Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Gaspoker

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Also wir haben uns auf den Grundversorger schon im Dezember 2021 zurückfallen lassen. Neu abschließen ist aus meiner Sicht auch keine wirkliche Option. Da nehme ich lieber solange wie möglich noch die "günstigen" Preise mit. Ins Schwert stürzen kann ich mich dann immer noch.

Weiß ja nicht wie das bei euch in der Region aussieht - aber bei uns

Preis vor Dezember 2021 - 0,055 € / kWh
    Preis beim EON Grundversorger (Ersatzversorgung) Januar 2022 - August 2022 - 0,085 € / kWh
    Preis aktuell EON Grundversorger (Ersatzversorgung) Seit 2 Wochen - 0,135 € / kWh

Wenn ich jetzt neu abschließe sieht es so aus (mit angeblicher Preisgarantie für 12 Monate):
    Check24 - billigster Anbieter ohne Boni Gedöns - 0,2808 € / kWh = Abschlag pro Monat 441,40 € mit Umlage = 477,69 € / Monat
    EON Grundversorger - bitte anschnallen - 0,5063 € / kWh = Abschlag pro Monat 778,97 € mit Umlage = 815,26 € / Monat
    Die Preisgarantien werden mit der nächsten Warnstufe sowieso ausgehebelt also auch nicht wirklich bindend.

Aber mal ernsthaft nachgefragt, wie soll der Otto Normal Helmut aus Unter- und Mittelschicht das bezahlen?
    Der kann doch jetzt schon seine Privatinsolvenz planen, wenn aus Strom und Gas pro Jahr statt 2-2,5k mal eben 10-12k werden.

Nur was will man machen, Wärmepumpe kaufen - klar geht aber 15k nach Förderung verbleibende Anschaffungskosten + 15-24 Monate Wartezeit auf die Wärmepumpe. Auch keine kurzfristige Lösung - habt ihr bei euch was in Planung?

Vor allem wenn man sich mal den Preisverlauf an den Börsen anschaut sind die Preissteigerungen der Gas Anbieter nen schlechter Scherz.
    https://www.boerse-frankfurt.de/rohstoff/erdgaspreis
    Da kommen wir von 3 Dollar 2021 zu jetzt 9,20 Dollar = grob das Dreifache. Aber der Preis wird um das 6-9 fache angehoben.
    Geändert von Haciendaloca (18.08.2022 um 09:41 Uhr)
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Lesezeichen

Lesezeichen