Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Mein persönlicher Favorit:

https://www.catucho.de/

Warum? Weil ich jemanden aus der Firma kenne und mir sicher bin, dass alles ziemlich nachhaltig ist.
    #beyondpatek

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Favorit:

https://www.catucho.de/

Warum? Weil ich jemanden aus der Firma kenne und mir sicher bin, dass alles ziemlich nachhaltig ist.
    Find ich spannend.
    Die haben nämlich auch Espresso.
    Magst Du bitte noch ein paar Zeilen dazu schreiben?

Das war übrigens der Film mit der erwähnten Chocolate Bomb.

Scheint ein Eigenprodukt zu sein.
    Geändert von Sailking99 (16.11.2020 um 19:21 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Magst Du bitte noch ein paar Zeilen dazu schreiben?
    Klar, gern. Alles nach bestem Wissen und Gewissen und aus meiner subjektiven Sicht:
    Die Rösterei Catucho ist ein großer Anhänger der sog. "Gemeinwohlökonomie". Es geht dabei darum, eine Bilanz zu bekommen, in der nicht (nur) nach Geld und Finanzen bewertet wird, sondern nach Nachhaltigkeit und Wirtschaften zum Wohle der Gesellschaft. Alle Beteiligte rund um die Firma (Lieferanten, Kunden, Mitarbeiter, externe Dienstleister, Gesellschaft allgemein, ...) sollen möglichst fair behandelt werden.
    Klar ist, dass eine objektive Bewertung von "fair" nicht eindeutig möglich ist. Jedoch ist das Unternehmen bestrebt, nach besten Möglichkeiten "fair" zu sein.
    Alle diese Kriterien werden bewertet und fließen in die Gemeinwohl-Bilanz ein.

Ich habe privat mit jemandem aus der Firma gesprochen und war auch einmal bei einer Info-Veranstaltung zum Thema "Gemeinwohl-Ökonomie". Einige Ansätze waren für mich 100%ig sinnvoll und nachvollziehbar, andere aber auch zugegeben etwas übertrieben und teilweise auch fragwürdig. Ich denke aber, dass man bei Catucho wirklich ziemlich faire Produkte bekommt und ich denke auch, dass sich das in der Qualität auswirkt. Natürlich hat das seinen Preis.
    #beyondpatek

Lesezeichen

Lesezeichen