Zitat Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
Die DSSD ist eine tolle Uhr mit eindruckvollem Overengineering, und ich freue mich für jeden, der sie tragen kann. Bei mir war es leider oberhalb der SD50 nicht mehr stimmig am Arm.

Die Wölbung des Glases für höhere Druckfestigkeit ist eine schöne Abwechslung von der planen Verwandtschaft. Aber ein "Vintage Look" will sich im brachialen Gesamtbild der Uhr bei mir eher nicht einstellen.

ich bezweifle auch, dass die 116660 später mal eine vielgesuchte Ikone sein wird. Optisch zu ähnlich und dabei auch noch stimmiger ist der direkte Nachfolger. Aber die Zeit wird es zeigen.
Brachial wirkt die Uhr am falschen Arm. Bei mir wirkt sie wie eine Sub.
Wenn wir eines wissen dann, dass die Unterschiede bei Rolex meist nur marginal sind:

Ein roter Schriftzug , ein Gilt dial , eine abgeflachte 4 bei der Kermit ,etc etc

Begehrt ist immer das Orginal, und nie die Kopie. Die 116660 war die Uhr die zu Feier dieses Ereignisses herauskam. Noch dazu wurde sie keine 4 Jahre produziert , und war anfangs unbeliebt und wenig verkauft. Man konnte sie desöfteren im Schaufenster bewundern.