Danke erstmal für all euer Feedback.
Ich antworte auf den Post von Sebastian mal ausführlich, weil er viele Dinge angesprochen hat, die mir auch im Kopf rumgeistern...
Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
Was willst Du mit dem Porsche machen?
"fahren" ... Spaß beiseite, es ist einfach mein normales Auto für alles, von A bis Z, mit Ausnahme von Ikea Einkäufen
Welcher 991 steht zur Auswahl?
Das Budget bestimmt u.a. auch die Entscheidung, das muss man realistisch zu sehen, allerdings...
Weil G + Tesla dürfte preislich ungefähr einem 991.1 Turbo oder GTS entsprechen.
Das sind von der Performance andere Hausnummern als ein SC.
Der Modell 3 Tesla mit Förderung ca. 37k (würde tatsächlich den 'kleinen' nehmen, habe ich schon ausgiebig eine Woche getestet!) + G so um die 60-70k, mit dem Wissen das Ding nicht einfach kaufen zu können, sondern zu suchen und zu warten.... Sprich 100-110k Budget.
Das hatte ich auch bei einem R8 angedacht, aber nach erster "Fahrprobe" waren dann doch zwei Dinge klar, die aber eigentlich auch vorher schon klar waren. Geht nur ohne Kids und "Image" ist schwierig...
Hast Du/Partnerin noch einen anderen Daily?

991 mit Kids geht problemlos, G wird in den nächsten 2-3 Jahren eng vom Platz...
Ja, wir haben schon immer mehrere Autos, i.d.R. 3 gleichzeitig.
War bis 2018 ein X1 + X4 + Mustang GT Cabrio, ist jetzt F-Pace + Cupar Ateca + Mustang GT Cabrio....

Dazu auch folgender Gedanke:
Aus dem Bauch würde ich sagen 991 und den G dann in ein paar Jahren dazustellen Vergiss den Teslakompromiss.
Tesla Modell 3 kommt auf jeden Fall, fanden wir super. Nur wenn meine Frau den Tesla fährt, dann muss sie eben an die SC, die bei uns nicht in der Nähe sind, Wallbox wollte ich mir sparen (nicht die Kosten, sondern den Aufwand) und auf meiner Arbeit wird eben kostenfrei geladen. In der Wochen des testens, konnte ich ihn Morgens immer schön einstecken und Abends voll heimfahren... Das ist bei ihr nicht gegeben.
Wenn sie den Modell 3 hat, dann nehme ich definitiv einen modernen 911er! Aber einen Klassiker wollte ich auch schon immer, nur als "Start" in die 911er Welt evtl etwas "too much"...

Deswegen ja die Idee, dass ich den Modell 3 nehme + doch mittelfristig den G, und sie fährt eben wie immer einen Soccer Mom SUV...
Ich habe für mich nach 3 problemlosen, allerdings langweiligen, Jahren 320d beschlossen, auch im Alltag keine 100% Vernunftautos mehr zu fahren. Leben ist zu kurz.
WORD! Genau das ist mein Gedanke, ich will einen 991/992, ich will einen Klassiker 911, ich will einen Elektro, ich will einen SUV... aber Stellplätze sind begrenzt (und irgendwann auch mal das vernünftige Budget!!).

Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
b) 991 als daily hat mich irgendwann genervt.
Wieso?

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
6 und 10, steht ja da....ich hatte für 1 Jahr einen 991 GTS (den gelben) und 1 Kind mit 6 Jahren kann ich mir vorstellen, aber beide und dann vielleicht noch etwas Gepäck über 200-300 Km stelle ich mir sehr schwierig vor...insbesondere, wenn und weil die Kids ja noch wachsen.
Genau das ist das Alter. Wäre auch nur für die kleinen Strecken, das lange fahren ist beruflich, da wären sie nicht dabei.
Und in Urlaub fahren wir dann mit dem Wagen der Frau oder Miet-Bulli