Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Verschleiss meinte ich die Problematik mit den Natrium gefüllten Ventilen, welche wohl unvermittelt jederzeit brechen können. Auch im Leerlauf. So sagt man.

Daher schmeisst die jeder Ferrari Motorenbauer als erstes raus und ersetzt sie gegen massive Stahlventile, sobald der Kopf unten ist. So wie die sich anstellen, könnte man meinen die sind aus Balsaholz

Was hat Dir denn am 330 GTC nicht gefallen? Den hast Du doch perfekt gemacht und war mit Sicherheit einer der besten die so rumfahren.
Yepp, die Ventile sind tricky, ist aber nicht Natrium, Sodium ist der Übeltäter und speziell beim 308
passiert das gerne mal, hab meinen aber erst mal auf Sodium gelassen, obwohl ich den Wagen eher stramm bewege.

Der 330 war in der Karosseriewerkstatt als ich keine Zeit hatte und ich hätte im Detail
Dinge anders haben wollen aber unterm Strich ist der Wagen top und von allen Rahmendaten
sicher mit einer der besten GTC die aktuell im Markt sind aber ich gebe es offen zu,
Azzurro, obwohl perfekt getroffen, konnte ich mir weder schönsehen noch saufen, ich bin da vielleicht
bisschen Banause aber mich hats zunehmend unglücklich gemacht, eventuell auch,
weil ich mich vorher auf grüne und graue Töne zu sehr festgelegt hatte.