Ergebnis 1 bis 20 von 130

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Habe bei meinem Konzi bisher die meisten Uhren, auch teure wie 5740 oder letzte Woche die 5968A mit der EC Karte bezahlt. Viele Konzis und Juweliere können das mit einer Sonderfreigabe, obwohl Dein Tageslimit bei der EC Karte ggf. nur 5k hoch ist, wie in meinem Fall. Muss nur das Konto gedeckt sein, bzw. der Konzi darauf vertrauen, denn bei Unterdeckung würde es bei dieser Art der Transaktion erst (zu)spät auffallen.
    .
    Es gibt eine Limite, die man im e-Banking für Transaktionen festlegen kann. So wie man die EC Karte für bestimmte Länder sperren kann (und dann garantiert vergisst zu entsperren wenn man doch mal nach Timbuktu in den Urlaub fährt )

So eine Limite habe ich aus Sicherheitsgründen drin bei mir, und in deinem beschriebenen Fall würde genau ich beim Juwelier blöd dastehen wenn ich mit EC zahlen würde, weil ich vergessen hätte diese vorher zu temporär erhöhen
    Liebe Grüsse, Felix

Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Limite, die man im e-Banking für Transaktionen festlegen kann. So wie man die EC Karte für bestimmte Länder sperren kann (und dann garantiert vergisst zu entsperren wenn man doch mal nach Timbuktu in den Urlaub fährt )

So eine Limite habe ich aus Sicherheitsgründen drin bei mir, und in deinem beschriebenen Fall würde genau ich beim Juwelier blöd dastehen wenn ich mit EC zahlen würde, weil ich vergessen hätte diese vorher zu temporär erhöhen
    Brauchste vorher nicht zu erhöhen. Hab auch ein Limit.
    Mein Konzi kann das, ohne dass ich mein Limit vorher erhöht habe.
    Kein Problem sagt der Konzi und lächelt.
    Gruß Fritz