Ergebnis 1 bis 20 von 122

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Ausreichend Wasser kommt schon aus der Wand.
    Ich denke auch dass der Kalk aus dem Zulauf stammt, ich meine warum soll sich der Kalk nur in der Trommel absetzen?

Genau das ist auch meine Gedanke, der Kalk kommt durch das kalkhaltige Wasser in die Maschine und über der Einspülkammer ist zu einer Art Sieb also ganz viele kleine Punkte wie bei der Dusche und als ich die Einspülkammer rausgenommen habe, habe ich oben gesehen dass alles verkrustet war halt genauso wie bei einer Dusche bzw einem Duschkopf.

Dummerweise wirkt das Entkalkungsprogramm nur in der Trommel aber nicht da wo das Wasser in die Waschmaschine reinkommt bzw über der Trommel wenn es halt in die Trommel reinläuft das ist ein Konstruktionsfehler.

Ich werde wenn ich die Maschine das nächste Mal entkalke ca ein Viertel des entkalkungspulvers in eine Gießkanne mit heißem Wasser füllen.

75% des Pulvers gebe ich dann direkt in die Trommel und 25% gebe ich dann mit der Gießkanne gelöst in heißem Wasser in die Spülkammer so dass das Wasser mit dem Kalklöser eingespült wird und somit quasi die Leitung mal frei gemacht werden kann.

Das Beispiel mit dem Vollautomaten war denke ich mal ganz gut weil dort geht es ja auch darum dass alle Leitungen von Kalk befreit werden und eben nicht nur ein einziges Behältnis, eine Waschmaschine ist sicherlich genauso komplex wie ein Kaffeevollautomat und hat die selben Kalk Probleme.

Das Sand über die Steigleitung in die Maschine gekommen ist schließe ich aus weil von der Struktur her ist das Zeug fast kristallin und ähnlich wie Steinsalz also viel gröber als Sand und teilweise sogar durchsichtig.
    Geändert von Chkahl77 (04.07.2022 um 16:16 Uhr)

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Dummerweise wirkt das Entkalkungsprogramm nur in der Trommel aber nicht da wo das Wasser in die Waschmaschine reinkommt bzw über der Trommel wenn es halt in die Trommel reinläuft das ist ein Konstruktionsfehler.
    Der Kalk fällt hauptsächlich dort aus, wo das Wasser erwärmt wird, also an den Heizstäben. Das Wasser wird normalerweise immer im kompletten Kreislauf rumgepumpt, also auch durch die Schläuche.

Vielleicht ist es auch ein Fehler, dass Du das Waschmittel nicht dort einfüllst, wo es vorgesehen ist.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Lesezeichen

Lesezeichen