Ergebnis 1 bis 20 von 3096

Thema: Der Audi-Thread
Hybrid-Darstellung
- 
	30.06.2019, 08:24 #1Daytona  
 Nos vemos!
 famoso_lars

- 
	30.06.2019, 11:10 #2Yacht-Master  
 Echte S6/S7 Fans nehmen den natürlich nicht. In diversen Foren (z.B. Motor-Talk) haben sich schon mehrere nach einem Import der Außer-Europaversion mit dem richtigen Motor, also dem Benziner aus dem RS4 erkundigt. Es geht da natürlich einerseits um die recht geringe Leistung für einen S6/7, vor allem aber um Ansprechverhalten, Sound etc. Wer ein S/RS-Modell fährt, steht in der Regel auf Drehzahl, direktes Ansprechverhalten und Motor-/Auspuffsound - all das was ein Diesel nicht hat. 

Vom 10 Zylinder-Benziner, zum 8 Zylinder-Benziner und jetzt zum 6 Zylinder-Diesel mit deutlich schwächerer Leistung als beim Vorgänger und extrem künstlichen Soundgenerator - die Endrohre sind nur drangeklebt, dahinter befindet sich der Adbluetank, dann kommt der Auspuff, der nach unten geht. Beim S5 Coupe finde ich den Diesel aber noch schlimmer.

Dennoch wird Audi das Klientel der Geschäftsführer kleiner/mittlerer Firmen treffen, die vorher einen A6/7 Diesel competition haben durften. Die bekommen jetzt ein "S"-Modell mit ähnlichem Motor und fühlen sich, als hätten sie einen Sportwagen Ich sehe das viel mehr als Unverschämtheit von Audi, 100.000 € oder mehr (mit bisschen Ausstattung) für einen 340 PS 6 Zylinder-Diesel A6/7 zu verlangen. Ich sehe das viel mehr als Unverschämtheit von Audi, 100.000 € oder mehr (mit bisschen Ausstattung) für einen 340 PS 6 Zylinder-Diesel A6/7 zu verlangen.

Ich denke Audi hat den völlig falschen Weg eingeschlagen - diese Entscheidung der Entwicklung fiel natürlich schon vor der Dieselaffäre - und das wird die Verkaufszahlen sicher weiter verschlechtern. Während andere Hersteller vom Diesel vollständig weggehen, bringt Audi neue Dieselmodelle - das kann nicht gut gehen...

Über die aktuelle Qualität der Fertigung und Technik vor allem bei A6/A7 könnte man natürlich Seiten füllen. Design finde ich sehr gelungen, über Erfahrungswerte bei ausgelieferten Autos (nicht Testwagen!) kann man z.B. bei motor-talk hunderte Seiten Shitstorm lesen.

Ich finde momentan bei Audi auch nicht mehr das passende Fahrzeug. Ich hoffe, dass wenigstens der RS6 ordentlich und ohne große technische/verarbeitungstechnische Probleme kommt. Der neue S8 wird ja vermutlich auch ein Diesel...Geändert von uhrenfanatiker (30.06.2019 um 11:15 Uhr) Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier