Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 210
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe halt nur dass der Bursche "sauber" ist.

Es ist halt extrem auffallend wenn er Mitkonkurrenten, welche sich aufm kleinen Blatt und Rettungsring den Berg hochplagen, dann aufm großen Blatt förmlich davonfliegt. Und seine Bergzeit soll schneller als die von Armstrong gewesen sein.
    Tja.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wie gesagt, ........ ich hoffe ......
    Wenn man das Gesamtbild anschaut dann hab ich da wenig Hoffnung.
    https://www.giessener-allgemeine.de/...-90843810.html
    Aber ich hab ja eh bei 2/3 des Feldes wenig Hoffnung.
    Blöd ist halt nur, wenn einer etwas anderes nimmt/macht und dann keiner mehr mitfahren kann.
    Die sollten sich halt wenigstens alle auf eine Dopingmethode einigen .
    There is no Exit, Sir.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bei der Geschichte des Radsports fällt es natürlich schwer, zu glauben, alle seien sauber.

Aber was soll man machen? Pogačar wird mehrfach pro Woche getestet, also Blut- und Urinproben, und das während der Tour, vorher und hinterher natürlich auch. Seine Blutdaten werden in langfristigen Studien überwacht. Die Analysemethoden sind jetzt auch 20 Jahre weiter als zu Zeiten von Armstrong und US Postal. Was soll man denn machen?

Der wird 100x getestet und ist 100x negativ. Muss er weiter seine Unschuld beweisen oder können wir ihn als sauber betrachten, bis man was findet?
    "I swear it's oregano, officer!"

Schlimm finde ich daran, dass von der breiten Masse ohne jemals selbst auf einem RR gesessen zu haben, alle über einen Kamm geschert werden und von einem sauberen Fahrer dessen Leistung und vorherige Trainingsqualen aberkannt werden.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    .....sollten sich halt wenigstens alle auf eine Dopingmethode einigen .
    Dann könnte man sich auch einigen, nichts zu nehmen......

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Letztlich geht's doch aber auch um Präsentation der Sponsoren. Geld verdienen. Da wird halt einer vorgeschickt und präsentiert das Sponsoren Trikot. Das ist schon alles sehr Medien wirksam und unterhaltend. Wer glaubt, da nur Idealisten zu finden, sollte lieber bei den Hobby Touren wo kein Geld verdient wird zuschauen. Elbspitze zum Beispiel. Oder Race across the Alps. Die Fahrer leisten auch großartiges und haben alle noch normale Jobs.

Ich verfolge trotzdem gerne die Profis. Einfach erstaunlich. Kraft, Ausdauer, Erholung. Gerade wenn man selber über Jahre paar Stunden im Sattel an den Bergen klebte.

Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Gerhard, ... wird die 1er Passage des Ventoux um 15:44 Uhr erfolgen.Der Anstieg beginnt ca. 14:44 Uhr (km 96,3)
    Edit: Nico war schneller.
    Danke Dir und Nico! Dann weiß ich, wann ich hier Pause machen muss!
    77 Grüße!
    Gerhard

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Bei der Geschichte des Radsports fällt es natürlich schwer, zu glauben, alle seien sauber.

Aber was soll man machen? Pogačar wird mehrfach pro Woche getestet, also Blut- und Urinproben, und das während der Tour, vorher und hinterher natürlich auch. Seine Blutdaten werden in langfristigen Studien überwacht. Die Analysemethoden sind jetzt auch 20 Jahre weiter als zu Zeiten von Armstrong und US Postal. Was soll man denn machen?

Der wird 100x getestet und ist 100x negativ. Muss er weiter seine Unschuld beweisen oder können wir ihn als sauber betrachten, bis man was findet?
    Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich gilt natürlich immer die Unschuldsvermutung.
    Aber wenn jemand sich mit überführten Bankräubern umgibt und vor mit denen der Bank rumlungert und Bilder von der Bank macht, dann wird es schwer zu glauben, dass die Truppe halt nur Architektur Fans auf Exkursion sind.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/to...ifel-1.5343216
    Eine eingehenden Beobachtung der Truppe wird da sicherlich stattfinden.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Dann könnte man sich auch einigen, nichts zu nehmen......
    Du Brandstifter.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich gilt natürlich immer die Unschuldsvermutung.
    Aber wenn jemand sich mit überführten Bankräubern umgibt und vor mit denen der Bank rumlungert und Bilder von der Bank macht, dann wird es schwer zu glauben, dass die Truppe halt nur Architektur Fans auf Exkursion sind.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/to...ifel-1.5343216
    Eine eingehenden Beobachtung der Truppe wird da sicherlich stattfinden.

Wie sagte aber schon Jan Ulrich: ich habe mir gegenüber meinen Konkurrenten keine Vorteile verschafft.....

Ich persönlich glaube, dass alle Spitzenfahrer den Graubereich der medizinischen Betreuung sicher maximal ausloten, der eine und andere auch darüber hinaus geht. Trainieren müssen sie aber auch alle.

Wenn Pogacar nicht sauber ist, dann geht er ein riesiges Risiko ein: werden ihm unlautere Praktiken nachgewiesen und er ist noch auf der Tour, dann wird er sicher von der Police national nicht nett behandelt.

Ich denke, dass in der Vorbereitung vielleicht etwas "gemacht" werden konnte, im Rennen ist er wohl sauber. Was mich verblüfft ist sogar weniger seine Leistung
    (seine ärgsten Konkurrenten Roglic und Thomas waren ja malad...), sondern viel mehr seine Erholungsfähigkeit.

Was man aber nicht vergessen darf:
    Er scheint ja ein Ausnahmefahrer zu sein (so was gibts ja..., Merckx, Indurain,... die haben zwar auch sicher gedopt, aber wohl das gesamte Feld drumherumm auch...), er hat anno 2021 keine wirkliche Konkurrenz und sich auch explizit auf die Tour vorbereitet. Erst danach auch noch einen möglichen Zaubertrank.....
    Gruss, Bertram

Yacht-Master
    Die alten Haudegen im Team UAE sind für ihre Drogengeschichten ja bekannt. Dass der Teamarzt forschend an der Uni XY tätig ist verschafft denen natürlich einen (unfairen?) Vorteil. Wenn jemand weiß wie man nicht nachweislich dopen kann; ja sogar per Regularien vielleicht legal, dann eben dieser Typ. Ich denke was sich alle seit Jahren wünschen ist eine Chancengleichheit um es spannend zu machen.

In der NFL funktioniert sowas mit einem Maximalbudget; in der Formel 1 soll es ähnlich laufen und im Radsport könnte man gewisse Hilfsmittel die sowieso gestackt eingeworfen werden einfach legalisieren. Aber ist auch keine neue Idee
    Geändert von Viper (06.07.2021 um 15:29 Uhr)
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Schon wieder Cavendish!

Comex
    Da hat Quickstep aber auch echt malocht für auf den letzten 20km. Junge Junge.
    Viele Grüße, Florian!

Freccione
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Schon wieder Cavendish!

Sagt mal: Eurosport online schauen geht wohl nicht, oder?

Gruß Andreas

Comex
    ard geht aber
    Viele Grüße, Florian!

Freccione
    Ja, da schau ich ja auch schon die ganze Zeit.
    Aber Eurosport wurden einem hier ja empfohlen.
    Geht also nicht?

Gruß
    Andreas

Yacht-Master
    Hammer! So kann man wenigstens noch die Sprintetappen mit Spannung verfolgen.
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Hach, was freue ich mich auf heute Nachmittag!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Comex Avatar von raul
    Ja, die Flachetappe war gerade am Ende spannend weil ständig versucht wurde Windkanten zu "eröffnen". Da mussten alle beißen!!! Der Sprint der mustergültig vom Team vorbereitet und von Cav vollendet!

Die Aufnahme für heute ist programmiert .... bin sehr gespannt ob beim zweiten Aufstieg Attacken der Konkurrenten kommen, und/oder ob Pogacar wieder alles in Grund und Boden fährt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona
    Ich habe folgendes Szenario im Kopf: Pogacar pariert mühelos die Angriffe der Konkurrenten. Er fährt bewusst nicht alles in Grund und Boden. Er fährt sich aber dennoch einen Vorsprung raus und bei Gelegenheit nimmt er auch den Etappensieg mit.

Mal gucken was wirklich passiert.

Gruß
    Konstantin

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ist ja auch viel cooler fürs Ego, nicht alles zu geben und trotzdem alle stehen zu lassen. Oder die Opfer ran rollen lassen und dann wieder Gas zu geben. Immer und immer wieder.
    Ich bin auch schon gespannt