Ich stelle immer mehr fest, dass mir diese neuen Vertriebskonzepte den Spaß am Hobby Uhr nehmen.
Der Kauf einer Uhr ist für mich auch etwas emotionales, rein materiell ist der Kauf so oder so nicht rational zu rechtfertigen. Für mich spielt die Haptik eine wichtige Rolle, von daher werde ich mit dem Onlinevertrieb nicht warm. Des weiteren habe ich seit meiner Jugend schon 17 verschiedene Uhrenmarken besessen, und die teureren davon waren alle von einem Konzi. Und sehr oft, hat sich der Kauf einer neuen Uhrenmarke eher beiläufig ergeben, dass wäre in einer Boutique mangels Kundenbeziehung nie passiert. Und dies schließt Rolex und PP mit ein. Bei AP war ich im House und bei L&S in der Boutique, jeweils mit der passenden Uhr am Arm, das war schon alles edel und nett, aber nach dem Besuch wird Dir auch schnell klar, dass Du dort niemals die Uhr bekommen wirst, die Du willst.
Es macht auch keinen Sinn für mich, sich auf eine oder zwei Marken zu reduzieren. Zum einen haben sich meine Lieblingsmarken im Laufe der Zeit geändert, und es ist auch nicht absehbar, welche Modelle und Marken mich zukünftig begeistern werden. Zum Reiz einer neuen Uhr/Marke gehört für mich auch der Vergleich mit den anderen Uhren in der Sammlung, und auch der Vergleich beim Konzi gehört einfach dazu.
Soll die Zukunft wirklich so werden, dass man mehrere Marken nur noch beim Grauen auf das Tablet gelegt bekommt ?
Und woher soll der die Uhren her bekommen, wenn es nur noch Boutiquen und keine Konzis mehr gibt, und die handverlesene Kundschaft kein Roley Sporty als Beikauf mitnimmt ?
VG Stephan
Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Erleben wir gerade Peak AP?
Baum-Darstellung
-
17.10.2021, 21:45 #11GMT-Master