Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.477
    Überweisung

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.796
    Zitat Zitat von premutos Beitrag anzeigen
    Konzi anrufen und nachfragen? ......
    So würde ich es machen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #23
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.136
    Die nächste zahl ich mit Cryptowährung, man muss auch etwas mit der Zeit gehen
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  4. #24
    Oyster
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    ex Mailand
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Keine Kreditkarte. Beziehungspflege, da es den Konzessionär viele Punkte kostet. Meiner schätzt das sehr.
    Da bin ich voll und ganz bei Dir. Überweisung und fertig. Mein örtlicher Konzi hat mich Anfang des Jahres nach überraschend kurzer Wartezeit von nur 4 Wochen angerufen dass die 126610LV eingetroffen sei. Da fände ich es ehrlich gesagt schäbig die Kreditkartenfirma zu subventionieren auf Kosten des Konzis für ein paar lächerliche "Bonuspunkte".

  5. #25
    Bis auf meine letzte Uhr immer komplett in bar bezahlt, wegen des, wie weiter oben so schön beschriebenen, emotionalen Schmerzes.

    Die letzte Uhr habe ich per Überweisung angezahlt, den Rest auch wieder in bar, inkl. Datenaufnahme wegen Geldwäschegesetz.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.073
    Wenn’s mein Konzi ist per Rechnung
    Ansonsten Bar - habe mich einfach daran gewöhnt .
    Bei 100k Obergrenze umfasst das ja doch den grössten Teil des Sortiments
    Geändert von ben (16.02.2022 um 13:17 Uhr)

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.410
    Habe bei meinem Konzi bisher die meisten Uhren, auch teure wie 5740 oder letzte Woche die 5968A mit der EC Karte bezahlt. Viele Konzis und Juweliere können das mit einer Sonderfreigabe, obwohl Dein Tageslimit bei der EC Karte ggf. nur 5k hoch ist, wie in meinem Fall. Muss nur das Konto gedeckt sein, bzw. der Konzi darauf vertrauen, denn bei Unterdeckung würde es bei dieser Art der Transaktion erst (zu)spät auffallen.

    Ansonsten habe ich im November bei einem Konzi in Köln, bei dem ich weniger gut bekannt war, eine 116515LN in Mischform bezahlt; Bar und 2 Karten und da der Barbetrag über 10 K war, dann halt mit Ausweiskopie.
    Gruß, Peter


  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von MM_Milano Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll und ganz bei Dir. Überweisung und fertig. Mein örtlicher Konzi hat mich Anfang des Jahres nach überraschend kurzer Wartezeit von nur 4 Wochen angerufen dass die 126610LV eingetroffen sei. Da fände ich es ehrlich gesagt schäbig die Kreditkartenfirma zu subventionieren auf Kosten des Konzis für ein paar lächerliche "Bonuspunkte".


  9. #29
    Bar und/oder KK oder per Überweisung. Mit EC hab ich noch nie beim Konzi bezahlt. Mag aber auch daran liegen, dass ich die nie einstecken habe
    Gruß Dino

    ...always surprising

  10. #30
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    456
    Wenn der Konzi keinen Rabatt weiter gibt, dann Zahl mit Kreditkarte. Dann muss er die 9% Kreditkartengebühren zahlen.
    Ein guter Konzi sollte wenigstens die 5% Rabatt geben.
    Geändert von FighterJeff (16.02.2022 um 14:19 Uhr)

  11. #31
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Sind das echt 9% bei KK Zahlung?
    Grüße Sebastian

  12. #32
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.674
    Wo werden denn 9% Kreditkartenkartengebühr fällig?

    Ich zücke immer die Kreditkarte. Ein paar Mal gabs die höfliche Nachfrage nach einer anderen Zahlungsart, die wird mit einer ebenso höflichen Nachfrage nach einem dann etwas netteren Preis beantwortet und dann wird man sich einig.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Wenn der Konzi keinen Rabatt weiter gibt, dann Zahl mit Kreditkarte. Dann muss er die 9% Kreditkartengebühren zahlen.
    Ein guter Konzi sollte wenigstens die 5% Rabatt geben.
    Das ist doch kompletter Unfug, was Du da schreibst. Die liegen zwischen 1 und 3 Prozent, wobei Amex für den Händler am teuersten ist, das aber auch erst nach einem bestimmten Mindestumsatz. Allgemein sind die Gebühren für Händler bei der KK-Akzeptanz deutlich gesunken.

  14. #34
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.822
    Es ist FighterJeff …
    Robert

  15. #35
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.856
    Jo, KK Gebühren liegen bei ca 2%. Ich habe das letzte mal gefragt, wie es am liebsten wäre, und es war ihnen relativ egal, im Gegenteil, bei der Idee „Barzahlung“ wurde extra nochmal aufs Preisschild geschaut und dann gesagt, das sei bei der Uhr möglich.
    Nachdem EC oft gedeckelt ist, nehme ich an das KK Zahlung die gängige Form ist.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  16. #36
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.296
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Überweisung, Kreditkarte, Bargeld, Mischform - letztlich wird Dir das nur genau DEIN Konzi beantworten können...
    Finde es auch sehr sympathisch mit Kreditkarte oder gestückelt (andere Karte) zu zahlen, falls die erste Karte nicht reicht.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  17. #37
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    680
    Ich zahle per Überweisung. Gegenseitiges Vertrauen zahlt sich meiner Meinung nach aus, besonders wenn man mal wieder seine Wünsche äussert.

  18. #38
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    217
    Also meinem Konzi war es bisher auch immer herzlich egal. Die Gebühren bei AMEX sind in der Tat am Höchsten. Je nach Umsatzvolumen aber in der Regel nicht höher als 1,6% netto auf den Bruttoumsatz. VISA und Mastercard liegen z.T. auch unter einem Prozent.

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Habe bei meinem Konzi bisher die meisten Uhren, auch teure wie 5740 oder letzte Woche die 5968A mit der EC Karte bezahlt. Viele Konzis und Juweliere können das mit einer Sonderfreigabe, obwohl Dein Tageslimit bei der EC Karte ggf. nur 5k hoch ist, wie in meinem Fall. Muss nur das Konto gedeckt sein, bzw. der Konzi darauf vertrauen, denn bei Unterdeckung würde es bei dieser Art der Transaktion erst (zu)spät auffallen.
    .
    Es gibt eine Limite, die man im e-Banking für Transaktionen festlegen kann. So wie man die EC Karte für bestimmte Länder sperren kann (und dann garantiert vergisst zu entsperren wenn man doch mal nach Timbuktu in den Urlaub fährt )

    So eine Limite habe ich aus Sicherheitsgründen drin bei mir, und in deinem beschriebenen Fall würde genau ich beim Juwelier blöd dastehen wenn ich mit EC zahlen würde, weil ich vergessen hätte diese vorher zu temporär erhöhen
    Liebe Grüsse, Felix

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.161
    Mein Konzessionär akzeptiert keine Kreditkarten, was ich vollkommen in Ordnung finde.

Ähnliche Themen

  1. MwSt. beim Kauf einer gebrauchen Uhr aus der CH bezahlen?
    Von stephanium im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 07:30
  2. GMT-Beim Konzi
    Von rolexlady im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 08:24
  3. Neu beim Konzi ....
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 01:03
  4. Beim Wohnungskauf Rest-Heizöl bezahlen??
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •