Zitat Zitat von Mr. Sideburn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Ich lese seit ein paar Wochen still mit. Mag gerne meinen ersten Kommentar posten.

Das es so schwierig ist an eine Rolex Uhr zu kommen finde ich natürlich insgesamt sehr schade. Auf der anderen Seite würde ich mich jedoch freuen, wenn dies so manch andere Sparte auch betreffen würde …

Wie komme ich nun in den Wunsch eine Rolex Uhr kaufen zu wollen?
Für mich steht ein besonderes Ereignis an, nach harter Arbeit. Bereits zum letzten Runden Geburtstag habe ich mich mit einer Analogen schönen Uhr belohnt und wollte dies nun wiederholen.

Ohne irgendetwas von Rolex zu verstehen traf meine Wahl auf eine Blaue Datejust mit Weißgold Lünette. Ein guter Kompromiss aus Robustheit, etwas Bling Bling und vernünftiger Bezahlbarkeit. So für mich. Die Pepsi oder andere Uhren fand ich nicht so interessant. Jetzt wo ich einiges gelesen habe wirkt sie jedoch auch interessant aber nicht begehrenswert für mich. Wie auch immer.

Nicht abgeschrocken von den ganzen negativen Berichten nahm ich Ende letzten Jahres mal Kontakt zum ersten Händler auf. Freundliche Antwort mit Einladung. Nettes Gespräch. Kam auf die Liste.
Kontakt zum zweiten Händler war spontan. Mein Wunschmodel war sogar da, leider aber schon verkauft. Die Mitarbeiterin prüfte aber am Folgtetag ob ich zeitnah bedient werden kann. Leider zeitnah, aber nur ohne Weißgold. Schade. Solle mich Ende des Jahres noch einmal melden.
Dritter Händler weiter von mir weg war ebenfalls freundlich und nahm mich auf eine Liste auf.

Kaufheschichte habe ich leider bei keinem der Händler, da ich auch noch nicht so lange hier wohne.
Ich habe durchblicken lassen, dass ich kein Sammler bin und mich immer nur zu besonderen Anlässen belohnen mag. Schmuck und andere Käufe fallen bei mir aus. Auch der Graumarkt. Nicht wegen den Preisen.

Ich hoffe, dass die Blaue 41mm DJ stahl wg nicht allzu überlaufen ist. Das wäre ein nettes Sahnehäubchen für meine Arbeit. Andere Uhren anderer Hersteller habe ich gesichtet aber nichts passendes gefunden.

Habt einen tollen Tag.
Warum gehst du nicht zum Grauhändler. Bei ner Datejust ist der Aufpreis auch gar nicht so Schlimm wie z.b ner Sporti in Stahl. Meine Faustregel Liste x 2 ist bei Rolex Stahl immer OK .Du erspart dir wirklich sehr viel Frust und bekommst dein Gutes Stück zudem Sofort. Z.z ist bei Rolex Zeit = Geld, billiger werden die sicher nicht .