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22.08.2019, 14:54 #61ehemaliges mitgliedGast
ich hatte das mal in Mannheim vor ca 10 Jahren...da waren alle NautilusModelle zum kuscheln bei Juwelier......alles Dummies! "Man" war besonders stolz endlich mal alle Nautilus Modelle präsentieren zu dürfen. War ein " Event". Damals dachte ich noch das die alle total durchgeknallt sind. Heute weiss ich es ;-)
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22.08.2019, 15:34 #62
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22.08.2019, 15:41 #63ehemaliges mitgliedGast
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22.08.2019, 16:20 #64
Genau, Peter. Und zwar von Navy Seals, die sich zu Dir runterbeugen, während Du schweißgetränkt Liegestützen machst, und Dir dann Nase an Nase ins Gesicht schreien:
"So what is not so great about the Code 11.59. Tell me again. I am listening!"
Glaubst Du nicht? Guck hier: https://www.bilanz.ch/lifestyle/uhre...ltungsrat-auchBeste Grüße, Florian
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22.08.2019, 17:13 #65ehemaliges mitgliedGast
Hallo Florian, danke für den Link zum Interview.
hab die letzten Wochen einige Interviews von dem Herrn mit der coolen Lederjacke gelesen.....und muss sagen,
ein Glück das mir nur die Uhren gefallen müssen und nicht dieses Brimborium drumrum. Was der Mann von sich gibt, ist in meinen Augen, schlicht ein PR Desaster. Erinnert mich an Gillette....da hat P&C auch 8 Mrd versenkt weil sie meinten sie können mit der Kundschaft machen was sie wollen.Geändert von ehemaliges mitglied (22.08.2019 um 17:16 Uhr)
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22.08.2019, 17:38 #66
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Jetzt mal ehrlich. Die Story in dem Interview von Bennahmias zu dem "Navy Seals Boot Camp" im Nahem Osten glaube ich jetzt mal nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gelaufen ist. So viele arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen die das nachzieht, kannst Du gar nicht führen wollen.
Das läuft wieder unter der Prämisse "never let the truth get in the way of a good story"
Ausserdem werden diese Art von Interviews in Zeitschriften meistens so geführt, dass der Journalist seinen Fragenkatalog dem Unternehmen zuschickt, die PR Abteilung unangenehme oder unpassende Fragen rausstreicht, neue Fragen einsetzt und Antworten gegeben werden die dem PR Wording des Unternehmens entsprechen.
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22.08.2019, 17:52 #67
Ich geh auch davon aus, dass dieses Interview "autorisiert" wurde, nachdem es der Journalist geführt hat (am Telefon oder f2f). Aber von FHB selber. Und wenn diese Geschichte mit den Navy Seals erfunden oder maßlos übertrieben ist, dann von ihm. Und nur ihm. Er ist ja ein big mouth. Sowas würde ihm kein Journalist in den Mund legen.
Und nein, Interviews in Publikums-Zeitschriften werden nicht so geführt. Ich hab das 18 Jahre lang bei einem großen deutschen Titel gemacht.Beste Grüße, Florian
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22.08.2019, 17:53 #68ehemaliges mitgliedGast
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22.08.2019, 18:43 #69
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22.08.2019, 18:58 #70
Solche „big mouth“ CEOs machen mir eine Marke eigentlich von vornherein sehr unsympathisch ....
Dann besser wie Rolex - handeln und schweigen!LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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22.08.2019, 19:28 #71
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Ich denke, man kann Rolex und AP nicht miteinander vergleichen. Der CEO von AP polarisiert. Wie gewisse Träger dieser Marke ja auch
Rolex geht da weiterhin eher den konservativen Weg. Mit gänzlich anderen Stückzahlen.
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22.08.2019, 20:03 #72
Ohne die Royal Oaks können sie zumachen . Was anderes haben sie seit gefühlten Ewigkeiten nicht auf die Beine gestellt .
40.000 produziert .... 38.000 Royal Oaks ..... den Rest entsorgt .... so stelle ich mir das ungefähr vor ........
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22.08.2019, 20:20 #73
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22.08.2019, 21:37 #74
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22.08.2019, 22:43 #75
Die Frage ist nur, wie nachhaltig so ein Erfolg ist. FHB hat AP in den letzten Jahren sehr stark zu einer Mode- und Lifestyle-Marke für den globalen Jetset gemacht. Mit kunterbunten Offshores am Camouflage-Band für Rapper, Fußballer, RealityTV-Stars. Und ob das wohl so treue Fans sind wie die Patek-Sammler? Guck Dir das Beispiel Bodega Venetta an. Die Italiener hatten auch in wenigen Jahren den Umsatz verdoppelt auf über eine Mrd Euro - und sind dann böse abgestürzt, weil ein Mode-Hype halt schnell wieder vorbei sein kann.
Stephen Urquhart hatte AP mit der Offshore neues Leben eingehaucht. Bennahmias melkt diese Ikone jetzt bis irgendwann das Blut kommt.Beste Grüße, Florian
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22.08.2019, 23:10 #76ehemaliges mitgliedGast
sehe ich genauso.
Die Strategie geht in Zeiten von Minuszinsen und Helikoptergeld natürlich blendend auf schliesslich wissen die Leute nicht wohin mit Ihrer Liquidität.
Zitat aus dem Interview
"Ich fragte VR-Präsidentin Jasmine Audemars unter vier Augen: «Was wollen Sie von mir?» Sie sagte nur: «Ich glaube nicht, dass wir dort sind, wo wir es verdienen zu sein.» Mehr nicht. Für mich war es offensichtlich, wo sie *hinwollte. An die Spitze."
Ich denke es geht AP nicht um Geld wenn Sie sagen das Sie an die Spitze wollen. Ich würde meinen das die Familie sich mit Patek vergleichen möchte und einfach damit hadert das wenn es um den ersten Platz in diesem Segment geht....sie in 144 Jahren Patek nie geschlagen haben.
Wäre dann nur konsequent eine "runde" Uhr auf den Markt zu bringen obwohl die Kernkompetenz und der Everseller ein Oktagon ist.
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22.08.2019, 23:31 #77
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22.08.2019, 23:51 #78
Ach, erst Mal mit ein paar Leuten sprechen, deren Meinung ich schätze, Maximilian Büsser zum Beispiel. Pascal Ravessoud. Aurel Bacs. Und dann die 20 oder 30 talentiertesten jungen Watch Design Studenten für ein Wochenende nach Le Brassus einladen, ihnen die Werke zeigen, die verbaut werden können, sie mit den Uhrmachern reden lassen und sie zu einem Wettbewerb einladen. The next big thing - this time, really!
Beste Grüße, Florian
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23.08.2019, 00:08 #79
Aber davor müsste man sicher versuchen, bei der Code zu retten, was zu retten ist, also schnell eine vernünftige Typografie für die ZB entwickeln, eventuell den Sternen-Staub des EK auch bei der Dreizeiger verwenden (dieses Details gefällt mir gut, es könnte stilbildend für die Reihe sein), dann eine Kampagne, die nicht so blasiert rüberkommt. Gehörst Du denn zur Eigentümer-Familie, ovw?
Beste Grüße, Florian
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23.08.2019, 11:28 #80ehemaliges mitgliedGast
1+ Florian, macht wirklich Freude deine Postings zu lesen.
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