Ergebnis 1 bis 20 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ...

Diese Aussage stimmt so also, im Bezug wieviel ein Model 3 mit Spass kostet, bei weitem nicht

Wie gesagt, kostet das Topmodell mit allen möglichen Optionen knapp über EUR 70'000.- Die obige Aussage wäre genauso als ob ich behaupten würde eine Mercedes C Klasse würde nur als AMG Topversion und allen Optionen Spass machen
    Wie engstirnig muss man sein, um so einen Quatsch zu schreiben. Immerhin hast du bei deiner Berechnung schon das Performance Model genommen.
    Heinzi hatte in seinem Post davor schon gesagt, dass er von der Kombination rot aussen und weiß innen sehr angetan war. Also kommen für so eine Konfiguration 4000€ auf den Grundpreis drauf.
    Und mal ehrlich, der Autopilot oder die Möglichkeit diesen einzusetzen macht doch gerade auch die Teslas aus.
    Die Teslajünger scheinen sich immer angegriffen zu fühlen, wenn man sie mit Fakten konfrontiert. Aber ein Modell 3 außen rot und innen weiß kostet mit AP3 halt 70k €. Und ich habe bei der Konfiguration sogar die Winterreifen für 4000 € nicht mit eingerechnet.

btw. deine Aussage einen Model 3 Performance für 60k € zu konfigurieren wäre so, als wenn man einen AMG komplett ohne Optionen nehmen würde. Macht auch keiner.
    Geändert von natas78 (23.01.2020 um 07:02 Uhr)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    btw. deine Aussage einen Model 3 Performance für 60k € zu konfigurieren wäre so, als wenn man einen AMG komplett ohne Optionen nehmen würde. Macht auch keiner.
    Das Model 3 Performance hat im Gegensatz zum AMG eigentlich alle Optionen dabei

Warum ich überlegen würde den grossen AP von Anfang an dazu zu nehmen, habe ich ja ausführlich geschrieben
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Wie engstirnig muss man sein, um so einen Quatsch zu schreiben. Immerhin hast du bei deiner Berechnung schon das Performance Model genommen.
    Heinzi hatte in seinem Post davor schon gesagt, dass er von der Kombination rot aussen und weiß innen sehr angetan war. Also kommen für so eine Konfiguration 4000€ auf den Grundpreis drauf.
    Und mal ehrlich, der Autopilot oder die Möglichkeit diesen einzusetzen macht doch gerade auch die Teslas aus.
    Die Teslajünger scheinen sich immer angegriffen zu fühlen, wenn man sie mit Fakten konfrontiert. Aber ein Modell 3 außen rot und innen weiß kostet mit AP3 halt 70k €. Und ich habe bei der Konfiguration sogar die Winterreifen für 4000 € nicht mit eingerechnet.

Sorry, aber den Quatsch schreibst du. Die Teslajünger hier sind kritikfähig. Sie schreiben - insbesondere ich - auch über die Nachteile des Fahrzeugs und da gibt´s auch genug z.B. fehlende Schildererkennung. Ärgern muss man sich nur, wenn sog. Experten hier Blödsinn schreiben. Wie übrigens im 911er-Porsche-Bereich manche Tipps geben, die nie einen besessen haben. Teilweise haarsträubend, was dort für ein Müll von sich gegeben wird. Bist jetzt nicht du gemeint.

1. Außen rot und innen weiß kosten 3000€, um nun pedantisch zu sein.
    2. Thema Autopilot: da merkt man deutlich, dass du absolut keine Ahnung in diesem Thema hast und noch nie probiert hast. Dann wüsstest du, dass er prinzipiell heute nicht wirklich viel kann und aktuell mit 6.300€ absolut überteuert ist. Wie übrigens bei allen anderen Herstellern auch (soviel zur Kritiklosigkeit der Teslajünger).
    3. Man bekommt dazu noch 4.000€ Umweltbonus --> sollte man also noch vom Gesamten abziehen
    4. Wenn man einen AMG nackt bestellt, dann ist er nackt. Der Tesla ist weitestgehend voll (Soundanlage, Leder, Panoramadach, 5 x Sitzheizung, andere Helferlein, LED, etc.)
    Gruss
    Peter

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

3. Man bekommt dazu noch 4.000€ Umweltbonus --> sollte man also noch vom Gesamten abziehen
    Wenn die Ahnungslosen schreiben, dass sie Ahnung haben.....

btw.

2. Thema Autopilot: da merkt man deutlich, dass du absolut keine Ahnung in diesem Thema hast und noch nie probiert hast. Dann wüsstest du, dass er prinzipiell heute nicht wirklich viel kann und aktuell mit 6.300€ absolut überteuert ist. Wie übrigens bei allen anderen Herstellern auch (soviel zur Kritiklosigkeit der Teslajünger).
    Wenn alle anderen Hersteller ähnliche Preise aufrufen nennt man das "marktüblich" und nicht absolut überteuert. Anscheinend verstehst du nämlich nicht wieviel Aufwand dahinter steckt so ein System überhaupt anzubieten bzw. das durch die Behörden in den entsprechenden Ländern genehmigen zu lassen.
    Da ist Tesla halt bislang weiter wie die anderen Hersteller und deshalb ist so ein Preis auch irgendwie gerechtfertigt.
    Geändert von natas78 (23.01.2020 um 11:02 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Hab hier mehr Ahnung als du denkst, da ich in diesem Automotive Bereich arbeite.

Gerechtfertigt ist der Preis nur dann, wenn ich einen entsprechenden Gegenwert bekomme und da sind wir meilenweit entfernt. Nur weil evtl. andere Hersteller hier evtl. auch abzocken ist das noch lange marktkonform.
    Momentan bringst nicht mehr, als das der Wagen beim Blinker setzen, die Spur wechselt.
    ... und dafür sind 6300€ zu viel.

Ich würde dir nur empfehlen, dies mal ausgiebig zu testen und nicht nur bei einer kurzen Probefahrt. Dann kannst du entscheiden, ob´s das Geld wert ist.

Wer diese Summe im Voraus bezahlt, um evtl. irgendwann das eine oder andere Feature zu bekommen, den kann ich absolut nicht verstehen. Ich bezahle, wenn ich 1:1 den Gegenwert vorhanden ist. Das machen nur Tesla-Fahrer.

PS: oben hast du natürlich Recht, sind nur 2.000€ - die anderen 2.000€ sind bei Tesla bereits inkludiert. Hab´s im Eifer übersehen
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von Knipser
    Gerechtfertigt ist der Preis nur dann, wenn ich einen entsprechenden Gegenwert bekomme und da sind wir meilenweit entfernt.
    Was ein Glück, dass das bei Rolex, Patek, Hermes und LV anders ist.

Und ja, ein Tesla ist für mich in gewisser Weise ein Luxusartikel.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"