Ergebnis 1 bis 20 von 274

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    keine Ahnung. 2 Mio Euro klingt für mich nicht viel bei 2 Aufträgen in dieser Größenordnung und auch sicherlich noch anderen Projekten, die vorfinanziert werden müssen.
    Bei uns im Ort gibts ein mittelständisches Bauunternehmen, das die Auftragsbücher die letzten Jahre mehr als voll hatte. Trotzdem hat man immer wieder Aufträge angenommen, obwohl das mMn nicht nötig war.
    Jetzt gibts Lieferengpässe vor allem bei Ziegelsteinen und er muss das, was er bekommt auf all seinen Baustellen verteilen.
    Dadurch verzögern sich allerdings die Baufortschritte von so ziemlich allen BVH und er kann keine Rechnungen stellen, da die vereinbarte Leistung (zB. Rohbau EG) nicht erbracht werden kann.
    Obwohl das unter normalen Umständen eine sehr liquide Firma ist, ist sie jetzt kaum noch fähig Gehälter zu zahlen, weil kein Geld reinkommt.
    Für mich einfach eine falsche Geschäftspolitik in so risikoreichen Zeiten (und die Lieferengpässe sind nicht erst seit diesem Jahr bekannt) meiner Meinung nach
    Mit dem Unterschied, daß der Ziegel-Leger selbstverschuldet in die Krise gerutscht ist. Beim anderen war ein Zahlungsplan da. Aber lassen wir das.
    Leihhaus ist für mich nix anrüchiges, wie bei ner Professionellen: Leistung gegen Geld, oftmals in Sekundenschnelle
    Bei der Bank gehste inne Kneipe und musst erstmal sehen, ob was zum Aufreissen da ist.
    Geändert von Vanessa (08.08.2022 um 13:27 Uhr) Grund: dicke Finger kleine Tasten
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!