Ergebnis 1 bis 20 von 1777

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Wie lange halten bei euch eigentlich die Klingen? Ich rasiere mich nicht täglich, aber gefühlt hält eine Klinge für 3-4 Rasuren. Ich hab die Mühle Klingen.
    Servus
    Claus

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Wie lange halten bei euch eigentlich die Klingen? Ich rasiere mich nicht täglich, aber gefühlt hält eine Klinge für 3-4 Rasuren. Ich hab die Mühle Klingen.
    Es kommt darauf an. Und zwar auf die Klinge selbst. Ich mach mal eine kleine Auflistung der Klingen, die ich bislang im Gebrauch hatte bzw. habe:

- Mühle: 3-4
    - King C Gillette: 5-7
    - Personna: 5-6
    - Feather: 5-6

Die Feather sind mit Vorsicht zu genießen, die verzeihen im Gegensatz zu den anderen Klingen keine Fehler. Einmal nur etwas leichten Druck ausgeübt rächt sich sofort. Ansonsten Topp.

Heute kommen 100 Astra grün, auf die werde ich wohl die nächste Zeit umsteigen.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Die Feather sind mit Vorsicht zu genießen, die verzeihen im Gegensatz zu den anderen Klingen keine Fehler. Einmal nur etwas leichten Druck ausgeübt rächt sich sofort. Ansonsten Topp.
    Die Feather-Klingen halten bei mir auch für 6-8 Rasuren, ich habe allerdings auch keinen besonders dichten und dicken Bartwuchs. Und ja: Die sind sauscharf und mit Mühle-Rasierern habe ich auch regelmäßig mal einen Cut unter der Nase gehabt.

ABER: Ich habe mir dann den Feather Rasierhobel gekauft, und seither habe ich mich noch nie wieder geschnitten, selbst wenn es schnell gehen musste oder ich unkonzentriert war. Der scheint wirklich perfekt an die Klingen angepasst zu sein.

Servicelink:

https://tonsus.com/products/feather-...s-d2-edelstahl
    Torsten.