Deswegen frag ich hier ja
Also... mal zusammenfassen bis hierher:
RESTAURANTS:
Mraz & Sohn -> auf Warteliste für FR 10.12.19:30; scheint am 11.11. nicht offen zu haben, zumindest kann ich nicht reservieren
...alternativ ef16 bereits reserviert.
Meierei im Stadtpark -> reserviert SA 11.12.13:30
Loca -> auf Warteliste für SA 11.12.19:30
Empfohlen wurden mir von meinem Ex-Chef noch The Bank und "das originale" Motto - kennt die einer?
SIGHTSEEING:
+ Stephansplatz & Dom
+ Sacher (nachdem hier die Kaffeehäuser als Tourist RipOff durchkommen, dann nehme ich halt den großen Namen und ein Stück Torte)
? Prater -> soll man das gesehen haben????
- Albertina; klassische Kunst ist nicht meines, das moderne wäre cool, aber die Ausstellungen der Website machen mich nicht an
---
Gibts irgendwo ne bevorzugte Strasse wo man sein Geld beim shoppen lassen kann und die schön zum lang laufen ist?
Ergebnis 1 bis 20 von 67
Hybrid-Darstellung
-
17.11.2021, 18:43 #1
, JP
-
17.11.2021, 21:24 #2
Stichwort Prater: Du musst zwischen "Wurstelprater" (zu deutsch: Rummelplatz) und Prater als Naherholungsgebiet unterscheiden. Den Wurstelprater kann man eigentlich auslassen bzw. kurz durchmarschieren, damit man ihn halt gesehen hat. Im Prater selbst (auf der Hauptallee kann man schon ein paar Meter am Wochenende spazieren - da ist ein buntes Treiben aller möglichen Eingeborenen...
Ich würde dir ggf. das Hundertwasserhaus empfehlen. Natürlich auch die volle Touridröhnung, aber eben dennoch modern und sehenswert.
Einkaufsstraße: Nach dem Zuckerschock beim Sacher (wenns denn sein muss, bitte
) einfach die Kärnterstraße zum Stephansplatz, links in den Graben und beim Meinl am Graben wieder links in den Kohlmarkt (ggf. kurz rechts in Goldene Quartier - beim Verlassen dann schauen, ob zufällig beim Schwarzen Kameel ein Tisch frei ist und/oder Percy da sitzt). Wenn Du dann noch finanzielle Kapazitäten hast, meld dich...
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
17.11.2021, 22:31 #3