Seite 423 von 499 ErsteErste ... 373403413421422423424425433443473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 10005

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Carsten, Peter,

vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber hier im Münchner Raum ist kaum etwas „zügig und aus dem Schaufenster“ verfügbar, jedenfalls wenn wir über das sprechen, was PP Grand Complications nennt (und ich meine keine Minute Repeater oder ähnliche application pieces). Von daher war mein Eindruck, dass es von der 5230 entweder besonders viel gibt oder sie besonders unbeliebt ist. Ist natürlich ein sehr subjektiver und lokaler Eindruck.
    Auch wenn es so wäre, würde ich sie doch immer noch genauso mögen. Was schert es mich, ob sie viele mögen. Und gerade die Grand Complications sehe ich sehr häufig. Gerade sah ich bei verschiedenen Konzessionären auch diverse 5270.

Aufgrund der Tatsache, dass ich häufig in einer Gegend zur gleichen Zeit die gleichen Uhren bei den Konzessionären im Fenster sehe, habe ich mal nachgefragt. PP Deutschland bekommt von einem Modell eine Charge, die dann auf die Konzessionäre verteilt wird. So sieht man kurz nach Auslieferung überall die gleiche Uhr und schließt darauf, sie sei nicht sonderlich gefragt. Ich finde es nicht sehr klug, so vorzugehen. Bei mehreren Konzessionären am gleichen Ort nicht sonderlich hilfreich.
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Ich schiele seit einiger Zeit auf die 5320. Bei einem Gebrauchtuhrenhändler war eine kurzfristig verfügbar für knapp 25% unter LP. Ich habe sie nicht genommen da ich sie erstmal am Arm testen wollte und der Händler nicht gerade "vor der Tür" beheimatet ist.

Bei meinem Düsseldorfbesuch am Freitag lag ebenfalls eine 5320 im Schaufenster eines PP-Konzis, die ich mir dann gerne mal zusammen mit der Rolex 126719 BLRO anschauen wollte - bei ernsten Kaufinteresse an beiden Uhren, auch zusammen. Der Verkäufer hat es abgelehnt mir die Uhren zu zeigen. Dies sei nur nach vorheriger Terminabsprache mit geschultem Personal möglich!!! Die spinnen doch, das ist ne Uhr und keine Mondrakete!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    ...... Bei meinem Düsseldorfbesuch am Freitag lag ebenfalls eine 5320 im Schaufenster eines PP-Konzis, die ich mir dann gerne mal zusammen mit der Rolex 126719 BLRO anschauen wollte - bei ernsten Kaufinteresse an beiden Uhren, auch zusammen. Der Verkäufer hat es abgelehnt mir die Uhren zu zeigen. Dies sei nur nach vorheriger Terminabsprache mit geschultem Personal möglich!!! Die spinnen doch, das ist ne Uhr und keine Mondrakete!!
    Wo gibt's denn sowas? Das ist mir ja wirklich noch nie passiert Hattest du eine Timex um und warst im ballonseidenen Trainingsanzug unterwegs? Wobei auch dann sollte man als Verkäufer vorsichtig sein. Das Äußere kann sehr trügerisch sein.
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Carsten. Nee, Ballonseide ist nicht meins! Business-Kleidung, WG-Daytona am Arm und in dem Laden habe ich schon 6-stellig gekauft!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Submariner
    986: Glückwunsch zur 5905A, der Stahl Klopper.

Frank: Glückwunsch zur 5905R, die elegante.

Carsten: Glückwunsch zur 5320, die unterschätzte und der günstigste EK von PP.

Aber Deine Aussage zur 5236, daß sie Dir den zweifachen Preis heute und auch morgen nicht wert wäre, ist ja so nicht ganz richtig, denn der Preisunterschied zwischen 80K und 112K ist bei weitem nicht so groß.

Nichts desto trotz sind es alles schöne Uhren, und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Rom

Zitat Zitat von Mcgyver Beitrag anzeigen
    986: Glückwunsch zur 5905A, der Stahl Klopper.

Frank: Glückwunsch zur 5905R, die elegante.

Carsten: Glückwunsch zur 5320, die unterschätzte und der günstigste EK von PP.

Aber Deine Aussage zur 5236, daß sie Dir den zweifachen Preis heute und auch morgen nicht wert wäre, ist ja so nicht ganz richtig, denn der Preisunterschied zwischen 80K und 112K ist bei weitem nicht so groß.

Nichts desto trotz sind es alles schöne Uhren, und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Rom

Danke Rom! Ich meinte nicht den Listenpreis, sondern den aktuellen Marktpreis. Aber klar, mit etwas Geduld würde ich eine 5236 wohl auch vom Konzi bekommen. Wobei sie schon recht spärlich ausgeliefert werden.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Genau der Vergleich mit der 5236 zeigt es doch. Die habe ich bislang nirgends in der Auslage gesehen, geschweige denn mehrfach gleichzeitig in München. Und ich bezweifle auch, dass das jemals passiert. Die Wertung, was also eine „kluge“ Vorgehensweise ist (bezogen auf was überhaupt), scheint mir daher etwas vorschnell.

Vielleicht heißt es ja auch nur, dass PP von der 5320 sehr viel mehr produziert als von der 5236. Aber auch das wäre natürlich eine nicht völlig irrelevante Erkenntnis, jedenfalls für mich.
    Herzliche Grüße
    Felix

Zum einen ist die 5236 eine Neuvorstellung. Anfangs sind sie meistens heiß begehrt. Und ja, sie wird wohl schon aufgrund des Werks in geringeren Stückzahlen gefertigt. Aber auch wenn sie nur eine im Jahr davon bauen, würde sie mir deshalb nicht besser gefallen.

Keine Grand Complication von PP wird in übermäßig großen Mengen gebaut. Zudem ergibt sich eine gewisse Exklusivität immer auch über die begrenzte Zeit, die ein Modell gebaut wird. Das ist auch für mich nicht ganz irrelevant. Ich denke für keinen Sammler.
    Herzlichst, Carsten

Comex Avatar von Perseus
    Mega Glückwünsche lieber Carsten. Hier teile ich Deine Liebe nicht, das soll aber nicht Deine Freude trüben. Egal was bei PP, mit der Zeit lohnt es sich auf die eine oder auf die anderen Weise Ich hoffe alle Deine Beauties bekommen viel Tragezeit.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Mega Dank lieber Behrad
    Man stelle sich vor, alle stünden nur auf die Blonden. Was würde bloß aus den Brünetten?
    Ja, tragen tue ich sie alle. Und aktuell verkleinere ich meine Sammlung etwas, damit sie alle noch öfter drankommen.
    Herzlichst, Carsten

Day-Date Avatar von slimshady
    Sehr schöne PP Carsten!; Gratuliere! Die würde ich gerne Mal in echt sehen.

Finde Deine Einstellungen zu Uhren sehr gut.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    Sehr schöne PP Carsten!; Gratuliere! Die würde ich gerne Mal in echt sehen.

Finde Deine Einstellungen zu Uhren sehr gut.
    Danke dir Christian! Ja, die Uhr muss man unbedingt live sehen. Und am besten auch bei Tageslicht
    Herzlichst, Carsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Danke dir Christian! Ja, die Uhr muss man unbedingt live sehen. Und am besten auch bei Tageslicht
    Ist ja schon alles gesagt, aber das ist genau der Punkt. Man muss sie normalerweise Live sehen unter realen Bedingungen und nicht nur sehen, sondern auch spüren.

Tragekomfort, Haptik, Optik… auch wenn ich mich wiederhole oder die Worte von Carsten aufnehme; dieses Blatt kann aus jedem Winkel anders wirken und die edle Lackoberfläche sucht seines gleichen. Da kann man regelrecht eintauchen und staunen, was PP da hingezaubert hat.

Zudem ist Blatt für einen EK schön aufgeräumt und gut ablesbar. Das Case mit den gestuften Hörnern sehr genial. Und auch wenn ich mal vor Jahren sagte vom ersten Eindruck her “gewollt Vintage”, ist sie genau das nicht. Sie verbindet klassische Elemente ohne dabei Barock oder altbacken zu wirken und ist dabei modern ohne nüchtern zu wirken.
    Gruß, Peter

Comex Avatar von Perseus
    Die armen Brünetten
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Lieber Carsten, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sensationelle Uhr. Viel Freude mit ihr und allzeit gute Gangwerte!
    Cheers,
    Nils

Nils, vielen Dank!

Peter, sehr treffend zusammengefasst! Und eins hab ich noch. Denn auch wenn's dunkler wird isse ein Knüller. Dann is aber auch gut. Versprochen

Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Absoluter Traum. Herzlichen Glückwunsch
    Muss ich unbedingt live sehen

-> 5320
    Gruß Stefan

GMT-Master Avatar von frankm1
    Danke Euch für die Wünsche zu meiner neuen 5905-R. Eins finde ich jedoch bemerkenswert. Da werden selbst deutlich günstigere Modelle mit Patek Faltschließe ausgeliefert. Hier leider Fehlanzeige, so daß man diese extra ordern muß.- Kommt demnächst - leider Lieferzeit-. 5905 nur mit diesem fippseligen Dornverschluss geht gar nicht. Ansonsten finde ich momentan kein Kritikpunkte. Flyback, Druckpunkte -, Butterweiche Schnellverstellung Datum. Alles funktioniert bestens.
    Ich habe die rosegoldene bewusst gewählt, obwohl ich auch attraktive Angebote für die Platin-Version hatte. Rosé passt irgendwie besser zum Anzug als auch zur Freizeitkleidung. Nicht so kalt und technisch. Aber halt mein Empfinden.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Submariner
    Heute zum Nikolaus, Schwermetall

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Ganz stark!
    Gruß Mali