Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Lascases,
    klar sieht das Blatt super aus. Das ist ja nicht die Frage. Es handelt sich hier eh um eine besondere Uhr. Eben deshalb bin ich wegen der "lieblosen" Doppelverwendung des ZBs überrascht - und enttäuscht. Ich erwarte da einfach mehr von PAtek. Nur das Gehäusemetall durchzutauschen, dabei sogar noch den obligaorischen Diamanten sparen sieht nach "sich einfach gemacht aus". Wir reden hier ja nicht über irgend eine Omega Speedy - wobei Omega m.W.n. ZBs nicht mehrfach verwendet.

Nehmen wir die 3970, die 5970, die 5270, die 5204 und gar die 5170 - gibt es innerhalb dieser Uhrenreihen noch einen weiteren Falll, bei dem das ZBs in unterschiedlichen Gehäusematerialien verwendet wurde? Ich denke, nein. Bin auf die Auflösung gespannt.

Nichtsdestotrotz, die Uhr hier gefällt mir "dennoch"
    Klar, 3970 war auch dasselbe Blatt. 5970P gab es nur mit schwarzem Blatt, glaube ich. Die Diamanten kamen erst ca 2001 ins Spiel. Ich glaube 5056 war die erste (oder eine der ersten).

Interessant, dass Du verschiedene Blätter erwartest. War für mich nie ein Thema, bei Patek.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Du verschiedene Blätter erwartest. War für mich nie ein Thema, bei Patek.
    Ich vermute, dass Nautilus5990 nicht nur an das Blatt denkt, sondern evtl. auch andere, kleinere Unterscheidungsmerkmale. In jüngerer Zeit, sagen wir mal ab Mitte der 00er Jahre gab es sehr oft kleinere Unterschiede bei verschiedenen Gehäusematerialien einer Serie. Beispiel 5170J, G, R, P. Da waren auch Zeiger, Indexe usw. immer wieder mal anders.
    #beyondpatek

Deepsea
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Nautilus5990 nicht nur an das Blatt denkt, sondern evtl. auch andere, kleinere Unterscheidungsmerkmale. In jüngerer Zeit, sagen wir mal ab Mitte der 00er Jahre gab es sehr oft kleinere Unterschiede bei verschiedenen Gehäusematerialien einer Serie. Beispiel 5170J, G, R, P. Da waren auch Zeiger, Indexe usw. immer wieder mal anders.
    Das stimmt, ab Mitte 2000er nahm das zu. Aber in der Historie von Patek war das davor nicht so

P.S.: 3970 ist 80er Jahre, 5004 ist 90er Jahre. Das sind Klassiker, die die Firmenhistorie geschrieben haben
    Geändert von lascases (02.02.2021 um 21:21 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen