Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Das unterschreibe ich zu 100%
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Hey, ich sitze gerade am Flughafen SF und warte auf meinen Rückflug. Habe gerade nochmal den Thread und eure Tipps und Hinweise gelesen. Einiges habe ich genau so gemacht, anderes habe ich nicht geschafft oder bewusst ausgelassen. Melde mich mit mehr Eindrücken und Bildern, wenn ich wieder daheim bin. Beste Grüsse

GMT-Master
    Ja Bitte Bilder deines Trips zeigen.

Wir fliegen nächste Woche nach Vegas zur Familie und werden nach ein paar Tagen dort weiter fahren nach SD, LA und SFO.
    Die Aufregung steigt so langsam...

Themenstarter
    So, hat doch länger gedauert als geplant....

Gestartet bin ich vorletzte Woche Samstag von Hannover über Frankfurt nach San Francisco. Das Ziel war Sacramento, weil ich meinen 14-jährigen Neffen dorthin begleitet habe. Er wird dort das zweite Halbjahr auf einer privaten High-School absolvieren und im Sommer zurückkehren. Während der Zeit wird er bei der Familie meiner Cousine dort wohnen. Auch ein Grund, warum ich recht spontan mitgeflogen bin.

Okay, fast forward...

Angekommen in San Francisco lief alles mehr als glatt. Vom Ausstieg Flieger bis Entgegennahme Mietwagen vergingen 28 min. Inkl. Immigration und Gepäck. Das hat mich doch sehr überrascht. Hatte ich doch mindestens 2 Stunden eingeplant

erster Eindruck auf dem Weg zur Oakland Bridge...
    Cali22_16.jpg

fast forward...

Sacramento war nicht wirklich spektakulär. Ohne den familiären Hintergrund und der Tatsache, dass mein Neffe dorthin musste, hätte es mich wohl nie dorthin verschlagen. So waren Folsom Lake und Folsom Gefängnis, Old Sac, Capitol, und ein bisschen "Gegend" schnell abgehandelt.
    Wenigstens konnte ich mich vor Ort standesgemäß fortbewegen...

Cali22_18.jpg

Cali22_23.jpg

Cali22_20.jpg
    Gruß Florian

Themenstarter
    Gruß Florian

Themenstarter
    Ähhh...womit tanke ich jetzt den Turbo?? Ein kurzer Tipp aus dem Forum half mir die richtige Formel zu nutzen.
    Ami-Oktan ist nicht das gleiche wie EU-Oktan. Zumindest die Formel ist eine andere. Der Sprit war also okay

Cali22_17.jpg
    Gruß Florian

Themenstarter
    Donnerstag ging es dann allein nach San Francisco. Mein Neffe musste ja zur Schule

Gewohnt habe ich direkt am Union Square. Das ist super zentral und es lässt sich alles super erreichen

Auf dem Weg von Sacramento nach SF
    Cali22_22.jpg

Erster Eindruck von Nord-Ost kommend...
    Cali22_8.jpg
    Gruß Florian

Themenstarter
    Vor mir lagen jetzt drei Tage zu Fuß durch die Stadt. Vorgenommen hatte ich mir das MOMA und die Golden Gate Brücke. Alles andere würde sich irgendwie ergeben. Ich wollte weder shoppen noch zu viele touristische Highlights abklappern. Ich wollte mich einfach den ganzen Tag treiben lassen.

Moma
    Cali22_5.jpg

Cali22_11.jpg

Cali22_15.jpg

Golden Gate
    Cali22_39.jpg

Cali22_40.jpg

Cali22_41.jpg
    Gruß Florian

Themenstarter
    Gruß Florian

Themenstarter
    Ich hatte die ganze Zeit schönes Wetter. Es war kühl, aber sehr sonnig und mit der richtigen Kleidung war es ziemlich relaxed...

Geil fand ich North Beach. Dort habe ich viel Zeit damit verbracht durch Strassen zu schlendern, in Bars abzuhängen, zu essen, zu quatschen, einfach nur zu gucken...

China Town habe ich gar nicht so als Programmpunkt gemacht, sondern habe ich öfter irgendwie gestreift oder gekreuzt. Nach zwei hatte ich das Gefühl es zu kennen. Irgendwie dann doch sehr touristisch und langweilig. Ich war allerdings nur tagsüber dort. North Beach habe ich auch abends, bzw. nachts gemacht.

Golden Gate war ein schöner Tag. Zu Fuß zum Pier 39, Dort ein Fahrrad geliehen und langsam radelnd über die Brücke bis Sausalitos. Das hatte ich mir irgendwie schöner vorgestellt...Nun ja. Ganz gut gegessen und abends wieder mit der Fähre zurück zum Pier. Dabei recht dicht an Alcatraz vorbei, so dass ich da noch eine Blick werfen konnte.

Moma war groß-groß-großartig. Ich habe allerdings nur drei Etagen geschafft. Mehr war mit Maske und meiner Aufnahmefähigkeit für Kunst nicht drin. Die Gerhard Richter Ausstellung im 6. Stock war ein Knaller. Die Fotoausstattung im 3. Stock super interessant....
    Gruß Florian

Themenstarter
    Union Square: Eigentlich ganz nett. Von hier ist alles sehr gut erreichbar. Inkl. Bart, Cable-Car, Busse, Taxis, etc...
    Aber: Man geht keine zwei Meter ohne einen obdachlosen Menschen, einem Junki oder einem mental angeschlagenen whatever über den Weg zu laufen. Keiner ist hier Agro, aber die Gegensätze hier sind schon bitter und machen keinen Spaß. Die Preise sind lächerlich. 16$ für ein Stella Artois und 14$ für einen Döner fand ich zuviel. Das ganze + Tax +Tipp. Wäre der Döner richtig lecker gewesen, hätte ich das mit dem Preis vermutlich vergessen und würde nicht darüber schreiben. So habe ich in Erinnerung, dass das allermeiste unangemessen teuer ist. Wäre es geil, wäre es okay... ist aber nicht... Wer Luxus shoppen möchte, ist hier aber genau richtig. Alle relevanten Label an einem Platz.
    Gruß Florian

Themenstarter
    Essen: Ich war nicht teuer essen im Sinne von "sehr gut" essen. Ich habe viel in North Beach gegessen. In Kneipen, Bars und einfachen Lokalen. Indisch, vor allem aber italienisch. Frühstücken musste ich in einem Diner. Ich wollte das ganze Programm mit Omelett, French Toast, Sandwiches, Tortillas und schlechten Kaffee Garniert mit Heinz und Ahornsirup
    Gruß Florian

Themenstarter
    Ganz nett war der Typ von church of aircooled. Ich bin an seiner Werkstatt vorbeigeschlendert und da ich an alten Bussen nicht vorbeigehen kann, blieb ich stehen. Als ich ihm noch sagte, dass ich weiß wo sein Typ 1 Bus gebaut wurde, nämlich in MEINER FABRIK , war das erste Eis gebrochen und wir haben nett geplaudert. Er macht Käfer, Porsche, Busse, Karman, Vespa und viele andere coole Projekte. Erst selbst rockt diesen alten Bus seit 1 mio. Meilen (zumindest sagte er das....)

Cali22_9.jpg

Cali22_1.jpg

Cali22_33.jpg
    Gruß Florian

Themenstarter
    Ich schreibe die Tage noch ein paar Gedanken dazu auf....
    Gruß Florian

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Sehr sehr geil, danke fürs Mitnehmen!

Double-Red Avatar von hadi
    Sehr geil, Flo - gerne noch mehr!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wow, was für tolle Bilder Danke Flo!
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ich schreibe die Tage noch ein paar Gedanken dazu auf....
    Au ja
    Dirk

Daytona Avatar von California
    Danke für die netten Geschichten und die Bilder, Florian
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

GMT-Master
    geil geil geil. Danke für die Bilder und netten Geschichten dazu. Das mach die Vorfreude bei mir noch größer...

Wir fliegen am Donnerstag. Ich freue mich schon sehr auf Californien und Vegas.