Ergebnis 1 bis 20 von 175

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    7118 wird dieses Jahr nicht eingestellt.
    Steht nicht auf der Run Out.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    7118 wird dieses Jahr nicht eingestellt.
    Steht nicht auf der Run Out.
    Danke auch für deine Info. Sehr gut . Dann besteht ja ein Fünkchen Hoffnung, dass meine Frau eine beim Konzi erwerben kann
    LG Isi

Wie hoch würdet ihr denn die aktuelle Nachfrage nach der 5712 einschätzen? Finde sie schon lange sehr schön, aber man liest immer wieder, dass die (für mich gerade schöne) Asymmetrie vielen überhaupt nicht gefällt. Und "gefühlt" (bin bisher nur passiv durch Foren und YouTube dabei) scheint die Nachfrage deutlich geringer, als bei der "simpleren" 5711 damals zu sein. Haltet ihr es für realistisch hier als "Neuling"/Neukunde auch heute noch mit entsprechender Wartezeit berücksichtigt zu werden oder total unrealistisch und vergebene Liebesmüh bei langen Wartelisten und da sie z.B. ohnehin nächstes Jahr eingestellt wird? Könnte mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr die 5712 eingestellt wird und wir die 6711 erst zum 50. Jubiläum 2024 sehen werden...

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    Wie hoch würdet ihr denn die aktuelle Nachfrage nach der 5712 einschätzen? Finde sie schon lange sehr schön, aber man liest immer wieder, dass die (für mich gerade schöne) Asymmetrie vielen überhaupt nicht gefällt. Und "gefühlt" (bin bisher nur passiv durch Foren und YouTube dabei) scheint die Nachfrage deutlich geringer, als bei der "simpleren" 5711 damals zu sein. Haltet ihr es für realistisch hier als "Neuling"/Neukunde auch heute noch mit entsprechender Wartezeit berücksichtigt zu werden oder total unrealistisch und vergebene Liebesmüh bei langen Wartelisten und da sie z.B. ohnehin nächstes Jahr eingestellt wird? Könnte mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr die 5712 eingestellt wird und wir die 6711 erst zum 50. Jubiläum 2024 sehen werden...
    Da Du diese Uhr sofort mit 100.000 Euro Gewinn oder mehr wieder verkaufen kannst, spielt "Gefallen oder Nicht-Gefallen" bei der Nachfrage überhaupt keine Rolle.
    Beste Grüße, Florian

Naja, ich bin mir eben nicht sicher, ob das nicht nur gesponnene Chrono24 Preise sind und für wie viel eine 5712 tatsächlich im Graumarkt über den Tisch geht. Zudem ist da tatsächlich die Nachfrage auch nicht unbedeutend, man kann verlangen was man will, wenn es dann keiner zahlt... außerdem kauft ja hoffentlich auch nicht jeder nur um wieder schnell zu verkaufen...

Naja, ich bin mir eben nicht sicher, ob das nicht nur gesponnene Chrono24 Preise sind und für wie viel eine 5712 tatsächlich im Graumarkt über den Tisch geht. Zudem ist da tatsächlich die Nachfrage auch nicht unbedeutend, man kann verlangen was man will, wenn es dann keiner zahlt... außerdem kauft ja hoffentlich auch nicht jeder nur um wieder schnell zu verkaufen...
    Ich denke, dass aktuell Preise um 130k bezahlt werden. Herr W. aus N. hatte neulich eine aus 2007 oder so auf der Seite, die war relativ zeitnah verkauft um den Kurs (genau wie die 5168G auch). Ich denke, die Preise gehen sogar eher nochmal nach oben.

Für mich ist die 5712 übrigens die schönste Nautilus überhaupt - gerade wegen des Zifferblattes...dazu noch die Bauhöhe und das grandiose Werk...

Zu Deiner Frage nach der Möglichkeit, diese beim Konzessionär zu bekommen: Einen Versuch ist es allemal wert, allerdings schätze ich die Erfolgsaussichten als ziemlich gering ein. Die Konzis wissen genau, was am Graumarkt abgeht - wenn Du dort nicht bekannt bist und er nicht weiß, dass Du die Uhr für Dich behältst, gibt er sie wahrscheinlich eher einem Stammkunden, der ggf. auch schon auf einer Liste steht...

LG
    Oliver

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Für mich ist die 5712 übrigens die schönste Nautilus überhaupt - gerade wegen des Zifferblattes...dazu noch die Bauhöhe und das grandiose Werk...

LG
    Oliver
    Sehe ich auch so. Gerade das Zifferblatt macht die Uhr aus. Und das Werk mit dem Microrotor kann ich nicht oft genug ansehen. Mir wäre die schlichte 3 Zeiger Variante wohl zu fad.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich denke, dass man es ohne Enstprechende Historie beim Konzi vergessen kann und selbst mit Historie beim Konzi wird‘s schwer.
    Nachdem die Loste für die 5711 im Kamin ist sind die 5711er auf die 5712er umgestiegen und die meisten PP Einsteiger fragen jetzt nach Aquanaut oder eben 5712.
    Vorsprechen schadet nie, Hoffnungen würde mir nicht machen.
    Vielleicht zucken jetzt doch manch Interessenten bei dem Preis, aber glauben tu ich es eigentlich nicht.
    There is no Exit, Sir.