Seite 348 von 497 ErsteErste ... 298328338346347348349350358368398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 9927
    Day-Date Avatar von -CD-
    Ne, waren ok aber eben doch leicht eingelaufen, dafür waren die Ventilführungen wie neu!
    Aber die Kurzstrecke taten den Ventilen nicht gut, hab selten so verkokte, verölte und eingebrannte Ventile
    gesehen...

Gereinigt und poliert sahen sie dann gut aus aber eben leicht eingelaufen und somit lieber neu.

"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Yacht-Master
    ganz tolles Fahrzeug. Und dann noch die komplette Historie. Darauf fahre ich total ab.

Komplett restaurierte , und perfekte Neuaufbauten haben keine Seele mehr des Vorlebens. Deshalb kann ich mit solchen, meistens optimaler als im damaligen Neuzustand, verschlimmbesserte Klassiker nichts anfangen.

Gruß
    Wolfgang

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Eine große Freude die Bilder und die Geschichten dazu zu lesen. Traumhaft. Vielen Dank für's teilen.

GMT-Master Avatar von Chief_U
    Ein wunderschöner Ferrari, den ich so gar nicht kannte.
    Die Designer zu der Zeit schufen wunderschöne „Skulpturen“ an Autos. Und heute? Lernen die nur noch Einheitsbrei bei der Ausbildung zum Autodesigner?
    Viele schöne Ausfahrten mit dem schönen 12 Zylinder wünsche ich Dir!

Deepsea Avatar von banzaff
    Unabhängig vom Verschleiss meinte ich die Problematik mit den Natrium gefüllten Ventilen, welche wohl unvermittelt jederzeit brechen können. Auch im Leerlauf. So sagt man.

Daher schmeisst die jeder Ferrari Motorenbauer als erstes raus und ersetzt sie gegen massive Stahlventile, sobald der Kopf unten ist. So wie die sich anstellen, könnte man meinen die sind aus Balsaholz

Was hat Dir denn am 330 GTC nicht gefallen? Den hast Du doch perfekt gemacht und war mit Sicherheit einer der besten die so rumfahren.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Wahnsinnsauto. Allein der Geruch im Innenraum ist sicher besser als jedes Parfum, das man für Geld kaufen kann.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Freccione Avatar von Micha-K
    Glückwunsch zum Buckligen. Ein toller Wagen und aus meiner Sicht leider etwas underrated.
    Aloha
    Micha

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Wundervolle Geschichte! Und Nico hat Recht damit wenn er sagt dass das Auto auf deinen Bildern besser aussieht als den anderen Internetbildern.

Mir gefällt auch dass du so eine gewisse Farbeinheitlichkeit in deinem Fuhrpark hast.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Verschleiss meinte ich die Problematik mit den Natrium gefüllten Ventilen, welche wohl unvermittelt jederzeit brechen können. Auch im Leerlauf. So sagt man.

Daher schmeisst die jeder Ferrari Motorenbauer als erstes raus und ersetzt sie gegen massive Stahlventile, sobald der Kopf unten ist. So wie die sich anstellen, könnte man meinen die sind aus Balsaholz

Was hat Dir denn am 330 GTC nicht gefallen? Den hast Du doch perfekt gemacht und war mit Sicherheit einer der besten die so rumfahren.
    Yepp, die Ventile sind tricky, ist aber nicht Natrium, Sodium ist der Übeltäter und speziell beim 308
    passiert das gerne mal, hab meinen aber erst mal auf Sodium gelassen, obwohl ich den Wagen eher stramm bewege.

Der 330 war in der Karosseriewerkstatt als ich keine Zeit hatte und ich hätte im Detail
    Dinge anders haben wollen aber unterm Strich ist der Wagen top und von allen Rahmendaten
    sicher mit einer der besten GTC die aktuell im Markt sind aber ich gebe es offen zu,
    Azzurro, obwohl perfekt getroffen, konnte ich mir weder schönsehen noch saufen, ich bin da vielleicht
    bisschen Banause aber mich hats zunehmend unglücklich gemacht, eventuell auch,
    weil ich mich vorher auf grüne und graue Töne zu sehr festgelegt hatte.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    ...Azzurro, obwohl perfekt getroffen, konnte ich mir weder schönsehen noch saufen, ich bin da vielleicht
    bisschen Banause aber mich hats zunehmend unglücklich gemacht...
    Da habe ich, wenn ich ehrlich sein darf, deine Originalitätstreue auch nie so recht verstanden. Der Wagen wäre in dunkelblau oder gar schwarz mit Borranis eine Sensation gewesen. Aber gut, das scheint ja jetzt "korrigiert". Meinen Glückwunsch zum new kid on the block!
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Klugscheixxermodus: Sodium = Natrium

"Elementares Natrium wurde erstmals 1807 von Humphry Davy durch Schmelzflusselektrolyse aus Natriumhydroxid gewonnen und Sodium genannt".
    Quelle: Wikipedia

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Deepsea Avatar von banzaff
    da bin ich ganz bei Dir, diese ganzen hellblau metallic Töne finde ich auch schwierig. Egal auf welchem Auto, ich habe noch nie eines gesehen, wo es wirklich toll aussieht.

Hätte ich aber nie geschreiben, wenn Du es nicht zuerst gesagt hättest. Ander Leute Farbgeschmack online zu kritisieren gehört sich imho nicht und es ist auch völlig egal, welche Farbe mir gefällt, dem Besitzer muss es gefallen.

Loben geht aber natürlich immer Und alle Farben in Deinem momentanen Fuhrpark soweit mir bekannt sind ausnahmslos top!

Wir sollten uns mal treffen, ich muss gestehen ich bin noch nie einen 365 GTC/4 gefahren und würde gerne mal sehen wie der sich im Vergleich zum Daytona fährt.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Double-Red Avatar von hadi
    Tolle Geschichte, über ein wunderbares Auto - viel Spaß damit!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da habe ich, wenn ich ehrlich sein darf, deine Originalitätstreue auch nie so recht verstanden. Der Wagen wäre in dunkelblau oder gar schwarz mit Borranis eine Sensation gewesen.
    Borranis sind für mich ganz persönlicn in Anbetracht der traumhaft schönen Alu Campagnolos ein nogo!
    Sehe ich bei 275, Daytona und Gobbone ähnlich.

Borrani ist für mich stilistisch bei den 250 verwurzelt!

Wegen Originalität, der Wagen war im denkbar unpassenden Rosso!
    Farbwechsel in dieser Güte kostet alles in allem um 50-70.000 Euro
    und einen ähnlichen Kurs hat eine unoriginale Farbe beim Verkauf in vielen Fällen.

Ich weiß nicht wie indolent Du im Umgang mit Deinen Finanzen bist
    aber bei mir reissen 100-140.000 Euro amtliche Löcher die
    ich mir wegen ner „Wunschfarbe“ definitiv nicht leisten möchte und kann...

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns mal treffen,
    ich muss gestehen ich bin noch nie einen 365 GTC/4 gefahren und würde gerne mal sehen wie der sich im Vergleich zum Daytona fährt.
    Sehr gerne!

Day-Date Avatar von bkv
    Ein wirklich wunderschöner Ferrari! Dieses Modell hatte ich bisher gar nicht so recht vor Augen! Dieser hier und der grüne 550 gefallen mir persönlich am besten von allen, die Du bisher hier gezeigt hast. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Borranis sind für mich ganz persönlicn in Anbetracht der traumhaft schönen Alu Campagnolos ein nogo!
    Sehe ich bei 275, Daytona und Gobbone ähnlich.

Borrani ist für mich stilistisch bei den 250 verwurzelt!

Wegen Originalität, der Wagen war im denkbar unpassenden Rosso!
    Farbwechsel in dieser Güte kostet alles in allem um 50-70.000 Euro
    und einen ähnlichen Kurs hat eine unoriginale Farbe beim Verkauf in vielen Fällen.

Ich weiß nicht wie indolent Du im Umgang mit Deinen Finanzen bist
    aber bei mir reissen 100-140.000 Euro amtliche Löcher die
    ich mir wegen ner „Wunschfarbe“ definitiv nicht leisten möchte und kann...
    Der 330 ist für mich der letzte Ferrari, der noch Borranis tragen darf und sie stehen ihm in meinen Augen auch verdammt gut. Aber die Campas sind natürlich auch toll. Bezüglich der Farbe kann man natürlich so argumentieren, aber den Originallack hatte er ja ohnehin verloren und wenn es einem nicht gefällt und man den Wagen letztendlich verkauft, bringt es eben nichts

Aber hey, wen interessiert das noch. Viel Spaß mit Il Gobbone und seiner tollen Geschichte
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von -CD-
    Was immer wieder Spaß macht, sind die alten Materialen, die so wertig sind,
    dass man sie auch nach einem halben Jahrhundert immer noch in einen sehr guten Zustand
    aufarbeiten kann.

Die Farben sind leider durch Kamera und Licht ziemlich unterschiedlich aber
    auf dem letzten Bild kommt es der natürlichen Farbe sehr nahe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Ups, da is die eine oder andere Fluppe den Vorbesitzern runtergefallen
    Gruß Klaus

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Das ist alles „nur“ gereinigt und aufgefrischt?