Eigentlich ja schade, dass man nie zufrieden ist mit dem, was man hat, sondern immer weiter dem nächsten Modell nachjagt.
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: Die Odysseus in Edelstahl
Hybrid-Darstellung
-
09.08.2022, 15:45 #1Yacht-Master
Herzliche Grüße
Felix
-
09.08.2022, 16:46 #2
Bei mir kehrt seit geraumer Zeit die Zufriedenheit mit der Sammlung ein. Nach rund 30 Jahren mit dem Hobby sind jetzt ausreichend Uhren im Haus, dass ich ständig etwas anderes tragen kann, nach Monaten durch den Gang zum Banksafe Uhren wieder "entdecke", die lange aus meinem Blickfeld entschwunden waren und mich immer noch begeistern.
Allerdings ertappe ich mich immer öfter, eine Uhr auch mal Wochen am Stück zu tragen ohne wechseln zu wollen - auch das ist herrlich entspannend.
Und last but not least hilft das Verhalten von L&S, AP und einigen anderen, immer mehr Abstand zur abgehobenen Arroganz dieser Industrie zu bekommen. Die mittlerweile anmaßend wirkenden Preiserhöhungen tun ihr Übriges, dass bei mir die Bereitschaft immer weiter sinkt, derartige Summen für Produkte auf den Tisch zu legen, bei denen man bei genauerem Hinsehen eben erkennt, dass nicht versucht, das Beste umzusetzen, sondern selbst in dieser Preisklasse immer mehr am Produkt gespart wird.Viele Grüße
Ralf
-
09.08.2022, 17:57 #3Yacht-Master
Themenstarter
Zum Teil gebe ich Dir hier Recht!
Gerade was die Preiserhöhungen angeht.
Aber gerade Lange & Söhne hebt sich hier zum Teil noch positiv ab.
Jedes Model hat sein eigenes Kaliber.
Und auch für die Odysseus wurde wieder ein komplett neues Werk entwickelt,
welches auch nur hier eingebaut wird.
Da machen es sich andere Hersteller in dieser Preisklasse sehr viel einfacher.
Gruß
Andreas
-
31.10.2022, 08:56 #4Milgauss
Moin Andreas,
erstmal Gratulation zu deiner Lange Kompetenz und Begeisterung. Habe dein Review beim Watchragazzi gesehen. Schön, dass du hier aktiv bist und man mit dir kommunizieren kann. 👍
Zur Odysseus was meinst du: kommt hier mal der erste Lange Automatik Chrono? Die beiden ins Gehäuse integrierten Drücker würden sich total anbieten. Ich konnte diese Uhr kürzlich selber anprobieren. In Berlin haben wir eine ganz tolle Boutique. Ich arbeite an meiner 1. Lange und bin total fasziniert. Am meisten von der neuen Zeitwerk und dem 1815 Chrono. Ein Traum wäre der Datograph. Ich liebe das Großdatum. Das ist schon praktisch.