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Was würdest Du denn mit AP machen, angenommen Du bekommst morgen den Anruf, dass Du ab Montag CEO bei AP bist?

Erstmal würde ich mich freuen "wie ein Schnitzel". Eine solche Marke führen zu dürfen, ist ein Privileg.
Zweitens würde ich der AP Organisation die Arroganz "austreiben". Ein wenig Demut tut auch erfolgreichen Unternehmen sehr gut. Ein Fokus gehört dazu auf bestehende Kunden und einen perfekten Service für diese Kunden. Es gibt nichts Effektiveres als zufriedene Kunden - gerade in Zeiten von Social Media "Overkill".
Drittens würde ich die Vertriebsstrategie neu ausrichten und wieder mehr auf ausgewählte Konzis setzen (neben den AP Boutiquen). Allerdings anders als bisher: Verträge würde es als Agenturverträge geben, bei denen die Uhren im Besitz von AP bleiben und die Konzis die Uhren an Kunden quasi vermitteln für eine Provision. Damit schalte ich den Graumarkt weitesgehend aus (siehe Bsp Sinn), sichere der Marke aber eine breitere Präsenz im Markt.
Viertens wird die Code 11.59 ab 2020 auch in Stahl auf den Markt gebracht mit einem neuen Zifferblatt-Design. Das ist nach wie vor das Kern-Problem der Uhr und mit einem stimmigen Blatt wird die Uhr ihre Käufer finden.
Fünftens würde ich der RD#2 das passende Petite Tapisserie-Zifferblatt verpassen sowie eine satinierte Lünette.
Und schließlich gäbe es eine limitierte 15202 aus heller Keramik (wie die Omega Grey Side of the Moon), die auf den ersten Blick wie Stahl aussieht aber nicht zerkratzt und zudem bis 100m WD abgedichtet ist