Danke Dir! Seit fast drei Jahren mache ich mir Gedanken zur Struktur einer kleinen Sammlung. Mein Budget muss ich bestmöglich einsetzen, damit ich mein Ziel erreichen kann. Teure Fehlkäufe oder Mehrfachkäufe eines Modells in verschiedenen Ausführungen sind da nicht drin. Ich werde also nicht mal eben nebenbei Schnellschüsse machen, sondern jeden Kauf gut hinterfragen. Jede neue Uhr muss mindestens eines meiner Kriterien erfüllen, das noch nicht bei mir vorhanden ist.
Ja, Repetitionen gibt es hier bisher wenig. Zu den Musikmachern zähle ich aber auch die 5520P. Andere Träume sind die 5078G-010 oder gar eine 5531R. Vielleicht ist eines Tages eine dieser Uhren realisierbar, oder eben ein entsprechender Nachfolger.
Mein Konzi kennt meine Strategie, was für beide von Vorteil ist. Er kommuniziert das auch nach München. Bisher läuft es so sehr gut.
Edit: Niemals würde ich aber eine Uhr kaufen, die ich nicht mag. Alle Uhren müssen am Arm Freude bringen.
Meine Anforderungsliste ist übrigens weit detaillierter, als ich es oben angegeben habe. Das würde hier den Rahmen sprengen. Nach jedem Neuzugang hake ich dann ab, welche Wünsche/Details dann „erledigt“ sind.
Das Vorgehen habe ich (so ähnlich) durch Beschäftigung mit Kunstwerken gefunden. So entsteht eine echte Sammlung, nicht bloß eine Ansammlung.
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Patek Sammel Typ seid Ihr?
- Teilnehmer
- 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Schatzsucher
7 21,21% -
Renditefreund
5 15,15% -
Uhrenhoarder
12 36,36% -
Wissenschaftler
4 12,12% -
Oh mein Gott, ich glaube ich bin das irgendwie alles zugleich....
11 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
13.04.2021, 19:07 #6
Geändert von Berettameier (13.04.2021 um 19:13 Uhr)
#beyondpatek