Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
Is natürlich quatsch, was ich geschrieben habe. Wenn man 2021 im besten Fall Ende Januar bereits den SEN schafft, ist er bis 2/23 gültig. Ergo 2 Jahre plus 2 Monate.

Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht... mein SEN heute ist bis 02/21 gülitg... habe soeben die Requalifikation gemacht (gestern) und nach den alten Regeln, gibt es dann ein totes Jahr und Ende 2020 wäre mein SEN Status nach dem alten Konzept, um zwei Jahre verlängert worden.. also bis Ende 2022.. mit den 2 Monaten die immer hinzugefügt werden macht dies 02/23...
Lass nochmal überlegen. Wenn Dein SEN bis 2/21 gilt, hast Du ihn in 2018 erflogen. Richtig? Dann hast Du 2019/2020 Zeit zur Requali. Wenn Du sie 2019 bereits geschafft hast, hast Du ja wohl, ist 2020 ein totes Jahr. Das heißt, der SEN bleibt bis 2/23 und Du kannst ihn erst 2021 erneut requalifizieren. Dann allerdings bereits nach den neuen Regeln und nur jeweils für ein weiteres Jahr (2022), dass Du so oder so hättest.

Ob Du, wenn Du die Requali 2021 schaffst, das bereits an die aktuelle Laufzeit angehängt bekommst, das wäre eine gute Frage. Vermutlich aber eher nicht. Also wird's für Dich erst 2022 wieder relevant.