Naja, zum einen gibts noch ein Rückspiel. Zum anderen ist in der CL ein Weiterkommen nie garantiert. Daran jetzt das Jahr von Nagelsmann fest zu machen, halte ich für übertrieben. Er ist noch jung, aber er lernt auch noch und wird uns noch eine Menge Freude bereiten.

Ganz ehrlich hat sich ja auch die Mannschaft spielermäßig gegenüber dem Vorjahr nicht drastisch verbessert. Insofern finde ich das Ergebnis bisher schon ganz ordentlich. Und klar, wenn ein Verein Milliarden Schulden hat, und immer noch fleißig kaufen und horrende Gehälter zahlen kann, dann ist man halt auch in der Champions League einfach besser. Ich finde das Ergebnis unter den wirtschaftlichen Gesichtspunkten schon ganz okay. Und Favorit ist man auch immer nur bedingt. Wenn es gut läuft, kann man es vielleicht schaffen, aber einen Anspruch darauf hat man halt nicht.

Aber ich gebe auch zu, dass es derzeit Mannschaften gibt, die gegen Ende der Saison deutlich zugelegt haben. Und wir halt nicht. Und so kann es halt auch passieren, dass man dieses Jahr nicht die Champions League gewinnt. Auch wenn es geldmäßig genial wäre, dann ist es halt so.