Seite 424 von 501 ErsteErste ... 374404414422423424425426434444474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.480 von 10005
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von olan Beitrag anzeigen
    Yo Carsten!

Das klang noch am Mittwoch so vage. Da hast Du jetzt aber zugeschlagen!

Gefällt mir viiiiel besser als die 5905.

Freue mich darauf, wenn ich die bald mal live sehen darf. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Oliver
    Danke Oliver Ja, die Uhr hat mich live dann echt sofort gehabt. Aus der Nummer kam ich dann nicht mehr raus
    Sehr gern dann bald mal live
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von maxwell90 Beitrag anzeigen
    Die Uhr gefällt mir richtig gut und gerade das Blatt macht viel aus. Steht Dir wunderbar Carsten!
    LG Max
    Danke Max
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Meinen herzlichen Glückwunsch, Carsten Ich freue mich, dass es bei Dir genauso wie bei mir war, quasi Liebe auf den zweiten Blick.

Das Blatt hat nicht nur eine fantastische Farbe und ist gut in der Nacht ablesbar, es hat eine wunderschöne Lack-Oberfläche, edel wie Porzellan. Das Case ist super tragbar, die Uhr mit vielen Bändern kombinierbar, wie du auch hier schon eindrucksvoll zeigst
    Danke Peter Auch für deinen Beitrag zu der Uhr. Das hat mich noch einmal auf diese Uhr aufmerksam gemacht.

Es ging mir ähnlich wie bei der 5524G. Erst nach einiger Zeit hat sich mir die Besonderheit und Schönheit dieser Uhr erschlossen. Und Liebe auf den zweiten Blick hält nicht selten länger. Zudem mag ich es ja auch so gern wie du, Uhren mit anderen Bändern zu kombinieren. Dafür eignet sich die 5320 in der Tat ganz hervorragend!
    Geändert von Uhrgestein42 (05.12.2021 um 00:00 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

GMT-Master
    Carsten, nochmals herzlichen Glückwunsch zur 5320. Ich freue mich mit Dir.
    Viele Grüße
    Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Gratuliere Dir Carsten zum Neuerwerb, auch wenn ich die Liebe zu dieser Uhr nicht teile
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Yacht-Master
    Glückwunsch auch von mir zur 5320. Ich hatte die vor etwa einem Jahr erstmals am Arm und war begeistert. Was mich allerdings störte, ist der Umstand, dass die 5320 mehr oder weniger als Lagerware gehandelt wurde. Und seitdem frage ich mich, ob das eine bewusste Entscheidung von PP ist oder dem Umstand geschuldet, dass diese Modell nicht sonderlich beliebt ist.

Seit Erscheinen der 5236 ist meine Liebe für die 5320 dann gänzlich erloschen.
    Herzliche Grüße
    Felix

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Felix. Kannst Du mir die Aussage mit der Lagerware erklären ? Meinst du damit, dass diese Uhr so wie 90% aller Patek Uhren zügig und aus dem Schaufenster erhältlich ist ? Schmälert eine vorhandene Verfügbarkeit die Optik einer Uhr ?
    Gruß, Peter

Danke Uwe!
    Danke Andreas! Und ja, unsere Geschmäcker sind in der Tat sehr unterschiedlich. Aber das is ja auch gut so.

Peter, du bist mir zuvorgekommen. Eine Erläuterung dieser Aussage wäre wirklich sehr hilfreich. Stehe da komplett auf'm Schlauch. Ich kann das ja eigentlich nur missverstanden haben. Sonst wären viele meiner Pateks nicht begehrenswert und ich müsste Nautilus tragen, obwohl ich die doch gar nicht will

Und Felix, ich finde die 5236 auch nicht schlecht. Insbesondere das Innenleben. Mit der Anzeige bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber vielleicht braucht die Uhr auch ein wenig, um wie die 5320 in meiner Gunst zu wachsen. Aber den zweifachen Preis wäre sie mir heute und auch morgen nicht wert.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Carsten, Peter,

vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber hier im Münchner Raum ist kaum etwas „zügig und aus dem Schaufenster“ verfügbar, jedenfalls wenn wir über das sprechen, was PP Grand Complications nennt (und ich meine keine Minute Repeater oder ähnliche application pieces). Von daher war mein Eindruck, dass es von der 5230 entweder besonders viel gibt oder sie besonders unbeliebt ist. Ist natürlich ein sehr subjektiver und lokaler Eindruck.
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Ich schiele seit einiger Zeit auf die 5320. Bei einem Gebrauchtuhrenhändler war eine kurzfristig verfügbar für knapp 25% unter LP. Ich habe sie nicht genommen da ich sie erstmal am Arm testen wollte und der Händler nicht gerade "vor der Tür" beheimatet ist.

Bei meinem Düsseldorfbesuch am Freitag lag ebenfalls eine 5320 im Schaufenster eines PP-Konzis, die ich mir dann gerne mal zusammen mit der Rolex 126719 BLRO anschauen wollte - bei ernsten Kaufinteresse an beiden Uhren, auch zusammen. Der Verkäufer hat es abgelehnt mir die Uhren zu zeigen. Dies sei nur nach vorheriger Terminabsprache mit geschultem Personal möglich!!! Die spinnen doch, das ist ne Uhr und keine Mondrakete!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Submariner
    986: Glückwunsch zur 5905A, der Stahl Klopper.

Frank: Glückwunsch zur 5905R, die elegante.

Carsten: Glückwunsch zur 5320, die unterschätzte und der günstigste EK von PP.

Aber Deine Aussage zur 5236, daß sie Dir den zweifachen Preis heute und auch morgen nicht wert wäre, ist ja so nicht ganz richtig, denn der Preisunterschied zwischen 80K und 112K ist bei weitem nicht so groß.

Nichts desto trotz sind es alles schöne Uhren, und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Rom

Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Carsten, Peter,

vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber hier im Münchner Raum ist kaum etwas „zügig und aus dem Schaufenster“ verfügbar, jedenfalls wenn wir über das sprechen, was PP Grand Complications nennt (und ich meine keine Minute Repeater oder ähnliche application pieces). Von daher war mein Eindruck, dass es von der 5230 entweder besonders viel gibt oder sie besonders unbeliebt ist. Ist natürlich ein sehr subjektiver und lokaler Eindruck.
    Auch wenn es so wäre, würde ich sie doch immer noch genauso mögen. Was schert es mich, ob sie viele mögen. Und gerade die Grand Complications sehe ich sehr häufig. Gerade sah ich bei verschiedenen Konzessionären auch diverse 5270.

Aufgrund der Tatsache, dass ich häufig in einer Gegend zur gleichen Zeit die gleichen Uhren bei den Konzessionären im Fenster sehe, habe ich mal nachgefragt. PP Deutschland bekommt von einem Modell eine Charge, die dann auf die Konzessionäre verteilt wird. So sieht man kurz nach Auslieferung überall die gleiche Uhr und schließt darauf, sie sei nicht sonderlich gefragt. Ich finde es nicht sehr klug, so vorzugehen. Bei mehreren Konzessionären am gleichen Ort nicht sonderlich hilfreich.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Mcgyver Beitrag anzeigen
    986: Glückwunsch zur 5905A, der Stahl Klopper.

Frank: Glückwunsch zur 5905R, die elegante.

Carsten: Glückwunsch zur 5320, die unterschätzte und der günstigste EK von PP.

Aber Deine Aussage zur 5236, daß sie Dir den zweifachen Preis heute und auch morgen nicht wert wäre, ist ja so nicht ganz richtig, denn der Preisunterschied zwischen 80K und 112K ist bei weitem nicht so groß.

Nichts desto trotz sind es alles schöne Uhren, und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Rom

Danke Rom! Ich meinte nicht den Listenpreis, sondern den aktuellen Marktpreis. Aber klar, mit etwas Geduld würde ich eine 5236 wohl auch vom Konzi bekommen. Wobei sie schon recht spärlich ausgeliefert werden.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    ...... Bei meinem Düsseldorfbesuch am Freitag lag ebenfalls eine 5320 im Schaufenster eines PP-Konzis, die ich mir dann gerne mal zusammen mit der Rolex 126719 BLRO anschauen wollte - bei ernsten Kaufinteresse an beiden Uhren, auch zusammen. Der Verkäufer hat es abgelehnt mir die Uhren zu zeigen. Dies sei nur nach vorheriger Terminabsprache mit geschultem Personal möglich!!! Die spinnen doch, das ist ne Uhr und keine Mondrakete!!
    Wo gibt's denn sowas? Das ist mir ja wirklich noch nie passiert Hattest du eine Timex um und warst im ballonseidenen Trainingsanzug unterwegs? Wobei auch dann sollte man als Verkäufer vorsichtig sein. Das Äußere kann sehr trügerisch sein.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Genau der Vergleich mit der 5236 zeigt es doch. Die habe ich bislang nirgends in der Auslage gesehen, geschweige denn mehrfach gleichzeitig in München. Und ich bezweifle auch, dass das jemals passiert. Die Wertung, was also eine „kluge“ Vorgehensweise ist (bezogen auf was überhaupt), scheint mir daher etwas vorschnell.

Vielleicht heißt es ja auch nur, dass PP von der 5320 sehr viel mehr produziert als von der 5236. Aber auch das wäre natürlich eine nicht völlig irrelevante Erkenntnis, jedenfalls für mich.
    Herzliche Grüße
    Felix

Zum einen ist die 5236 eine Neuvorstellung. Anfangs sind sie meistens heiß begehrt. Und ja, sie wird wohl schon aufgrund des Werks in geringeren Stückzahlen gefertigt. Aber auch wenn sie nur eine im Jahr davon bauen, würde sie mir deshalb nicht besser gefallen.

Keine Grand Complication von PP wird in übermäßig großen Mengen gebaut. Zudem ergibt sich eine gewisse Exklusivität immer auch über die begrenzte Zeit, die ein Modell gebaut wird. Das ist auch für mich nicht ganz irrelevant. Ich denke für keinen Sammler.
    Herzlichst, Carsten

Comex Avatar von Perseus
    Mega Glückwünsche lieber Carsten. Hier teile ich Deine Liebe nicht, das soll aber nicht Deine Freude trüben. Egal was bei PP, mit der Zeit lohnt es sich auf die eine oder auf die anderen Weise Ich hoffe alle Deine Beauties bekommen viel Tragezeit.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Mega Dank lieber Behrad
    Man stelle sich vor, alle stünden nur auf die Blonden. Was würde bloß aus den Brünetten?
    Ja, tragen tue ich sie alle. Und aktuell verkleinere ich meine Sammlung etwas, damit sie alle noch öfter drankommen.
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Carsten. Nee, Ballonseide ist nicht meins! Business-Kleidung, WG-Daytona am Arm und in dem Laden habe ich schon 6-stellig gekauft!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Day-Date Avatar von slimshady
    Sehr schöne PP Carsten!; Gratuliere! Die würde ich gerne Mal in echt sehen.

Finde Deine Einstellungen zu Uhren sehr gut.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.