Puh, wo fang ich an....!

Bin mittlerweile seit gut 17 Jahren im Bankensektor unterwegs, seit 4 Jahren nur mehr im Wertpapierbereich...!
Zocken ist gar nicht meins...

Bitcoins/Krypto verstehe ich bis heute nicht wirklich und kenne auch keinen, der mir das Halbwegs brauchbar erklären kann...trotzdem und wie so oft im
Leben, glaubt man aber dabei sein zu müssen...! Deshalb 2019 der Plan einfach mitzumachen.

1500 sind jetzt nicht wirklich Spielgeld für mich, aber ich dachte wenn, dann soll sich was bewegen, falls der Kurs wirklich mal "abgeht"...dann war es einige Monate ruhig oder sogar negativ....! War mal bei 800,- ...irgendwann dann bei 2000 und ich dachte: Geil, bei 3000 hau ich sie raus....

Dann fing das Gedankenkarussel an: Ohmann, 4000 wäre wirklich MEGA......naja und die letzten Monate ist dann eh alles in die "richtige" Richtung gegangen...!

Habe mir selber versprochen, bei 5.000 geh ich raus...! Dann kommt plötzlich die neue Speedmaster raus...! Ohh!!! 6000 müssen es sein...! Was??? ein neues iPad wäre cool??
Logo! Von gestern auf heute verdient.....!!!! usw..usw.!

Heute früh hab ich dann folgendes gedacht: stell dir mal 7.000,- bar auf der Hand vor!!! Und dann bin ich heute früh bei 39.500 raus...!

In den letzten Wochen hab ich (wie du schreibst) auch daran gedacht: was ist, wenn ich verkaufe und im Sommer steht der Kurs bei 80.000???

Ich versuche jetzt folgendes: Ich sag mir DANKE für die Kohle!!! Ich bin JETZT komplett ausgestiegen und möchte auch nicht mehr einsteigen!
War ein fettes Geschäft, ich hack das jetzt ab! (zumindest versuch ich das jetzt)

Ach, was mich mittlerweile auch genervt hat: ich war täglich Stunden beim Kursverfolgen, bangen und hoffen....einfach mühsam!

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Respekt.

Erzähl doch mal von Deiner Reise und Deinen Gefühlen.

Wirst Du jetzt, wenn das Ding auf 100K oder mehr geht Dich bis zum Ende ärgern und immer ausrechnen was Du verloren hast oder kannst Du da entspannt bleiben?

Solche Fragen stelle ich mir auch. Ich weine ja immer noch in ruhigen Minuten bestimmten Chancen ein wenig hinterher.
Weil "die entgangenen Chancen sind ja immer die besten gewesen."