Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Als Ergänzung noch: das Einzige was ich mir vorstellen könnte, was die Nachfrage einbrechen lassen könnte, wäre wenn irgendetwas den Uhrenmarkt vollkommen revolutionieren (ähnlich wie damals Quartz) würde und Rolex völlig "Out" werden würde.
    Liebe Grüße
    Manni

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung noch: das Einzige was ich mir vorstellen könnte, was die Nachfrage einbrechen lassen könnte, wäre wenn irgendetwas den Uhrenmarkt vollkommen revolutionieren (ähnlich wie damals Quartz) würde und Rolex völlig "Out" werden würde.
    Gab es: nannte sich Quartz.....gibt es: nennt sich Smartwatch....wird es geben: ???????????
    Aber dein Einwand ist natürlich vollkommen richtig.

Wobei so wie ich es sehe, sind es momentan ausschließlich die Top-Luxus-Uhren-Brands, denen der Smartwatch-Markt nichts anhaben kann: Rolex, PP und AP.
    Richard Mille vielleicht auch noch.

Die haben aber total andere Zielgruppen und Fans, klar.

Was ich allerdings seit einiger Zeit als Gefahr sehe ist, dass sich Leute von diesen Marken abwenden, wenn sie eh keine Chance haben, zu vernünftigen Preisen eine Uhr zu bekommen.
    Alleine, dass eine normale Sub im laufe von 5 Jahren im Preis (LP wohlgemerkt) um 25% teurer geworden ist, ist schon schwer vermittelbar.

Aber selbst wenn man das wegatmet und als junger Mensch mit einem Bündel Cash zum nächsten Konzi marschiert und mehr oder weniger ausgelacht wird, weil man direkt eine solche Uhr mitnehmen möchte, das kann Spuren hinterlassen die in Richtung gehen: wenn die mein Geld nicht wollen, dann kriegt es jemand anderes (und damit meine ich Firme, nicht Konzi). Und ich denke nicht, dass man als Rolex-Einsteiger direkt nochmal 50% drauflegen und eine über den Graumarkt erwerben möchte.

So etwas könnte dem Ruf der Marke schaden.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

GMT-Master
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Gab es: nannte sich Quartz.....gibt es: nennt sich Smartwatch....wird es geben: ???????????
    Aber dein Einwand ist natürlich vollkommen richtig.

Wobei so wie ich es sehe, sind es momentan ausschließlich die Top-Luxus-Uhren-Brands, denen der Smartwatch-Markt nichts anhaben kann: Rolex, PP und AP.
    Richard Mille vielleicht auch noch.
    Ich bin da völlig bei dir, sehe das zu 100% genauso. Auch sehe ich das aus technischen Gesichtspunkten völlig zu vernachlässigen.
    Die Nachfrage nach mechanischen Uhren ist deshalb so hoch, weil eben diese Romantik des vererbbaren und nie kaputt zu kriegenden Gegenstandes in den Köpfen herrscht.
    Die Smartwatch hat halt technisch gesehen eine gewissen Halbwertszeit nachdem sie halt out ist.
    Liebe Grüße
    Manni

Datejust
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    VR-Brille von Apple mit Killer-App (wie Pokemon Go in 2016) bei Einführung. Das Problem mit Smartwatches ist doch derzeit nicht der fehlende Mehrwert gegenüber klassischen Uhren, sondern der fehlende Mehrwert gegenüber dem ohnehin mitgeführten Mobiltelefon. Das wäre mit einer VR-Brille anders. Im Worst Case kombiniert mit Kaufkrafteinbruch in einer Rezession und hinreichend potenziellen Käufern, denen die fehlende Verfügbarkeit das Thema Uhren insgesamt zu blöd erscheinen lässt.
    Die steigende Zahl der reinen Investment-Käufer bringt dann auch ein erhöhtes Risiko mit sich, dass bei potenziellem mittelfristigen Preisdruck zahlreiche Stücke auf den Markt gehen und aus den o.g. Gründen nicht abgenommen werden, was zu rapidem Preisverfall führen kann, den dann auch Rolex durch Stützkäufe nicht halten kann.
    Ist nicht unbedingt ein wahrscheinliches Szenario, das ist das derzeitige Preisniveau aber auch nicht. Wenn man die Uhren aus Freude hat, ist der Marktpreis ja ohnehin egal.
    LG
    Till

Mil-Sub
    Was ist Pokémon Go? Das ging wohl total an mir vorbei 😂

Und eine VR Brille? Auch wenn, okay..aber dann habe ich doch keine Uhr am Arm sondern was im Gesicht 🤷🏼*♂️