Damenmodelle und einige Exoten ausgenommen) mit Wartezeiten und Überpreisen selbst auf Modelle für die die man bis vor kurzem noch "bemitleidet" wurde.
    Das passt einfach nicht und es würde mich sehr wundern wenn das von Dauer ist.

Und am Ende ist es ist so wie überall, die nur die wenigen besonderen Dinge werden gefragt bleiben.
    Der große Rest wird sich normalisieren und damit letztendlich auch die Nachfrage und auch die Verfügbarkeit vieler Modelle.

Liebe Grüsse
    Thomas
    Geändert von Sub5 (07.11.2022 um 11:25 Uhr)

Datejust
    Schöne Beiträge und es ist bestimmt auch was dran und richtig. ABER sag mir mal welche Uhr bei Rolex besonders ist, die momentan nicht fällt und nicht weiter fallen wird und wir lassen Vintage außen vor.

Solange Rolex weiter in Massen produziert, werden die Preise fallen, aber auch ohne Produktion sieht Hulk werden die Uhren fallen!

Jeder versucht momentan der billigste zu sein! Das ist mein Gefühl momentan!

Ich bin großer Rolex Fan und bin glücklich eine starke Kollektion zu haben! Aber auf der anderen Seite finde ich es auch heftig, wie die Preise fallen!

Mil-Sub
    Die Situation spiegelt sich in der Anzahl der Angebote im SC gerade recht deutlich.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Pierre10 Beitrag anzeigen
    Ich bin großer Rolex Fan und bin glücklich eine starke Kollektion zu haben! Aber auf der anderen Seite finde ich es auch heftig, wie die Preise fallen!
    Ich fand es echt viel heftiger, mit welcher Schnelligkeit die Preise gestiegen sind. Ich bin auch glücklich über meine Sammlung. Ein Preisrutsch ist aus meiner Sicht, wünschenswert.

Leider fallen nur die (für mich) uninteressanten Uhren. Ansonsten unterstütze ich das Statement von Christoph /Salamander), was von Andreas oben rein kopiert wurde. Genauso ist es.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Was mich wundert ist, dass die zeitliche Nähe zu Weihnachten die Preise nicht ein wenig auffängt. Scheint den generellen Krisenzeiten geschuldet.
    Habe die Ehre, Mali

Daytona Avatar von Agent0815
    Hab mir gestern Antiquorum in Genf online angesehen. Da ist m.E. im Moment keine Richtung im Markt. Gute Uhren blieben liegen - für ne gebrauchte 126300 mit Wimbledon Dial wurden 25.500 CHF (einschl. NK) gezahlt. Für Tudor Subs wurde mehr gezahlt als für Rolex Subs aus gleichem BJ usw.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea Avatar von Sub5
    Aber auf der anderen Seite finde ich es auch heftig, wie die Preise fallen!
    Ich müsste Lügen wenn es mir vollkommen egal wäre, allerdings ist es mir als Konzi-Käufer nicht gänzlich unrecht wenn sich das Griss um die Uhren normalisiert.

Ich sehne mich nach der Zeit wo man Uhren Vorort begutachten und bei Gefallen mehrheitlich gleich kaufen konnte. Und nicht,... die musst du nehmen, wenn sie dir angeboten wird.....

Dem aktuellen Brimborium wo nicht der Händler sondern der Kunde dankbar sein muss, wo Uhren blind bestellt werden, egal welche, am besten am Abend vor der Vorstellung und dem ganzen Rattenschwanz an Mitessern und Internetgestalten würde ich nicht nachweinen, auch wenn irgendwelche Zwiebeln fiktiv im Wert nachlassen.
    Geändert von Sub5 (07.11.2022 um 12:25 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eigentlich ist es doch ganz einfach:
    Uhren aus aktueller Kollektion max. zum LP kaufen. "Darf" ich die Uhr kaufen gut, wenn nicht auch gut. Die Zeit kommt wo die Uhren wie vor einigen Jahren gut verfügbar sein werden, auch bei Rolex, PP und AP.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Das glaube ich nicht.
    Habe die Ehre, Mali

Daytona Avatar von Agent0815
    Ich schon.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Daytona
    das spaltet die Gemüter
    Time Is The Most
    Valuable Thing We Have

timeless24.de

Double-Red Avatar von hadi
    ...Solange Rolex weiter in Massen produziert, werden die Preise fallen, aber auch ohne Produktion sieht Hulk werden die Uhren fallen!

Jeder versucht momentan der billigste zu sein! Das ist mein Gefühl momentan!

Also ich denke, dass weltweit nach wie vor die Nachfrage die "Massenproduktion" deutlich übersteigt.
    Und heftig finde ich, dass die Preise, angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage, nicht deutlich schneller fallen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Double-Red Avatar von ligthning
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Die Situation spiegelt sich in der Anzahl der Angebote im SC gerade recht deutlich.

Aber erst seit Profis den SC mit ihrer Ware fluten ....
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC