Eine teure, aber mir eindringlich empfohlene Versicherung (bzgl Unkompliziertheit und was alles versichert ist) wäre evtl HISCOX "Haus & Kunst".
Ich musste gottlob noch keinen Schaden melden, aber wir konnten alles im Haus absichern, insbesondere eben auch die Bilder, und Verlust von Schmuck - bis zum festgelegten Wert - ist weltweit versichert, egal wie es passiert.
Ergebnis 1 bis 20 von 443
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2021, 14:30 #1
, JP
-
04.11.2021, 12:52 #2
Ich möchte hier nochmal nachfragen. Ich bin auch grad dabei mich versicherungstechnisch neu zu orientieren und mein Makler hat mir auch die HISCOX empfohlen wegen dem Allgefahrenschutz. Allerdings geht es hier auch um höhere Summen als 50 T€ und da ist ein Safe notwendig. Hier habe ich derzeit noch größere "Installationshürden".
Ich deponiere sowieso meine Sammlung in Schließfächern bei der Bank, aber die Summ 50 T€ Wert ist dennoch auch schon schnell mit nur einer Uhr überschritten. Es scheint so als wäre diese Summe die übliche Grenze, ab der weitere Sicherungsmaßnahmen unumgänglich sind. Wie sehen denn die Bedingungen in deinem Fall aus ?Gruß, Peter