Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Gweilo Beitrag anzeigen
    Noch im gleichen Monat veräußerte er die Uhr in Causeway Bay, einem von mehreren Shoppingbezirken in HongKong, in einem der zahlreichen Luxusläden rund um die Times Square Mall. Dort wo vor dem Bau der Mall viele kleine Metzger und Schlachter ihre kleinen Lädchen hatten und ihre Waren auf einfach gezimmerten Holztischen vor den Läden feilboten. In diesem nicht gerade attraktiven Stadtteil HongKongs hat sich zu der Zeit kein Europäer je blicken lassen, höchstens deren Hausmädchen, die den Einkauf besorgten.
    Sehr schöne Geschichte, schöne Uhr. Was die Suzie-Wong-Romantik angeht: Als ich noch in Hongkong gewohnt habe (93-95) war ich oft in Causeway Bay unterwegs, weil wir zuerst in Happy Valley über der Pferderennbahn gewohnt haben. Wong Nei Chung Hap Do Iho. Times Square wurde gerade fertig gestellt, aber es gab schon lange drei große japanische Shopping Center dort (u.a. SOGO) und das Grand Hyatt und das Park Lane Hotel. Immer noch sehr touristisch. So richtig Chinese-only wurde es doch erst hinter Quarry Bay, oder?
    Beste Grüße, Florian

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Geschichte, schöne Uhr. Was die Suzie-Wong-Romantik angeht: Als ich noch in Hongkong gewohnt habe (93-95) war ich oft in Causeway Bay unterwegs, weil wir zuerst in Happy Valley über der Pferderennbahn gewohnt haben. Wong Nei Chung Hap Do Iho. Times Square wurde gerade fertig gestellt, aber es gab schon lange drei große japanische Shopping Center dort (u.a. SOGO) und das Grand Hyatt und das Park Lane Hotel. Immer noch sehr touristisch. So richtig Chinese-only wurde es doch erst hinter Quarry Bay, oder?
    Als ich 1990 das erste Mal nach HongKong kam, wohnte ich im Park Lane Hotel und auf dem Weg zur MTR-Station kam ich am legendären Daimaru Department Store vorbei. Ist seit mehr als 20 Jahren bereits Geschichte. Schade! Den SOGO gibt es immer noch und davor der Fußgängerüberweg, dort wo die Hennessy Rd. zur Yee Wo Street übergeht, ist immer ein beliebter Spot bei ausländischen Nachrichtenagenturen. Causeway Bay ist immer noch touristisch.
    Quarry Bay gehörte lange Zeit zu meinen Anlaufstellen auf der Insel. Dieser Teil wurde durch ein Gebäude von swire (Coca-Cola, Cathay Pacific ...) enorm aufgewertet. (Siehe google unter One Taikoo Place) Weiter nach osten bin ich selten gekommen. Quarry Bay ist weniger touristisch, aber es gibt dort sehr viele Expats.

Grüße aus Kanton

gweilo
    Geändert von Gweilo (07.07.2020 um 12:12 Uhr)

_____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl