Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
Sorry für OT, aber :



Das sehe / erlebe ich total anders. Aber sowas von.

Fast jeder 14-25 Jährige in den etwas größeren Städten erkennt was du da am Arm trägst. Die "jungen Leute" feiern derweil alle Deutschrap (leider) und in jedem zweiten Lied geht es um Statussymbole Gucci, Rolex, Audemars, Louis .. was auch immer

Natürlich wollen viele im Job mehr Life als Work, aber Statussymbole sind eher "wichtiger" als "uninteressanter" geworden.
Das mag Deine subjektive Empfindung sein, bzw. Deinem Bekannten- und Freundeskreis geschuldet. Bei meinen Jungs z.B. seh ich das genaue Gegenteil, aber so anekdotische Erfahrungen haben ja keine Aussagekraft. Die von mir angeführte Hinwendung zu postmateriellen Werten ist ein gut dokumentierter Trend in der Marktforschung. Guck zum Beispiel die Sinus-Milieustudie Jugend 2020.