Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Gesperrter User
    Wenn man ungefähr wissen will, was von den Prognosen hier zu halten ist, schaut man sich einfanden mal in diesem Forum 10-5 Jahre alte Beiträge an, wo die Leute erzählten, wie krank 4.000 eur für eine gmt Master sind, und in spätestens 5 Jahren die Preise wiederum fallen.

Ach wird das ein Spaß hier in 5-10 Jahren wieder reinzuschauen.

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Wenn man ungefähr wissen will, was von den Prognosen hier zu halten ist, schaut man sich einfanden mal in diesem Forum 10-5 Jahre alte Beiträge an, wo die Leute erzählten, wie krank 4.000 eur für eine gmt Master sind, und in spätestens 5 Jahren die Preise wiederum fallen.

Ach wird das ein Spaß hier in 5-10 Jahren wieder reinzuschauen.
    Könnte man schon fast meinen, ich sehe es etwas anders da 2020 schon recht speziell ist und viel verändert/n hat/wird.

1. Unter/Mittel/Oberschicht driftet extrem auseinander
    2. Geld basiert auf Glaube...und der ist im Euro erschüttert, viele setzen auf Sachwerte
    3. „gefühlte“ Geldentwertung
    4. preisexplosionen über Liste, was man schon bei jeder 2. Mail als Laie lesen kann
    5. somit kaufen sich Leute aus wirtschaftlichem Interesse nur die speziellen Modelle um Geld zu verdienen
    .
    .
    .

Könnte da noch so einiges aufzählen....

Unterm Strich mein persönliches Fazit:

Es verschwinden so viele Uhren im Tresor im Fullset im Tresor....die wird es später recht gut verfügbar geben. Somit dann auch für Sammler noch erschwinglich.
    Als die damals noch nicht auf den Trichter kamen, sieht die Welt im Vintage Bereich anders aus.

Das jetzt zum heutigen Zeitpunkt auf damals umzumünzen sehe ich daher als Trugschluss
    LG, Matze

Milgauss Avatar von Martensit
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Unterm Strich mein persönliches Fazit:

Es verschwinden so viele Uhren im Tresor im Fullset im Tresor....die wird es später recht gut verfügbar geben. Somit dann auch für Sammler noch erschwinglich.
    Diese These lese ich in Bezug auf die Daytona bereits seit vielen Jahren immer wieder. Die Preisentwicklung kennen wir. Nun soll das für alle Stahlmodelle gelten? Na dann warte ich mal gespannt auf den Tag, an dem die Leute den Markt mit ihren Tresoruhren fluten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das eintreffen wird.

Von Fluten war keine Rede.

Eine ungetragene Daytona im Fullset wird man in 10 Jahren allerdings verfügbarer und somit preiswerter bekommen, als so manche Vintage Modelle.

Muss man so im Verlauf halt so sehen
    LG, Matze

Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Eine ungetragene Daytona im Fullset wird man in 10 Jahren allerdings verfügbarer und somit preiswerter bekommen, als so manche Vintage Modelle.
    Na klar. Wir lesen uns in 10 Jahren nochmal

Bin gespannt, sofern sich die Wirtschaft umorientiert und wir über die derzeitige Situation schmunzeln ( negativ/positiv )
    LG, Matze

GMT-Master
    Gut wenn wir den Thread in 10 Jahren ausgraben möchte ich mir selbst schonmal eine Botschaft hinterlassen: „Manni du Idiot, warum hast du dir in 2020 nicht eine Pepsi und Cermit grau gekauft, da gab es diese jeweils noch weit unter 25keur!!“
    Liebe Grüße
    Manni

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Cermit? Klingt wie irgendwas aus dem Baumarkt.
    Du meinst wohl Kermit...
    Geändert von trk1969 (14.10.2020 um 00:46 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ne, die heißt Starbucks
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Mil-Sub
    Das war auch bei der 16610LV der Fall. Da hieß es auch die gehen alle in den Safe und gibt es daher später wie Sand am Meer..

GMT-Master
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Cermit? Klingt wie irgendwas aus dem Baumarkt.
    Du meinst wohl Kermit...
    Viele nehmen als Abgrenzung zur alten das C (für Ceramic) oder 2.0.
    Wir können uns aber einfach auch auf 126610LV einigen. Wichtig ist ja, dass ich in 10Jahren weiß, was gemeint war :-)
    Liebe Grüße
    Manni

sollte die Pandemie in einer heftige Wirtschaftskrise enden, werden wir sehen, wie verfügbar die Modelle sein werden. Man sollte sich m.M. nie zu sicher sein, dass alles immer so weiter geht...

Submariner
    Ich persönlich würde immer unterscheiden zwischen den Vintage- und Neuuhrenpreise:

Ist es wahrscheinlich, dass die aktuellen Neuuhren wieder auf ein anderes Preisniveau fallen? Ich denke ja.
    Entgegen früherer Situationen war es immer so, dass Vintage tatsächlich immer teurer war als aktuelle Modelle.
    Heute ist es ja so, dass eine aktuelle Pepsi teilweise höher gehandelt wird als das Alteisen.

Ich halte es jedoch für genauso möglich, dass sich alles hält wie es ist.

In Punkto Vintage sehe ich persönlich nicht, dass dort die Preise dramatisch fallen auf ein Level von vor 5 Jahren.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Viele nehmen als Abgrenzung zur alten das C (für Ceramic) oder 2.0.
    Wir können uns aber einfach auch auf 126610LV einigen. Wichtig ist ja, dass ich in 10Jahren weiß, was gemeint war :-)
    Recht so! Ich fand diese Spitznamen schon immer irgendwie albern und bleibe lieber bei den Referenzen.
    Viele Grüße...
    René

Milgauss
    Vintage Uhren sehe ich auf Dauer weniger wert werden, es wird zu einer Überalterung der Sammler kommen,
    heutige Neukunden rennen den 6 stelligen Referenzen hinterher und werden sicherlich keine Freunde einer
    Vintage Uhr werden. Siehe andere Bereiche, ehemals gehypte Vorkriegs Oldtimer verlieren rapide an Wert,
    Verbrenner werden immer unbedeutender, der grosse Porsche Hype kommt auch langsam zum erliegen.

Michael

Ach, gab es bei Porsche einen Hype?

Explorer
    bei Chrono24 gibt es zum Suchbegriff Rolex Submariner aktuell 5910 Angebote, zu Rolex GMT gibt es 4536 Angebote

Selten oder schwer verfügbar ist was anderes.

Wir haben doch 2011 schön gesehen, wie viele Uhren aus Griechenland plötzlich am Markt aufgetaucht sind...

Wenn sich die Händler keine 500,-- oder mehr Euro Profit je Uhr erhoffen, werden die Neuuhren nicht mehr angekauft und somit beim Händler liegen bleiben.
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

Zitat Zitat von linz Beitrag anzeigen
    bei Chrono24 gibt es zum Suchbegriff Rolex Submariner aktuell 5910 Angebote, zu Rolex GMT gibt es 4536 Angebote

Selten oder schwer verfügbar ist was anderes.
    Weltweit? Nun ja, das ist gerade mal 1 % der Jahresproduktion (Edelstahl- und Damenmodelle inklusive), wenn man den Schätzungen glauben darf. Zumal all diese Uhren sicherlich aus unterschiedlichen Modelljahren stammen. In Relation dazu ist das tatsächlich nicht viel.

Milgauss
    Hallo

Was spricht für weiter hohe Nachfrage:
    - die Weltbevölkerung wächst bis 2050 auf 10 Milliarden oder so

- immer mehr Wohlstand weltweit
    - Rolex ist anerkanntes Statussymbol
    - Der Werterhalt lockt viele an
    - weiterhin billiges Geld

Was spricht dagegen

- die Zentralbanken wissen irgendwann nicht weiter
    - die Jungen finden Rolex albern als Symbol alter Leute
    -die nächste Pandemie wird richtig schlimm
    - Rolex kommt als Klimaschädling in Verruf(wegen Co2 bei Produktion stahl und gold und Keramik)
    - der Schweizer Franken wertet stark auf
    - etc
    Ciao olderich

Yacht-Master
    Von daher … Summa Summarum - Wir haben ALLE keine Glaskugel, deshalb erfreut Euch HEUTE an dem was Ihr habt (und seit manchmal auch ein wenig dankbar), was Morgen kommt …. wer weiß und bringt auch nicht viel darüber nach zu denken.
    MFG.... Michael