Seite 46 von 130 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2602

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Da gibt es inzwischen ja auch viele kritische Stimmen, die Musk Heuchelei unterstellen. Auch an dem Punkt ist etwas wahres dran, imo

GMT-Master
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch, dass der Preis in dem Moment in Dollar bzw. Euro passt. Den Rest macht Software.
    Sagen wir es mal so: damit werden Autos zu einem variablen Preis und keinen Festpreis mehr verkauft. Sehe keine Möglichkeit der effektiven Planung für ein Unternehmen solange alle anderen Faktoren zum Fixpreis eingekauft werden.

Sea-Dweller
    Die Aussage von Taleb mag valide sein, allerdings ist doch jedem mittlerweile klar, dass Bitcoin kein tägliches Zahlungsmittel wird, aufgrund der bekannten technischen Gegebenheiten Blockgröße , Transaktionen pro Block etc. Den Preis des Tesla in Bitcoin darzustellen war wieder gekonntes Marketing, dass Taleb darauf angesprungen ist wundert mich, hat Elon Musk wieder alles richtig gemacht.
    Gruß
    Markus

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    "Es ist einfacher, mit einer international akzeptierten Währungsform umzugehen, als mehrere internationale Währungsformen umzurechnen. Das Risiko, nur mit Bitcoin zu handeln, ist geringer als mit der Volatilität so vieler verschiedener international verwendeter Zahlungsarten."

Daytona Avatar von trophy
    Wie soll sich eigentlich validieren lassen, dass Musk wirklich Bitcoins in der Größenordnung gekauft hat? Siehe Donald und seine Twittersprüche, große Worte und wenig bis nichts dahinter.
    Schöne Grüße, Andreas

Yacht-Master Avatar von benjik
    Naja SEC filings für ein SP500 Firma sind schon sehr seriös.

https://www.cnbc.com/2021/02/08/tesl...n-bitcoin.html
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

GMT-Master
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    "Es ist einfacher, mit einer international akzeptierten Währungsform umzugehen, als mehrere internationale Währungsformen umzurechnen. Das Risiko, nur mit Bitcoin zu handeln, ist geringer als mit der Volatilität so vieler verschiedener international verwendeter Zahlungsarten."
    Das kann imho nicht richtig sein. Die Volas im FX sind die niedrigsten überhaupt, vllt mal abgesehen vom exotischen Währungen. Und ein Portfolio von Währungen hat einen weiteren dämpfenden Effekt auf die Vola.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    € 50.000 wurden heute erreicht. Danke Elon!

9E04FFAE-29BA-43BD-A213-00DA47A37F53.jpg

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    50.000 $ ... Bin gespannt, wo die Reise noch hingeht.
    Witzig übrigens, wenn man die ersten Beiträge dieses Threads aus 2013 liest ��

Double-Red
    Wie kann man jemand erklären, dass BC völlig shice ist, nur ein doofes Schneeballsystem ist, keine Zukunft hat und völlig überbewertet ist...., wenn er vor ein paar Monaten nur so als Gaudi und weil er grad b'soffen im Wirtshaus sich wichtig machen wollte, einen Bitcoin um 3k gekauft hat und heute 40 Riesen dafür bekommen hat?

Wie kann man diesem Menschen klarmachen, dass er einen Riesenfehler gemacht hat?

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo

Ich würd ihn darauf hinweisen, dass nachdem er die Haltefrist von einem Jahr nicht eingehalten hat, sich sein Gewinn von 40k auf voraussichtlich 20k reduziert.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Ich würd ihn darauf hinweisen, dass nachdem er die Haltefrist von einem Jahr nicht eingehalten hat, sich sein Gewinn von 40k auf voraussichtlich 20k reduziert.
    Hihi..da machen meine Kryptokumpels immer große Augen, wenn ich das Steuerthema anspreche. "Aber wenn ich das in US Tether umtausche und liegen lasse?" ist dann immer die Antwort.

Lustig ist auch, wenn man innerhalb des Jahres mit den Gewinnbitcoins etwas kauft. (Handy, Auto etc.) Wie soll man denn da den Überblick behalten, auch als Fahndung.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ein Bitcoin um 3k das ist mehr als 3 Jahre her, somit würde das mit der Haltefrist schon passen
    lg Michael

Weil der Verfasser geschrieben hat, dass es vor ein paar Monaten war, aber du hast recht.
    Ich hab letztes Jahr im März zu 5k nachgekauft, dachte er wäre vielleicht nochmals tiefer gefallen, aber das war echt der Tiefststand der letzten 12 Monate.

Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Weil der Verfasser geschrieben hat, dass es vor ein paar Monaten war, aber du hast recht.
    Ich hab letztes Jahr im März zu 5k nachgekauft, dachte er wäre vielleicht nochmals tiefer gefallen, aber das war echt der Tiefststand der letzten 12 Monate.
    Schlau, das war der perfekte Zeitraum um nachzukaufen. Habe ich leider verpasst. Ich bin im Schnitt noch knapp 4stellig dabei.

Gruss. Ulf

GMT-Master
    Ich dachte, dein Invest ist bei 0?

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Egal, ich habe gerade mega Spaß. Invest ist eh längst auf 0.

Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dein Invest ist bei 0?
    Ich habe etwas verkauft, so das ich jetzt meinen Einsatz wieder zurück habe.
    Das macht es jetzt etwas entspannter, da ich nichts mehr verlieren kann.
    Ein paar ETH und BTC sind geblieben. BTC habe ich seit 2018 im Schnitt für € 8234,- eingekauft.

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wo ist der Unterschied eigentlich zw. Ethereum und Ethereum Classic?
    Was macht mehr "Sinn"?
    Gruss
    Peter

Lesezeichen

Lesezeichen